Ich habe seit einem Jahr den SH 350 (jetzt ca. 8000km) und finde das SchlissenSystem genial. Der Schüssel bleibt immer in der Tasche, einfach nur in die Nähe kommen das Rad entsprechen drehen, nur die entsprechende Taste drücken und man kann auf oder abschießen einschließlich Topcase und Starten. Kein Schlüssel suchen, kein gefummelt vor allem im Dunklen mit Schüsseln.
Misslungen ist allerdings die Mikro Taste für das Topcase!
Erstmal muss man sie unter dem Träger finden und drücken was mit Handschuhen unmöglich ist. Welcher Entschuldigung „Idiot“ läst sich sowas einfallen zumal eine etwas größere Taste garantiert nicht teuer währe.
Probleme habe ich noch nie gehabt trotzdem habe ich immer eine Ersatzbatterie für den E-Schlüssen im kleinen Handschuhfach.
Mit den elektronischen Helfern ist es so das man sie Schwachsinnig ohne Bezug zur Anwendung konzipieret oder Intelligent und hilfreich für den Anwender aber vielleicht nicht so simpel für den Entwickler der muss nämlich einwenig nachdenken.
Siehe Topcase oder z.B. eine Eieruhr so bauen das die Eier mit der alten Sanduhr gar sind bevor man den elektronischen Schwachsinn eingestellt hat.