Beiträge von Macfak

    Nach Jahrzehnten in der IT Branche hatte ich schon zu Anfang den Satz gelernt:
    "Der Programmierer soll schwitzen mit der Kunde"
    Leider hat man sich immer mehr davon entfernt, dazu kommt noch das Handbücher immer mehr als ein notwendiges Übel gesehen werden und entsprechend werden sie auch geschrieben.


    Wie doof gedacht und wie ernst man seine Kunden nimmt wird deutlich (was schon gesagt wurde) das das Handbuch hinter einer Klappe verstechckt ist aber nicht gesagt wird wie man sie auf bekommt!

    Da giebt es doch ziemliche Unterschiede.
    Der Honda ist der richtige Rollen für die Stadt um mit seinem niedrigen Durchstieg schneller runter und rauf zu hüpfen.
    Der Yamaha dürfte besser für die Landstraße geeignet sein den das aufsteigen benötigt mehr Konzentration und geht nicht so flott aber wenn man erstmal fährst ist er bestimmt nicht schlecht.

    Hallo und willkommen.
    Das Risiko hast du bei jedem technischem Produkt und wenn du es zu ernst nimmst wirst du niemals ein neues Fahrzeug oder Computer bekommen.
    Wenn dir das Risiko zu hoch ist kauf dir doch eine gute gebrauchte in den ersten 1-2 Jahren ist der Wertverlust immer am größten.
    Der Hersteller wird nur dann etwas über zukünftige Produkte verraten wenn er verhindern will das Kunden bei der Konkurrenz kaufen bevor sein neues Modell lieferbar ist. Auf Gerüchte oder Spekulationen würde ich da nicht so bauen.
    Es ist auch nicht so falsch ein ausgereiftes Fahrzeug zu kaufen denn es giebt bei Neuentwicklungen eigentlich immer zu Anfang Kinderkrankheiten oder Rückrufe.

    Es ist immer ärgerlich eine Panne zu haben :o
    Aber!
    Verallgemeinerungen und einzelne Aussagen sind immer sehr schwer zu bewerten und sagen im Prinzipe wenig über die Qualität eins technischen Produkts, nur eine genaue Schadens-Statistik einer representativen Anzahl von Farzeugen des gleichen Baujahres kann ehrliche Ergebnise liefern.
    Jeder behandelt auch sein Fahrzeug anders!
    Der eine parkt unter der Laterne und fährt bei Schnee und Satz ein anderer nutzt eine beheizte Garage und fährt nur bei gutem Wetter.
    Was für den einen eine Bagatellen ist, ist für den anderen eine Katastrophe.
    Manche pflegen zB. ihre Kette regelmäßig andere wissen garnicht das eine Kette auch Pflege benötigt adere kennen nur Vollgas und Vollbremsungen am Limit der nächste gniest gemütlich die Landschaft beim Blumen pflücken.
    Und so weiter!

    Wenn + ohne Sicherung an leitfähige Bauteile kommt entlädt sich nicht nur die Batterie sondern du hast ein Feuererk in der NC und einen Totalschaden einschließlich Gebäude wenn du Pech hast.
    Wenn - an Bauteile kommt passiert nix denn - ist bei allen Motorrädern die ich kenne immer permanent mit allen (fast allen) Metallteilen verbunden.
    Was die dir passiert ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen aber es giebt tausend Möglichkeiten was alles passieren kann.

    Wenn einer auf der Gegenseite der Straße gelandet ist hat das absolut inx mit dem Fahrwerk zu tun sofern es nicht beschädigt ist sondern vielleicht mit plötzlichem Luftverlust im Reifen oder glitschigen Stellen auf der Straße aber meistens zu 95% mit mangelndem Fahrkönnen!
    Die BMW's haben ein hervorragendes Fahrwerk mit dem man auf öffentlichen Straßen locker die Bücklinge mit 200PS stehen lassen kann.
    Außerdem ist es so das Ca.20 % das Motorad in Kurven leistet aber 80% der Fahrer bringen muss und PS spielen auch keine große Rolle die nutzen nur auf der Graden aber dort den Hahn aufzureißen kann ja jeder.
    Glückwunsch zur GS und lass dich nicht verrückt machen jeder soll fahren was ihm Spaß macht, ich bin zB nach 40 Jahren BMW den umgekehrten Weg gegangen weil ich mir und anderen nichts mehr beweisen muss. :D


    Und was Faben mit Rentnern zutun haben? Wer kann es mir erklären?

    Im großen und ganzen versteht die Modellpolitik von Honda sowieso keiner und das ist bei Honda Autos auch nicht anders.
    OK muss man auch nicht wenn sie nur 1 oder 2 Modelle haben die einem gefallen.