Ich glaube, die Güllepümpe ist anno 2017 nicht mehr das Maß der Dinge, wenn es um Motorräder und Motorradfahren geht. ![]()
Beiträge von Lille
-
-
Ein Problem ist ganz sicher immer auch der "persönliche Geschmack" der Tester. Letztendlich sind es auch "nur" Motorradfahrer - und wie jeder andere Motorradfahrer gibt es Vorlieben und Abneigungen, auch unabhängig von der MArke.
Was der eine "agil" finde, ist für den andern "nervös", der eine findet ein Motorrad "träge", der andere "souverän".
ZitatAlles anzeigenMOTORRAD-Testergebnis
1. Suzuki V-Strom 650
2. BMW F 700 GS
3. Kawasaki Versys 650
4. Honda NC 750 XIch bin auch schon alle vier Motorräder gefahren und meine Bewertung sähe komplett anders aus.
1. Kawasaki Versys - fahre ich seit >100.000km, und das nicht ohne Grund. Ein angenehmer Allrounder.
2. NC750X - eine spaßige handliche Alternative zur Versys
3. BMW F 700 GS - der Reihenzweizylinder geht gar nicht und ist mein persönliches Haßprodukt aus dem Hause BMW
4. Suzuki V-Strom 650 - schon beim Draufsitzen erscheint sie mir "billig", und hat meine Meinung zu Suzuki noch bestärkt. Ich vermisse eine gewisse "Wertigkeit" -
Normalerweise bleibt das Möpi auf dem Sturzbügel liegen - das Heck hängt dann in der Luft und da berührt nichts den Boden.
Liegt es auf der rechten Seite, dann vermutlich auf dem Auspuff.
-
Ich finde die Strecke mit den Wasserfällen unterhalb vom Pfänder klasse - hat ein bißchen was von Disneyland.

-
Sieht aus wie beim Pfänder.
-
-
Kommt mir bekannt vor - ich fahre normalerweise auch nicht freiwilliig in solche Schlamassel-Straße. Aber zum einen hofft man ja, das Navi weiß, was es tut (weiß es nicht, sondern wäre ich nicht schon mehrfach an Treppen gestanden). Und dann hofft man ja, daß so wie die Straße schmaler wird, sie auch schnell wieder normal breit wietergeht.
Wenn ich Schotter fahren will, dann schaue ich mir die Strecken vorab im Streetview an, recherchiere im Google und frage in entsprechenden Foren oder FB-Gruppen nach Erfahrungen. dafür kenne ich genügend Leute, die ich fragen kann "Wie ist die Anfahrt zum Forte Leone?" - wobei da die Meinungen von "Ohne Hardcrossser geht gar nichts" (sagen die HC-Fahrer) bis "Das kann man problemlos fahren" (Leute, die selbst noch nicht dort waren) gehen.

Unfahrbare Wege, an denen ich kapitulieren musste, waren immer "Hopplas" - und meist wirklich, daß das Navi zuversichtlich meinte "Da geht's lang!"
ZitatAlles anzeigen
Das man eine SEHR STEILE STEIGUNG nicht blind hochfährt sondern erstmal
abgeht und sich das Ganze anguckt.Definiere "SEHR STEIL"
Da ich auch schon beim Endurotraining war, weiß ich durchaus, wie Steigungen aussehen, die ich nicht mehr hochfahre. Auf solchen Abwegen bin ich mit der NC aber sicher nicht unterwegs. Da würde ich IMMER wenden und zurückfahren / einen andern Weg suchen!
(das war im Training die Übung "Mist - wie komme ich hier wieder weg?"
) -
Hat jemand, der den HEED Sturzbügel montiert hat, schon mal ausprobiert, wie gut der Motordeckel geschützt ist?

Ein Freund sucht nun für die Neuanschaffung seine Sohnes (NC-X, Bj.2014)) einen passenden Sturzbügel, um die Seitenverkleidung zu schützen. Das würde beim Heed wohl passen. Aber schützt der auch sicher den Motordeckel?
-
Ist ein Treffen, das von einer Facebook-Gruppe organisiert wird. Naja.. ers wird ein Platz gesucht und ein Termin festgelegt - das reicht dann an Orga.
Wir sind ja alle groß genug. -
Frag mal hier an, ob die Dir ein Angebot machen können: http://www.bike-on-board.de/
In einem anderen Forum hatte jemand eine Möglichkeit gesucht, sein Motorrad nach Spanien zu bringen und ist dadurch bei denen gelandet. Seine Tour ist aber auch noch in der ZUkunft, es gibt also noch keine Erfahrungswerte.
Wäre aber eine One-Way-Lösung.