Cool! - Danke für den Link! Da werde ich dann 2018 mal schauen, ob sich ein DCT-Training für mich finden lässt.
Beiträge von Lille
-
-
Ich hatte meinen FGührerschein damals im September fertig gemacht. Dann mit dem ersten Motorrad losgelegt - und das dann gleich wegen Kardanschaden in die Werkstatt verfrachten.
Als ich es wieder bekam, war es Anfang November - und das Saisonkennzeichen besagt 3-10. Deswegen schnappte ich das gerade erst 2 Monate alte Nummernschild, schlappte zum Landratsamt, und meldete auf Ganzjahreszulassung um. Dazu gab es das erste Paar Winterhandschuhe - und ich bin seither immer durchgefahren.
Ich hoffe, der Winter 2017/18 wird auch wieder so, daß man zumindest zwischendurch immer mal wieder fahren kann. Wird dann aber wohl eher mit der Versys sein, da mir die NC dafür zu schade ist.
Den Schwarzwald meide ich, somal der erste Schnee liegt, weil man dann doch gerne noch in Kurven von Eis überrascht wird. Ich fahre dann eher auf den sonnigen Anhöhen der Schwäbischen Alb, oder Richtung Bodensee/Thurgau/Argau. Dort ist es meist milder.
-
Eigentlich... müsste Honda ein Offroadtraining mit der AT anbieten, so wie BMW in Hechlingen. Dann könnte man da mal hin, mit Mietmotorrad, und wenn man's druff hat, dann klappt's auch mit der NC.
-
Danke für Deinen Bericht! - Nun bin ich natürlich gespannt, wie das ganze angebaut aussieht!
Hast Du einen Sturzbügel an der NC? Wenn ja, wäre es interessant, wie der Unterfahrschutz da dran vorbei passt.
-
Honda Super Cub 2018 mit Euro 4
Endlich auch in Deutschland!
https://www.motorradonline.de/…uper-cub-c125.985322.html
Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk
-
Danke für den Hinweis - das hatte ich nicht gesehen (hab den Artikel nicht komplett gelesen, weil ich über das Bild nicht hinwegkam )
-
Ich bin generell kein KTM-Fan und die Optik ist ja mal wieder unterirdisch. Da helfen auch Preis, Konzept und technische Daten nicht. Dat Dingens ist häßlich!
Wieso muss denn mittlerweile jeder Motorradhersteller die Kundschaft mit "pösem Blick" anlocken? Und das Heck?! Mir wird schlecht. Geht gar nicht.
Zitat von Köbes
Als A2 Bike natürlich ein geiles Teil wenn man gerade den Lappen frisch hatDas Teil hat 105PS, und ist damit zu hoch motorisiert, um sie runterzudrosseln (max. 96PS zulässig).
-
Innerorts oder außerorts 2kmh zuviel? Und wieviel Toleranz wurde abgezogen?
-
-
Die Geometrie verändert sich, und Du musst das Motorrad um die Tieferlegung (4cm ?) zusätzlich "nach oben wuppen" - das macht normalerweise immer Probleme.
Warum cbiker da keine Probleme hat, ist mir eine Brezel... Vielleicht doch ein Hulk?
Zitat von Squirrel
Meine Frage an diese Fahrer: die X ist ja schon im Normalzustand nicht einfach aufzubocken;Ist eine Frage der Technik - die brachiale Männermethode ist, an Lenker und Soziusgriff zu reißen und zu wuppen (daß die Feststellbremse offen sein sollte, versteht sich von selbst )
Einfacher geht es mit der Mädchenmethode
Hauptständer mit dem rechten Fuß runterdrücken, Motorrad auf den "Füßen" des Haupständers ausrichten, daß es erstmal stabil steht.
Am einfachsten geht es mit Kofferträgern - etwas schwerer, aber trotzdem besser als Wuppen - mit der Soziusraste.Träger oder Raste umfassen (ggf von innen greifen) - und dann ist die Bewegung: Bein durchdrücken und Hand dagegen nach oben ziehen.
Man holt also die Kraft auf dem auseinanderdrücken von Arm und Bein - und nicht durch das nach hinten zerren des Motorrades.Damit bekommt man als Frau problemlos eine NC-X auf den Hauptständer, aber ebenso auch eine ausgewachsene 1200GS.
Solange es eben nicht tiefergelegt ist...
Übrigens.. eine nicht-tiefergelegte R1200R LC bekommt man NICHT auf den Hauptständer. Typisches Frauenmotorrad, aber selbst von gestandenen Männern ohne Hilfe fast nicht aufbockbar (da fällt mir ein.. muss man meine beiden Kumpels fragen.. das sind beides keine Bären... wie die ihre R12R hoch bekommen)