Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht dürfen nach meiner Kenntnis nur bei Nebel eingeschaltet werden denn sie blenden andere Fahrzeuge.
Beiträge von Macfak
-
-
Wohlzu braucht man Nebelscheinwerfer?
Ich bin beruflich lange Zeit bis zu 80 000 km in Deutschland im Jahr mit dem PKW gefahren und habe nur einmal nachts auf der A 45 sowas genutzt.
Wenn man nicht grade in Gegenden mit sehr viel Nebel oder Schneetreiben unterwegs ist sind sie unnützer Ballast und nutzen nur dem Verkäufer.
Im allgemeinen nutzt man heute Motorräder in der Freizeit und kann es sich aussuchen wann man fährt.
Überlege einfachmal wann du das letzte mal auf Zweirädern viele km im Nebel gefahren bist und dann entscheide dich. Für kurze Nebelfelder benötigt man sie nicht, da ist langsam fahren wichtiger und aufpassen das dir kein Idiot hinten rein knallt.
Bei mir ist es 30 Jahre her und das war beruflich.
-
Wenn das so ist muss er ziemlich dumm oder verzweifelt sein. Beides ist aber ein großer Fehler und wird im extrem als Künstler schaden.
-
-
Als ich bemerkt habe das ich nur am vor und zurück blättern bin habe ich das Handbuch weggelegt.
Was ich brauche weiß ich.
Ich habe lange genug in einer Software Firma im Vertrieb und Kundenschulung gearbeitet und kenne die Problematik von allen Seiten.
Das Problem ist das die Entwickler oft nur Problemorientiert arbeiten und nicht auch Kundenorientiert!
Dazu kommt das die Bedienungsanleitungen oft von Laien geschrieben werden nach dem Motto
>Machine ist verkauft alles was wir danach machen kosten nur nötiges Geld.<
BMW ist mit dem einem Drehrad am Lenker schon vor einigen Jahren um einiges weiter gewesen.
Bei Honda muss man Stoppen um das Fahrzeug zu bedienen wenn man kein Risiko eines Unfalls eingehen will.
-
ich für meinen Teil habe jetzt alles, was ich wissen muss. Die anderen Dinge interessieren mich nicht.
Ich bin jetzt nur noch am Fahren (und Tanken ) und noch ein bisschen am RumschraubenWeil ich zu faul bin mir das Handbuch anzutun mache ich es auch so. Ich habe im meinem Leben mich schon genügend über doofe Programmierung und faule Programmier streiten und ärgern müssen.
-
Eigentlich beschämend für Honda das man überhaupt darüber diskutieren muss wie ein Fahrzeug bedient werden muss.
Es gibt da etwas das nennt sich >Intuitive Bedienung< ist aber bei Honda unbekannt. Und hat mit linke Taste drücken rechte Taste drücken und dann X dann y hat das nix zu tun.
Das zu kommt das die Bedienungsanleitung eine Lachnummer ist. Warum macht nicht ein Ablaufbaum das erspart das nervige Blättern der Seiten, meinetwegen auch als PDF zum runter laden.
Kleine Nachhilfe für Honda‘s Programmier und Anleitungsschreibern https://www.uid.com/de/aktuell…sitiven-nutzererlebnissen
-
LSL Rise-Up 25/25
😵💫 was will binendlich uns damit sagen?
Ein Ling´le wie der Schwabe sagt währe vielleicht nicht schlecht hat gewesen.
Oder bin ich nur zu Doof?
-
Gestern beim Honda Händler gewesen.
Lieferzeit für einen ADV 350 und fast alle anderen Roller auch erst in 2023. Er hatte nur zwei ADV 350 bekommen die waren sofort verkauft.
NC bis X ADV vielleicht im Herbst.
Andere Honda Modelle das selbe.
2/3 aller Fahrzeuge im Laden hatten ein Schild
>Verkauf bitte nicht drauf setzen<
Honda hat wie alle Probleme Mikrochips einzukaufen!
Gebrauchte neuwertige Fahrzeug würde er zum guten Preis sofort ankaufen.
Nein pleite ist er nicht.
Was sind das für Zeiten!
-
Ich kann Fritz meistens auch nicht verstehen, es hat oft nix mit dem Thema zu tun und das macht es unverständlich.