Beiträge von Macfak

Impfen ist nur Selbstschutz.

Das ist ziemlich falsch. Wenn genügend Menschen geimpft sind ca. 90-95% kann sich das Virus

Kaum weiter verbreiten und wenn doch dann ist das extrem selten und trifft nur nicht geimpfte.

Wenn man einmal die Verbreitungsketten verstanden hat sieht man auch die entsprechenden Maßnahme und Empfehlungen in andere Licht.

Und wohin sich das Virus morgen mutiert weiß noch keinen deswegen braucht man auch nicht drüber zu diskutieren.

Jetzt ist halt Impfen die einzigste Lösung die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Ich fahre ein E-Auto und muss sagen die Infrastruktur ist im Verhältnis zur Anzahl der E-Fahrzeuge eigentlich ausreichend und wer auch zuhause laden kann ist es ideal.

Z.B. hat HH zurzeit 1300 Ladestationen und es wird permanent erweitert und 400km in 20 Minuten ist mit Gleichstrom Ladestationen heute schon problemlos möglich.

Schlecht ist was die Anbieter der Ladepunkte für einen an Wahnsinn grenzenden Schwachsinn produzieren. Keine einheitlichen Zahlungsweisen jeder hat seine eigen Ladekarte oder man benötigt ein Smartphone mit einer speziellen App, die Angaben über die Ladepunkte stimmen oft nicht mit der Wahrheit überein.

Die Kosten fürs laden gehen von Kostenlos bis Wucher über 1 € für 1Kw.

Die Politik war genauso wie in der Telekommunikation die letzen 10 Jahre im Tiefschlaf es hat keinen interessiert das es nicht möglich ist nur den Stecker einstecken EC oder Kreditkarte an ein Lesegerät halten VERTIG! Nein es ist ein Chaos.

Die Batterien werden aber in den nächsten Jahren leichter und Motorrad geeinigt bei längerer Km Leistung. Viele Unternehmen im KFZ Bereich arbeiten und Forschen mit guten Aussichten mit vielen Milliarden Budget an besseren Batterien.

Und das Fahrern mit E-Motor macht nur Freude es seiden das man ohne Lärm nicht leben kann. Aber dafür gibt es bestimm auch bald Lösungen Lärm wird über Lautsprecher direkt in den Helm gedröhnt.

Schlagzeilen von heute.

* WHO: In einer Woche Totenzahl in Afrika um 43 Prozent gestiegen

* Virus hat in Argentinien bereits "mittelgroße Stadt dahingerafft" 100250 Tote

* Melbourne muss zum fünften Mal in den Lockdown

* Großbritanniens Kliniken füllen sich

* Behandlung wegen Long-Covid, Audi-Chef zieht sich für längere Zeit zurück

Dazu fällt mir ein übler Scherz ein der schon von viele Jahrzehnten die Runde machte.

Komme einer im Winter in eine Motorradbude und fragt: „Muss ich das Benzin vor dem einfrieren schützen?“

Da haben sie ihm ein Tankpad verkauft.

Damals waren die allerdings anders heute aus gesteppter farbiger und gepolsterter Plastikfolie.

Doch ist schwer wenn man es nicht verstehen will.;)

Oder gemachte Erfahrungen unter ganz andern Vorraussetzungen mit Corona vergleicht. Beispiel:

Wäre in etwas das man kein Motorrad mehr fährt weil man einmal fast im See ertrunken währe.

Es behaupte ja auch niemand das eine Impfung egal welche zu 100% keine Folgen hat.

Nur wenn ich mit Impfung ein Risiko von vielleicht 0,01% habe ohne Impfung aber ein Risiko von ca.20% mich zu infizieren und zusätzlich andere Mensch anzustecken solle eigentlich jedem der % Rechnung einwenig versteht logisch sein was richtig ist.

Nur weil Rost an andern Maschinen ist muss das ja nicht normal sein.

Es zeigt höchstens das der Hersteller schlampt.

Das mach ohne Verfärbung oder Rost VA Stahl schweissen kann zeigen tausende von Motorrädern auf der Straße.

Das VA Krümmer sich durch Erwärmung (Motorabgase) verfärbt ist normal aber kein Rost. Wenn das so währe könnte man ja gleich auf teures VA verzichten und preiswerteres Metall verwenden.