Beiträge von Lille
-
-
Kommt mir bekannt vor - ich fahre normalerweise auch nicht freiwilliig in solche Schlamassel-Straße. Aber zum einen hofft man ja, das Navi weiß, was es tut (weiß es nicht, sondern wäre ich nicht schon mehrfach an Treppen gestanden). Und dann hofft man ja, daß so wie die Straße schmaler wird, sie auch schnell wieder normal breit wietergeht.
Wenn ich Schotter fahren will, dann schaue ich mir die Strecken vorab im Streetview an, recherchiere im Google und frage in entsprechenden Foren oder FB-Gruppen nach Erfahrungen. dafür kenne ich genügend Leute, die ich fragen kann "Wie ist die Anfahrt zum Forte Leone?" - wobei da die Meinungen von "Ohne Hardcrossser geht gar nichts" (sagen die HC-Fahrer) bis "Das kann man problemlos fahren" (Leute, die selbst noch nicht dort waren) gehen.
Unfahrbare Wege, an denen ich kapitulieren musste, waren immer "Hopplas" - und meist wirklich, daß das Navi zuversichtlich meinte "Da geht's lang!"
Zitat
Das man eine SEHR STEILE STEIGUNG nicht blind hochfährt sondern erstmal
abgeht und sich das Ganze anguckt.Definiere "SEHR STEIL"
Da ich auch schon beim Endurotraining war, weiß ich durchaus, wie Steigungen aussehen, die ich nicht mehr hochfahre. Auf solchen Abwegen bin ich mit der NC aber sicher nicht unterwegs. Da würde ich IMMER wenden und zurückfahren / einen andern Weg suchen!
(das war im Training die Übung "Mist - wie komme ich hier wieder weg?" ) -
Hat jemand, der den HEED Sturzbügel montiert hat, schon mal ausprobiert, wie gut der Motordeckel geschützt ist?
Ein Freund sucht nun für die Neuanschaffung seine Sohnes (NC-X, Bj.2014)) einen passenden Sturzbügel, um die Seitenverkleidung zu schützen. Das würde beim Heed wohl passen. Aber schützt der auch sicher den Motordeckel?
-
Ist ein Treffen, das von einer Facebook-Gruppe organisiert wird. Naja.. ers wird ein Platz gesucht und ein Termin festgelegt - das reicht dann an Orga. Wir sind ja alle groß genug.
-
Frag mal hier an, ob die Dir ein Angebot machen können: http://www.bike-on-board.de/
In einem anderen Forum hatte jemand eine Möglichkeit gesucht, sein Motorrad nach Spanien zu bringen und ist dadurch bei denen gelandet. Seine Tour ist aber auch noch in der ZUkunft, es gibt also noch keine Erfahrungswerte.
Wäre aber eine One-Way-Lösung.
-
Noch 3 Tage! Dann geht's zum Reisemotorradtreffen auf die Alb.
-
Wie soll der Schaden denn entstehen und was genau soll kaputt gehen? Einzig das Ladegerät selbst könnte ein Problem kriegen, wenn man den Motor startet. Ansonsten ist das alles unproblematisch.Aus persönlicher Erfahrung...
Ladegerät kaputt, Motorrad-Elektronik heile.War ein modernes, elektronisches Ladegerät, und ein modernes Motorrad (aber nicht die NC)
-
Ich glaube, ich muss mal schauen, wann ich mal Richtung Bärlin komme. Dann könnte ich mir das Teil in natura anschauen.
Ich bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
Am besten wäre es echt, beide Motorräder nebeneinander zu stellen...Zitat von Sigi64
Der Iron-Skill Schutz endet vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber dem typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin eher entsprechen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände?Ich bin bisher zweimal aufgesessen (auf einem deutschen Campingplatz!!! ) , konnte aber bisher nicht nachvollziehen, mit welchem Bauteil das war. Keine sichtbaren Spuren gefunden, obwohl es ordentlich gerummst hat.
-
Wieviel Schrauben waren's nun eigentlich rundum? Also wieviele müssen nun für einen Ölwechsel jeweils wieder abgeschraubt werden?
-
MIr geht es darum, mit DCT im Gelände üben zu können - und das nicht mit meiner eigenen Maschine.
Ich habe die NC zwar auch schon über diverse Schotterkilometer bewegt, hab mich aber auch schon mehrfach in blöde Situationen gebracht, die mit dem Schaltmotorrad leichter zu lösen gewesen wären.
Deswegen wäre es einfach schön, von einem Geländeprofi zu lernen, wie man das mit DCT machen kann (Geländetrainings mit normalen Motorrädern hab ich auch schon gemacht, aber was da geht, geht eben nicht mit DCT)