Beiträge von Macfak

Da haste aber was gründlich missverstanden!
    Noch mal, jeder ist zunächst mal Organspender wer es nicht will läst es in den Ausweis eintragen das er kein Organspender ist.
    Nicht mehr und nicht weniger und aus welchem Grund sollte man es nicht änden können.

Wenn ich ich richtig informiert bin ist in Österreich auch jeder Organspeder wenn er es nicht ausdrücklich schriftlich ablehnet.
    Der Vorteil ist auch das das Angebot an Organen so hoch ist das Mauscheleien oder Kiminell Handlungen keinen Sinn mehr machen.

Mein Werkzeug habe ich über der Batterie verstaut und die Schrauben zum öffenen des Faches durch speziell angefertigt Inbusschrauben ersetzt der Inbusschlüssel dafür liegt im Fach für die Bedinugsanleitung.
    Den PalstikStift hatte ich schon mam ersten Tag zerstört um an das Fach auf zu bekommen in dem die Anleitung liegt die beschreit wie man es öffnet.
    Aber OK warum soll Honda nicht auch mal witzig sein :?

Ich verstehe die ganze Diskusion nicht?

1.Dabei ist es so einfach wer nicht spenden will bekommt auch keine Organe wenn es einmal notwendig sein sollte!
    2.Jeder ist Organspender wenn er es nicht ausdrücklich, im Ausweis/Pass vermerkt abgelehnt hat (für die ängstlichen von mir aus auch durch einen verschlüsselt Code in eine zentrale Datenbank).

Da kaspern die Politiker seit Ewigkeiten rum anstatt diese einfache und simple Lösung ins Gesetz zu schreiben und täglich quälenund sich Menschen und sterben dann doch weil sie Jahre auf ein Organ warten.
    Dieses ganze Ethik gequatschte geht mir wirklich auf den Wecker.
    Unethisch ist es einzig und allein einen Menschen zu quälen und sterben zu lassen nur weil die Politik das nicht ordentlich geregelt bekommt.
    Und dann kommen noch die Kirchen die seit jahunderten für den tot von Milliarden von Menschen verantwortlich sind und mischen sich ein.

In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage.

Weiß jemand ob das Topcase eines SH 125/150 auch auf den Träger der NC passt?

Nach den Zeichnungen der Einbauanleitung ist es die gleiche Aufnahme.
    Wenn es passen würde wäre das ideal und ich brauchte keine 2 die dann wenn sie nicht benötigt werden irgend wo gelagert werden müssen, vom gespartem Geld ganz zu schweigen.

:shock: bei mir ist nix (X 2017) und z.b. das von Tante Luise würde da nur mit Gewalt rein passen.

Ja das passt, trotzdem hätte Honda in diesem Bereich mit einwenig nachdenken leicht einen Raum für solche Dinge besser gestalten können. So ist er doch recht zerklüftet und die Teile verrutschen leicht und können beim schlissen der Sitzbank beschädigt werden.

:clap:

Schleifen die Fusrasten in schnellen Kurven nicht sehr früh auf der Straße wenn sie niedriger sind?
    Jeder Mensch hat eine andere Geometrie aber Hersteller können nur den Durchschitt anbieten deswegen kann es gut sein das du dich jetzt sicherer fühlst.
    Bei guten Fahrädern wird übrigens ein riesiger Aufwand getrieben um es an den Benutzer anzupassen das reicht von unterschiedlichen Rahmen Abmessungen bis hin zu Sattel und Lenker Positionen sowie breite und Form das Lenkers und des Sattels.
    Bei Motorrädern wäre das eigentlich auch notwendig wird aber fast nur vom Zubehörmarkt bedient.

Ich kenne einen der fährt ohne Vorderrad.
    Kann man machen sollte man aber nicht.

Ich finde diese Diskusion völlig überflüssig es geht hir um Sicherheit und nicht um irgendwelchen Spielkram!
    Es ist genau so ein Quatsch als wenn einer sagt ich fahre die Reifen immer bis das Weiße durchkommt und dabe noch nie einen Unfall gehabt, es giebt immer Leute die das auch noch nachmachen nur weil es irgend ein Trottel gesagt hat.