Ich gehe vom Eingangspost aus. 400 KM, schnelles Laden und Verfügbarkeit von Strom vorausgesetzt. Wäre meine. Mir kann es heute schon nicht leise genug sein.
Ich sehe die E Kennzeichen zurzeit immer häufiger. Mutig bei der verfügbaren Infrastruktur und den Reichweiten.
Alles anzeigen
Ich fahre ein E-Auto und muss sagen die Infrastruktur ist im Verhältnis zur Anzahl der E-Fahrzeuge eigentlich ausreichend und wer auch zuhause laden kann ist es ideal.
Z.B. hat HH zurzeit 1300 Ladestationen und es wird permanent erweitert und 400km in 20 Minuten ist mit Gleichstrom Ladestationen heute schon problemlos möglich.
Schlecht ist was die Anbieter der Ladepunkte für einen an Wahnsinn grenzenden Schwachsinn produzieren. Keine einheitlichen Zahlungsweisen jeder hat seine eigen Ladekarte oder man benötigt ein Smartphone mit einer speziellen App, die Angaben über die Ladepunkte stimmen oft nicht mit der Wahrheit überein.
Die Kosten fürs laden gehen von Kostenlos bis Wucher über 1 € für 1Kw.
Die Politik war genauso wie in der Telekommunikation die letzen 10 Jahre im Tiefschlaf es hat keinen interessiert das es nicht möglich ist nur den Stecker einstecken EC oder Kreditkarte an ein Lesegerät halten VERTIG! Nein es ist ein Chaos.
Die Batterien werden aber in den nächsten Jahren leichter und Motorrad geeinigt bei längerer Km Leistung. Viele Unternehmen im KFZ Bereich arbeiten und Forschen mit guten Aussichten mit vielen Milliarden Budget an besseren Batterien.
Und das Fahrern mit E-Motor macht nur Freude es seiden das man ohne Lärm nicht leben kann. Aber dafür gibt es bestimm auch bald Lösungen Lärm wird über Lautsprecher direkt in den Helm gedröhnt.