Beiträge von Lille

Mit Verlaub - der Begriff "Schlammschlacht" habe ICH nicht ins Spiel gebracht. :whistle:

Daß man nachhakt, und wissen will, was los ist, verstehe ich. Hab ich auch nichts dagegen geschrieben.

Ich störe mich im Prinzip an zwei Verhaltensweisen:

1) es wird Verhalten in der Vergangenheit kritisiert - da das aber nun mal Vergangenheit ist, kann man es nur kritisieren, aber nicht mehr verändern. Was bringt es also, es immer wieder zu kritisieren? Die Veränderung der Vergangenheit wird nicht effektiver, wenn man mehrfach darauf hinweist.

2) das immer wieder betonen und verlinken des anderen Forums. Ich denke, es hat mittlerweile jeder, der aktiv im Forum mitliest, mitbekommen. Wer Interesse hat, hat sich den Link abgespeichert.

Hallo & herzlich willkommen.

Für mich war der Kauf der NC auch eine reine "Vernunftsentscheidung" ;) Aber man gewöhnt sich schnell dran - und hat doch mehr Spaß als anfangs - ganz rationell - geplant und gedacht.

Ich warte immer erst ein paar Tage (ggf Wochen ;) ) ab, ehe ich das Update mache. Gerade in den ersten Tagen nach einem neuen Update sind die Garmin-Server wohl oft überlastet. Da dauert es dann echt eeeeeewig, bis man die Daten runtergeladen hat.

Außerdem brauche ich Ruhe, Zeit, Glühwein (um die Nerven zu beruhigen :lol: ) um das zu machen. :dance:

Das ist meist so. ;) Bebra passt nur leider nicht in meinen Terminkalender :cry: Sonst würde ich mir die Bande auch mal live anschauen.

Das nutze ich beides nicht. Fotos habe ich grundsätzlich in meiner eigenen Cloud, da ich dann selbst die Finger drauf habe. Es verschwindet nichts aus einem Forum, auf der andern Seite kann ich aber selbst Leserechte entziehen und so meine Bilder, die ich in einem Forum verwendet habe, wieder "einsammeln" :lol:

Videos habe ich schon lange keine mehr gemacht. Also eigene habe ich eh derzeit nichts zu zeigen. Und im Notfall, wenn man nicht einbinden kann, verlinkt man halt halt Youtube oder wo das Teil im Original liegt.

20 Jahre sind es bei mir auch schon locker. Bzw. ich komme eigentlich noch aus der Mailboxszene - Fidonet kennt ja heute keiner mehr. :lol: Ich habe viele Foren entstehen und vergehen gesehen. Und vor allem auch einige Motorrad-Markenforen.

Ich nenne es immer "Ein Streit alter Männer" ;) - denn meist sind das die verbittertsten Streithähne, gerade in den Motorradforen. Nur nicht klein beigeben, sondern lieber nochmal, und nochmal, und nochmal betonen, warum man selbst im Recht ist. Manchmal wäre es einfach besser, einmal den eigenen Standpunkt zu erläutern, die Konsequenzen zu ziehen - und dann das Thema abzuhaken.

Mmmhh.. nö - nicht mal. Ich sehe mich nicht als Kollateralschaden. :D Es ist eher ein: "Ja, wir haben es jetzt alle verstanden, wir wissen, daß mehrere Leute sich aus diesem Forum ausklinken wollen, wir wissen, es gibt ein anderes Forum und dorthin ziehen sie um" -- aber das reicht, wenn man es einmal zur Kenntnis genommen hat. Man muss das nicht 5x täglich wieder vorgebetet bekommen.

Im Gegensatz zu manch andern Motorradmarken/modellen ist die NC weder Oldtimer noch Nischenprodukt. Von daher werden immer wieder neue Leute nachkommen. Natürlich ist es schade, wenn alte Hasen und Wissensträger gehen. Aber deswegen blutet ein Forum nicht aus. Neue NC-Besitzer und neue Schrauber werden nachkommen.

Laß es mich mal so sagen: ES NERVT einfach gewaltig!

Wenn man mit dem Foren-Hick-Hack nichts zu tun hat - und nichts zu tun haben will - nervt es einfach seit Tagen sakrisch, wenn man wieder und immer wieder dieses Rumgezicke lesen muss.

Was funktioniert denn großartiges nicht mehr? Das mit dem Bewerten - "Daumen hoch"?
    Ich kenne das in keinem andern Forum, habe das bisher noch nie vermisst und sehe auch keinen großen Sinn dahinter. Wenn man sich an seinen "Likes" erfreuen will, sollte man ins Facebook wechseln. Da funktioniert das problemlos. :lol:

Gottchen.. dann muss man halt mal ein "Danke - Du hast mir damit weitergeholfen" drunterschreiben, anstatt nicht "Like" zu klicken :lol:

Die Werbbanner? Das ist hier im Forum extremst dezent. Auch das kenne ich anders, daß man fast nicht mehr arbeiten kann, weil dauernd "Fly-on" Fenster über den Bildschirm klappen.

Prinzipiell will ich kostenlose Foren - wie das zustande kommt, ist mir egal. Wahlweise mit Werbebanner. Das machen die meisten Foren.
    Oder alternativ mit freiwilligen Spenden. Kenne ich auch, mache ich auch in einem meiner Lieblingsforen (in dem ich auch Mitmoderator mit).
    Mir ist das eine wie das andere recht. Aber wenn ein Forum mit - erträglichen - Bannern die Finanzierung hinbekommt, ist mir das auch recht.

Ich habe mittlerweile die MOTORRAD gekündigt. :whistle: Allso zwei Wochen Tests von Motorrädern, die ich eh nie fahren würde... da war das auf Dauer - für mich - rausgeschmissenes Geld.

"Schlammschlacht" zettelt nicht derjenige an, der einen (gerne auch kritisierbaren) Fehler gemacht hat, sondern derjenige, der nicht nur kritisiert, sondern wiederholt nachtritt und nicht aufhören kann, den Fehler immer wieder zu thematisieren.

Irgendwann hört die "Kritik" auf, und es geht nur noch um' "Nachtreten".