Beiträge von Macfak

Und mir ist mal ein neuer Schubert Helm für ca. 550€ aus 40cm Höhe in Schweden auf 10cm hohen lockeren Split gefallen, genau auf die Stelle hinter der die Sonnenblende sich dreht und hatte danach einen 5cm langen dünnen Riss.

Habe von Schubert nach nach Einsendung die Aussage bekommen der Helm ist Totalschaden und mein Problem.

Weil ich es nicht glauben konnte das er so leicht bricht habe ihn aufgesägt.

Ergebnis:

Das Material ist dem Bereich nur 0,4 mm dick und im Bereich der Verstellung noch dünner 0,3 mm.

Schubert sagt man kann es aus Gewichtsgründen nicht dicker machen.

Das soviel zur Sicherheit.

Und wieviele werden wider abgemeldet weil als gebrauchte deklariert werden damit sie überhaupt noch jemals in 2021 verkauft werden können weil sie kein Euro 5 haben.

Klar auf der Hausstrecke braucht man ihn nicht aber auf einer längere Reise mit viel Gepäck das Tag für Tag benötigt wird ist es ohne kein Urlaub sondern Stress.

Ich habe das Wartungsproblem so gelöst in dem ich das Motorrad mit einer Elektrischer Winde an zwei Punkten mit Stahlseilen an die Decke hänge.

Viel günstiger und praktischer als eine Bühne. Materialkosten mit allen Drum und Dran unter 150 €

Am Lenker/Lenkkopf und am Heckrahmen mit Gurten befestigt oben über zwei Rollen mit ähnlichem Abstand laufen die Seile zu Winde.

Da wackelt nix und wenn wirklich mal eine große Schraube gelöst werden muss lässt man das Ding in wenigen Sekunden auf die Erde runter löst die Schraube und wieder hoch damit auf jede gewünschte Arbeitshöhe.

Für das gesamte Material Winde, Seile, Befestigungsbolzen, Rollen, Traglast der Decke, usw. ist geben die Hersteller Belastungsgrenzen an wenn man die durch z.b. 4 teilt und weiß wie schwer sein schwerstes Motorrad ist dann ist man auf der absolut sicheren Seite.

Übriges Belastung der Decke!

So schwer wie 4 zusammen stehende 100 kg wiegende Personen dürften nur wenige Motorräder sein

Ich bin 100-prozentig der Meinung dass ein Motorrad für den normalen Straßenverkehr einen Hauptständer braucht.

Das Problem ist natürlich dass euer Motorrad nicht mehr serienmäßig ist und es dadurch schwierig wird einen brauchbaren Hauptständer zu bekommen. Wenn der Ständer nämlich nicht richtig austariert ist kann es sehr schwer werden das Motorrad überhaupt auf den Ständer zu bekommen.

Das benötigt nämlich bei dem Original Honda Ständer schon einiges an geschickt und Kraft.

Alleine für die Pflege wäre dann vielleicht ein Montageständer aus dem Zubehör hilfreicher und wesentlich kostengünstiger.

Z.B. https://www.louis.de/artikel/u…r_article_number=10031479

Lesen ist gut bringt aber nix wenn nicht hat genügend Erfahrungen vorhanden ist zumal das Buch von Prof. Spiegel schwer zu lesen ist und ohne entsprechende Vorkenntnisse nicht zu verstehen ist.

MOIN 👍

Die NC 750 mit DCT ist ein erheblich unterschätztes Motorrad und sicherlich gut für dich geeignet.

Ich würde empfehlen wenn du ein Motorrad hast einen Sicherheitskurs/Kurventraining zu machen ACE, ACV, AVD, ADAC und andere bieten sowas an, kostet um die 100€ man lernt dort was man nicht in der Fahrschule lehrt.

Ich fahre seit 1965 Motorrad und wiederhole alle paar Jahre solche Kurse damit sich nichts Falsches einschleicht was einem selber nicht auffällt und man hört immer etwas neues.

Sonnenschein: >Ich sehne mich ab und zu zu einer anderen Maschine, die gemütlicher ist und mehr Kraftreserven hat< kann ich nicht nachvollziehen.🧐

Ich habe all die Jahre schon viele Motorräder gehabt und heute die NC/DCT und bin viel mit Leuten unterwegs die 100 und mehr PS haben mir ist noch nie einer auf Landstraßen davon gefahren höchsten auf der Autobahn (wo das Fahrern sowieso keine Freude macht) oder wenn sich einer nicht an die Verkehrsvorgaben hält.

Mir passiert es häufig das mich Leute mit doppelten PS auf Kurven reichen Strecken behindern mich dann aber auf freier Steckte oder in Ortschaften trotzig mit völlig überhöhter Geschwindigkeit wieder Überholen.

Es ist nämlich so das 85% der Fahrer leistet und den Rest das Motorrad. Wenn einer nicht fahren kann nutzen auch keine PS.