Zitat von X-Man
Viel ärgerlicher war die Feststellung, keine Fotos mehr hochladen zu können. Zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr. Das Einbetten von Video-Links - dito. Diese Funktionen sind für mich ein Muss, auf Dauer.
Alles anzeigen
Das nutze ich beides nicht. Fotos habe ich grundsätzlich in meiner eigenen Cloud, da ich dann selbst die Finger drauf habe. Es verschwindet nichts aus einem Forum, auf der andern Seite kann ich aber selbst Leserechte entziehen und so meine Bilder, die ich in einem Forum verwendet habe, wieder "einsammeln"
Videos habe ich schon lange keine mehr gemacht. Also eigene habe ich eh derzeit nichts zu zeigen. Und im Notfall, wenn man nicht einbinden kann, verlinkt man halt halt Youtube oder wo das Teil im Original liegt.
Zitat von X-Man
Ich selbst bin seit fast zwei Jahrzehnten in Foren unterwegs und habe Dinge erlebt ... na ja, das hier ist im Vergleich ein Sturm im Wasserglas, aus meiner Sicht.
Alles anzeigen
20 Jahre sind es bei mir auch schon locker. Bzw. ich komme eigentlich noch aus der Mailboxszene - Fidonet kennt ja heute keiner mehr. Ich habe viele Foren entstehen und vergehen gesehen. Und vor allem auch einige Motorrad-Markenforen.
Ich nenne es immer "Ein Streit alter Männer" - denn meist sind das die verbittertsten Streithähne, gerade in den Motorradforen. Nur nicht klein beigeben, sondern lieber nochmal, und nochmal, und nochmal betonen, warum man selbst im Recht ist. Manchmal wäre es einfach besser, einmal den eigenen Standpunkt zu erläutern, die Konsequenzen zu ziehen - und dann das Thema abzuhaken.
Zitat von X-Man
Ein bisschen hat man das Gefühl, ein Kollateralschaden zu sein, nicht wahr? So nach dem Motto: Wer bleibt, ist selber schuld. Nun, es liegt an den Verbleibenden, das zu relativieren. Oder aus der Welt zu schaffen.
Alles anzeigen
Mmmhh.. nö - nicht mal. Ich sehe mich nicht als Kollateralschaden. Es ist eher ein: "Ja, wir haben es jetzt alle verstanden, wir wissen, daß mehrere Leute sich aus diesem Forum ausklinken wollen, wir wissen, es gibt ein anderes Forum und dorthin ziehen sie um" -- aber das reicht, wenn man es einmal zur Kenntnis genommen hat. Man muss das nicht 5x täglich wieder vorgebetet bekommen.
Im Gegensatz zu manch andern Motorradmarken/modellen ist die NC weder Oldtimer noch Nischenprodukt. Von daher werden immer wieder neue Leute nachkommen. Natürlich ist es schade, wenn alte Hasen und Wissensträger gehen. Aber deswegen blutet ein Forum nicht aus. Neue NC-Besitzer und neue Schrauber werden nachkommen.