Beiträge von Macfak

Was hat das Thema jetzt mit dem Einkommen einer Krankenschwester zutun? Nix.

73 % Der Deutschen sind gesetzlich versicherten, der Rest Privat oder garnicht.

73% Der Deutschen finanzieren die Kosten einer Corona Behandlung, die Privatversicherten lasse ich mal außen vor weil es eine geringe Zahl ist und sie können sich ja such aussuchen ob, wo und wie sie versichert sind.

Ethisch nicht korrekter ist es sich nicht Impfen zu lassen aber im Krankheitsfall das medizinische Solidarsystem für sich zu beanspruchen und mit hohen Kosten zu belasten.

Der Staat gibt viele Milanen an Steuergelder aus um die Bürger vor der Epidemie zu schützen aber einige wollen offenbar alles nur keine Impfung.

Eine durchschnittliche Coronavirus-Behandlung mit Beatmung koste den Krankenkassen Mitgliedern etwa 32000 € eine Impfung je nach Impfstoffe und Aufwand nur +- 20-40 €.

Wenn die Krankenkassenkost für den Bürger unbezahlbar werden wird man dort erhebliche Einsparungen vornehmen müssen dann die alle Erkrankten trifft.

So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung wohl nicht.

Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther.

Zudem brachte Hüther eine Beteiligung von Impfunwilligen an den Behandlungskosten einer Covid19

Erkrankung ins Gespräch.

"Wer sich dem Solidarprinzip entzieht, sollte es selbst nicht oder nur eingeschränkt in Anspruch nehmen können."

Sehe ich auch so!

Denn Millionen von Verbrennungsmotoren fahre ohne Probleme und ohne irgendwelche Informationen über Temperaturen oder Druck.

Zumal wenn der Öldruck weg (Lämpchen Leuchtet) ist ist sowieso alles zu spänt und die Temperatur ist bei den heutigen Ölen und Motoren schon lange kein Thema mehr.

Was vor 60-100 Jahren richtig war ist lange überholt.

Ein Voltmeter kann Sinnvoll sein wenn man lange Standzeiten hat bei eine defekten Batterie oder Lichtmaschine hilft es aber auch nicht weiter.

Wer Spaß dran hat alles zu wissen soll sie gerne anbauen aber grade bei Wassergekühlten Motoren braut man sowas überhaupt nicht.

Ich bin Jahrzehnte Luftgekühlte BMW 2 Verteiler gefahren (die Konstruktion stammt im wesentlichen von 1967-1969) und keiner aus dem Forum hat jemals Probleme mit zu hohen Temperaturen gehabt nicht im Stau, auf einem Pass oder bei Vollgas auf der BAB.

>Während die Nichtgeimpften sich ihrer Anfälligkeit bewusst sind und sich entsprechend vorsichtig verhalten wähnen sich die Geimpften in Sicherheit und machen Party.<

Und da bist du dir ganz sicher das das so ist?

Ich es nicht grade so das wie du schreibst die jungen Leute Party machen und grade die überwiegetnicht geimpft sind.

Ja es ist eine extreme Meinung von mir aber die Weltweite Pandemie ist auch extrem und erfordert extreme Maßnahmen um sie zu beenden.

Das Problem bei nicht geimpften ist das sie schamlos Corona bewusst weiter verbreiten und die Pandemie anheizen. Es kann keiner behaupten das er es nicht gewusst hat.

Auch wenn geimpfte in selten Fällen Corona übertragen können bleibt Impfen die einzige Möglichkeit diese furchtbare Pandemie zu beenden in dem sich jeder Impfen lässt.

Auf eine Medizin für erkrankte zu setzen ist illusorisch denn es könne noch Jahrzehnte dauern falls nicht ein Wunder passiert, wenn es überhaupt jemals gelingt.

Ausweis habe ich seit ca. 40 Jahren nur zum Blutspenden darf ich nicht mehr bin heute zu alt dafür.

Die hier dachen auch eine Impfung brauch ich nicht.

Kranke bedauern Entscheidung. Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben.
    https://www.n-tv.de/panorama/A…rben-article22700368.html

Von mir aus muss sich keiner impfen lasen er sollte dann aber auch so anständig sein und unterschreiben das falls er an Corona erkannt jeden Anspruch auf medizinische Hilfe ablehnt.

>Weil<

Jede der nicht geimpft ist ein Risiko für Menschen ist die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen und jegliche Medizinische Hilfe benötigen.

Der Leiter des Impfzentrum Hamburg mit bis ca.1 Million Impfungen hat ganz unmissverständlich gesagt: „Da wir Weltweit keine Immunitäten von 80% erreichen werden wird jeder der nicht geimpft ist mit Sicherheit an Corona erkranken“.

Damit muss sich jeder Auseinandersetzen.

Ist wohl so, die Batterien sind noch zu groß für Zweiräder um brauchbare Reichweiten zu haben.

Aber ich glaub das wir sich bald ändern da tut sich eine Menge.