Beiträge von Macfak

    Zweitaktmotoren haben optimale strömungsgünstige Abgassanlagen schon vor Jahrzehnten gelöst, ohne störanfällige Klappe. Wir reden hir von im öffentliche Verkehr zugelassen Fahrzeugen und sie dienen heute der Umgehung der Gesetze zur Lärmbelästigung, diese Gesetze gab es in dieser Form früher nicht.

    Murks ist technisch gesehen macht eine Klappe im Ausuf überhaupt keinen Sinn.
    Es spart kein Benzin, macht das Fahrzeug nicht leichter oder zuverlässiger, erhöht keine Leistung oder Drehmoment, macht es nicht schöner nur teuerer der einzige Grund ist Lärm zu machen.

    Um Lärm zu machen für Leute die in der Pubertät hängen geblieben sind.
    Sehr fragwürdig. :think:
    Einmal am Wochenende bei guten Wetter z.b. im Sauerland an einem Stausee, bei dem auf der anderen Seite eine Straße verläuft, in ein Café setzen.
    Dann weiß jeder verünftige Mensch von was ich rede.

    PS
    Sollten sogar noch Felsen vorhanden sein kann man eine Unterhaltung vergessen und muss beim bestellen des Kaffes brüllen damit die Bedingung es versteht.

    Die meisten Schrauben werden zu stark angezogen vor allem weil einige meinen "das habe ich im Gefühl"
    Das hat überhaupt nix damit zu tun das man sie dann nur schwer wieder raus bekommt sondern Schrauben und Material werden zu hoch belastet und nehmen Schaden.
    Wenn es so einfach wäre gäbe es an Fließbändern keine Drehmomentschlüsseln obwohl die Leute dort oft nur eine Schraube anziehen da sollte sich theoretisch ja Gefühl einstellen. Tut es aber nicht!
    In der Werkstatt reicht die Spanne aber von ganz klein bis riesig und soviel Gefühl hat garantiert keiner.

    Auspuffklappen sind für mich technischer Muks!
    Sie haben nur einen Zeweck bestehende Gesetze auszutricksen. Technisch haben sie nur Nachteile sie haben kein langes Leben und kosten als Ersatzteil bei einigen Herstellern bis zu 1000€.

    Warum sollte ein Reifenhändler keine Räder aus/einbauen können das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
    Es steht in fast jeder Bedienungsanleitung und die sind für Laien geschrieben. Die Mitarbeiter bei den Händlern sind schließlich keine ungelernten.
    Es giebt Reifenhändler die sich auf Motoräder spezialisiert haben und erstklassige Beratung und Arbeit leisten.

    Das steckt keine Lobby da hinter!
    Das Problem ist das die europäischen Länder, auch die die nicht in der EU sind, sind heute extrem verknüpft (Handel, Verkehr, Reisen) sind man muss alle unter einen Hut bekommen und das ist nicht einfach.
    Es ist wohl auch so das ein Politiker egal was er macht nur Kritik bekommt weil die Meinungen darüber sehr weit auseinander laufen.
    Also geht es keiner an.

    Entschuldigung aber wenn eine Kette so verrostet ist hat das mit mangelnder Pflege zu tun und nix mit der Qualität der Kette und das das Kettenblatt kein Salz gesehen hat halte ich für ein Gerücht.
    Das BMW's am wenigsten rosten kann nach 5 gefahren BMW ich nicht bestätigen der Rostschutz war teilweise grausam vor allem die raue Oberfläche der Alluteile der 2V Modelle verschmutzt und blüht extrem schnell die neueren ab 4V rosten oft extrem an den Schrauben.

    Man sollt niemals über sehen das ein Windschutz immer individuell ist.
    Jeder hat eine andere Gröss, sitzt anders, hat eine andere Mützte oder einen anderen Fahrstil.
    Was für den einen gut ist ist für den anderen eine Katastrophe.