Noch 3 Tage!
Dann geht's zum Reisemotorradtreffen auf die Alb.
Beiträge von Lille
-
-
Alles anzeigen
Wie soll der Schaden denn entstehen und was genau soll kaputt gehen? Einzig das Ladegerät selbst könnte ein Problem kriegen, wenn man den Motor startet. Ansonsten ist das alles unproblematisch.Aus persönlicher Erfahrung...
Ladegerät kaputt, Motorrad-Elektronik heile.
War ein modernes, elektronisches Ladegerät, und ein modernes Motorrad (aber nicht die NC)
-
Ich glaube, ich muss mal schauen, wann ich mal Richtung Bärlin komme. Dann könnte ich mir das Teil in natura anschauen.
Ich bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
Am besten wäre es echt, beide Motorräder nebeneinander zu stellen...
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Der Iron-Skill Schutz endet vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber dem typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin eher entsprechen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände?
Ich bin bisher zweimal aufgesessen (auf einem deutschen Campingplatz!!!
) , konnte aber bisher nicht nachvollziehen, mit welchem Bauteil das war. Keine sichtbaren Spuren gefunden, obwohl es ordentlich gerummst hat. -
Wieviel Schrauben waren's nun eigentlich rundum? Also wieviele müssen nun für einen Ölwechsel jeweils wieder abgeschraubt werden?
-
MIr geht es darum, mit DCT im Gelände üben zu können - und das nicht mit meiner eigenen Maschine.
Ich habe die NC zwar auch schon über diverse Schotterkilometer bewegt, hab mich aber auch schon mehrfach in blöde Situationen gebracht, die mit dem Schaltmotorrad leichter zu lösen gewesen wären.
Deswegen wäre es einfach schön, von einem Geländeprofi zu lernen, wie man das mit DCT machen kann (Geländetrainings mit normalen Motorrädern hab ich auch schon gemacht, aber was da geht, geht eben nicht mit DCT)
-
Cool! - Danke für den Link! Da werde ich dann 2018 mal schauen, ob sich ein DCT-Training für mich finden lässt.

-
Ich hatte meinen FGührerschein damals im September fertig gemacht. Dann mit dem ersten Motorrad losgelegt - und das dann gleich wegen Kardanschaden in die Werkstatt verfrachten.
Als ich es wieder bekam, war es Anfang November - und das Saisonkennzeichen besagt 3-10.
Deswegen schnappte ich das gerade erst 2 Monate alte Nummernschild, schlappte zum Landratsamt, und meldete auf Ganzjahreszulassung um. Dazu gab es das erste Paar Winterhandschuhe - und ich bin seither immer durchgefahren. 
Ich hoffe, der Winter 2017/18 wird auch wieder so, daß man zumindest zwischendurch immer mal wieder fahren kann. Wird dann aber wohl eher mit der Versys sein, da mir die NC dafür zu schade ist.
Den Schwarzwald meide ich, somal der erste Schnee liegt, weil man dann doch gerne noch in Kurven von Eis überrascht wird. Ich fahre dann eher auf den sonnigen Anhöhen der Schwäbischen Alb, oder Richtung Bodensee/Thurgau/Argau. Dort ist es meist milder.
-
Eigentlich... müsste Honda ein Offroadtraining mit der AT anbieten, so wie BMW in Hechlingen.
Dann könnte man da mal hin, mit Mietmotorrad, und wenn man's druff hat, dann klappt's auch mit der NC. 
-
Danke für Deinen Bericht! - Nun bin ich natürlich gespannt, wie das ganze angebaut aussieht!

Hast Du einen Sturzbügel an der NC? Wenn ja, wäre es interessant, wie der Unterfahrschutz da dran vorbei passt.

-
Honda Super Cub 2018 mit Euro 4
Endlich auch in Deutschland!
https://www.motorradonline.de/…uper-cub-c125.985322.html
Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk