Beiträge von Macfak

Halo Hesl der Spruch war auch nicht böse gemeinte sonderndes Sensationen interessieren die Menschen halt besonders und er ist auch nicht von mir sondern von einem Journalismus Dozenten.

Er kann kannte auch den.

Hund beißt Mensch, ist keine Schlagzeile.

Mensch beißt Hund, das währe eine.

😀

Ich bin inzwischen auch gepickt worden mit AZ wir könnten also mal wieder eine Runde zusammen drehen.

Noch etwas was ich grade gelesen habe.

Die Grippe Welle ist im letzten Winter so gut wie ausgefallen.

Der Grund sind verstärkte Hygienemaßnahmen gegen Corona und ca. eine 50% höhere Impfbereitschaft gegen Grippe.

Im Winter 2017/18 starben in Deutschland 25 000 Menschen an Grippe. Es ließen sich in der Vergangenheit nur durchschnittlich etwa 30 % der deutschen gegen Grippe impfen .

Noch Fragen zum impfen?

Mir fällt dazu der alte Spruch der Journalisten ein:

„Nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht!“

Also was wird veröffentlicht? Zu 95 % schlechte Nachrichten.

Das kann man in der Privaten Unterhaltung genauso beobachten.

Das weltweit schon etwa 950 Millionen Menschen problemlos geimpft wurden ist nicht wichtig aber über die wenigen Promille mit Nebenwirkungen erfährt man Stündlich.

Wobei noch nicht einmal sicher ist ob überhaupt impfen die Ursache war und das natürlich Mediziner beim geringsten Verdacht sofort die Notbremse ziehen ist gut und selbstverständlich.

Den Medien ist es eine Schlagzeile wert um so besser Verkauf es sich.

Eine NC ist für zwei normal gewachsen Mitteleuropäer leider nur für kurze Strecken geeignet!

Alleine die Form des Soziussitz ist völlig ungeeignet, vorne breit und hinten sehr schmal. Das hat ein Designer gemacht aber keiner der schonmal auf einem Motorrad gesessen hat.

Aufpolstern bringt nix der komplette Unterbau des Sitzes müsste neu gemacht werden was aber neue Probleme verursacht.

Am besten kaufst du dir ein anderes Motorrad wenn du oft zu zweit fahren möchtest.

Na selbstverständlich.

Je mehr Dateien runterladen um so schneller wird man bei Honda kapieren das die Kunden so etwas haben wollen.

Und zwar für alle Fahrzeuge auf für ältere.

Da Handbücher schon seit mindestens 20 Jahren am Computer gemacht werden kostet es den Herstellern so gut wie nix. Es muss nur einer die vorhanden PDF Dateien ins Internet stellen.

Die Zeiten in den man für eine Bedienungsanleitung Bistum 60€ verlangt hat sind schon lange vorbei.

Es hat auf Vorteile wenn Kaufinteressenten sich mit dem Handbuch schonmal an das Produkt gewöhnen es ist besser als jeder teure Prospekt voll Geschwafel.

Ich habe lange gesucht das Handbuch für die NC 750 als PDF Datei zu bekommen.

Habe aber nur maximal englische Ausgaben gefunden ich will die aber in Deutsch und in einer größeren Schrift die man nicht mit einer Lupe lesen muss.

Ich habe ja gestern meinen neuen Roller SH 350 abgeholt und das Handbuch studiert und auf der Rückseite einen Barcode gefunden der sich >Online Obers Manuel< nennt.

Ich habe ihn ein gescannt und es scheint eine Seite auf Englisch mit Flaggen verschiedener Länder.

Anschließen unten Deutsch angeklickt.

Dann kommt eine Abfrage welches Modell, Baujahr, Modell, usw.

SH 350 gesucht giebt's nicht, nur bis SH 300. (OK, Honda und Internet sind verschiedene Welten die sich nicht gut vertragen. Schon mal die Honda App probieren. Ich sag nur eine Katastrophe)

Dann NC ausgefüllt.

Und siehe da alle Modelle erscheinen.😀

Mein Modell ausgewählt.

PDF laden gedrückt, schwupp habe ich das komplette Handbuch in Deutsch auf dem Bildschirm kann es lesen oder ausdrucken wie auch immer.

Damit künftig die NC nicht alleine bleib (SH 150 ist verkauf) habe ich heute einen neuen HS 350 abgeholt.

Roller ist nein bevorzugtes Fahrzeug für die Großstadt Hamburg. Eigentlich ich ist ein SH150 das ideale Erzeug dafür aber ich wollte einfach mal einen Roller mit mehrmals den doppelten Hubraum probieren.

Ja mit Ermahnungen durch die Polizei kommen wir nicht weiter!

Seit 1 Jahr sollte es jeder wissen „Maske tragen“ ist angesagt.

Warum wird nicht von den Behörden speziell die Polizei nicht Kassiert.

Keine Maske getragen.

Macht 200€ bei Barzahlung, bei Überweisung kommen 30€ Bearbeitungsgebühren dazu.

Nur wenn’s wehtut änder sich leider was.

Es ist einfach so das alles was Sicherheit anbelangt, dazu gehört natürlich auch sich und andere vor Corona zu schützen, von vielen Mensch als erhebliche Einschränkung empfunden wird.

Das ist in vielen Lebensbereichen verbreitet und am Arbeitsplatz, Straßenverkehr, spezifisch auch bei Motorradfahrern zu beobachten.

Ich weiß nicht ob es Dummheit, Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder ich bin der „Größe und cleverste“ mit passiert nix ist.

Was ich aber genau weiß ist das Sicherheit um unverletzt zu überleben sich nur durch Berücksichtigung vieler Komponenten und Teilbereiche erreichen lässt.

Z.B. genügt es nicht sich einen Helm auf zusetzen und an den Füßen Birkenstock Sandalen zu tragen oder eine Corona Schutzmaske lediglich in der Tasche dabei zu haben.

Solange man nur sich schädigt ist das für mich OK aber wenn die Möglichkeit besteht andere zu gefährden hört der Spaß für mich auf.