Beiträge von Macfak

Es ist ja nicht das gesamte Gewicht was am Lenker hängt sonder etwa die Hälfte also rund 115kg. Außerdem wirkt ja kein Hebelarm auf den Lenker wenn man die Aufhängung direkt an der Lenker Verschraubung anbringt.

Mach ich schon seit Jahren so auch mit der BMW GS da passiert nichts. Wenn das Motorrad mal umgefallen sein sollt wirken durch den lagen Hebe höhere Kräfte auf den Lenker um es wider aufzurichten.

Ich hänge meine Motorräder in der Garage mit einer E-Winde ( China Teil für ca. 100€ ) und zwei Rollen an die Decke.

Finde ich wesentlich besser als eine eine Bühne bei der in nur komplizierten die Räder ausbauen kann und es steht nix im Weg.

Da wackelt auch nix was viele immer bemängeln, bei wirklich festen Schrauben nur ein Handgriff auf die Taste 🔽und schon steht das Motorrad auf festen Boden.

Wenn das so ist sind das Leute die nicht alt werden wollen und so fahren sie dann oft auch. Was nicht unbedingt heißt das sie schnell unterwegs sind, ehr Hirn los.

Alt wird man von alleine!

Ja, alt werden ist einwenig doof aber nicht alt werden was ist das dann?

Mein Abo MOTORRAD von 1965 habe ich gekündigt als ich ein Held werden sollte. Das Blatt ist heut nur noch Marketing gesteuert und eigentlich auch zu teuer für das was sie so schreiben.

„MOTORRAD NEWS“ Gefällt mir besser und die habe ich seit einigen Jahren abonniert.

Ist wohl einwenig zu weit deswegen extra nach HH zu fahren, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und ich mache dir zwei Gewinde Buchsen rein dann ist für immer Ruhe mit dem Batteriefach.

Habe nämlich grade einen Sack voll Buchsen gekauft.

Bei mir ist der Deckel oben mit zwei Schrauben verschraubt unten rastet er ein.

Hat Honda das jetzt eingespart und billigen Plastik verbaut?

Wenn es so ist würde ich Popnieten einsetzen und Schrauben eindrehen.