Beiträge von Lille

Jepp - eine Frage:
    Was machst Du mit inländischen Tätern, die einen inländischen Paß haben?

Der Attentäter von London ist in GB geboren.

Ebenso wie die Attentätäter von Paris in Frankreich geboren waren. Das waren ebenfalls keine Flüchtlinge.

Ich mache Ölwechsel auch grundsätzlich selbst. Öl wird auf Vorrat gekauft, wenn es eh gerade bei Polo im Angebot ist (neulich 4 L zu 9,95 € abgegriffen).

Dann kann's sein, daß mich abends nach der Tour der Rappel packt und ich kurz den Stahlbus-Schlauch anstöpsel und noch kurz nen Ölwechsel vorm Abendessen mache.

Bei bis zu 4 Ölwechsel im Jahr ist mir das Risiko, das Gewinde für die Ölablaßschraube zu schrotten, einfach zu hoch. Deswegen werden alle Motorräder beim ersten Ölwechsel auf Stahlbus umgebaut. Und wie du schreibst: Ist dann einfach ne saubere Sache. :clap:

Hallo,

mit 1,70m bin ich für eine Frau doch schon ordentlich groß. :dance: Wo liege ich denn im Vergleich zu den andern X-Fahrern? :roll:

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich aktuelle PUIG-Tourenscheibe gegen die Originale tauschen soll? Womit fahren denn die kurzgewachsenen von Euch?

Lille :D

So - es liegt nur ein gebrauchter SW-Motech-Unterfahrschutz zuhause. :dance:

Bevor ich den Umbaue eine kurze Frage: Wo is'n an der NC die Ölablaßschraube? Kommt man da mit Unterfahrschutz noch dran?

Der Vorbesitzer hat noch einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht, wäre also aktuell nicht nötig.

Die Überlegung wäre, je nach Lage, ob ich vor dem Unterfahrschutz eine Stahlbus-Ölablaßschraube verbauen soll. Macht das einen Unterschied?

Die Touratech-Sitzbank bin ich auf meiner Kawa mal zur Probe gefahren. Das TT "Headquarter" ist bei mir um die Ecke (15 Minuten) - bietet sich also an. :D

"Kannst ruhig 2 Stunden damit rumfahren, damit Du sicher bist" - nach nicht mal einer Stunde stand ich wieder auf der Matte. "Diese Sitzbank und mein Poppes werden keine Freunde!" :lol:

Danach hab ich dann meine Sitzbank vom Sattler umbauen lassen. Mittlerweile habe ich... mmhh.. 50.000km auf die umgebaute Sitzbank gefahren, und bin immer noch damit zufrieden. Und hatte mit Gel und neuem Bezug 250€ gekostet (Sitzbank natürlich mitgebracht).

Ich hab jetzt hier im Thread und per PN ein paar Angebote für Sitzbänke bekommen. Muss mal schauen, mit wem ich mir handelseinig werde. :roll:

Hallo,

meine NC hat eine Baehrsitzbank mit +1cm. Ich hatte nun mal beim Sattler meines Vertrauens nachgefragt, ob er die Sitzbank um 1-2cm tiefer polstern könnte.

Er hat abgelehnt, da bei Baehr die Sitzbezüge vollflächig verklebt werden. Der Bezug lässt sich nicht zerstörungsfrei entfernen und letztendlich ist das Ergebnis fraglich: Deswegen will es mein Sattler nicht angehen.

Lösung 1: Ich fahre mit der Baehr-Sitzbank, was bei meinen 1,70m ohne Tieferlegung und meiner Vorliebe für losen Untergrund etwas doof ist.

Lösung 2: Ich suche mir eine normale unverbastelte Seriensitzbank und lasse diese von meinem Sattler für mich passend umbauen. Wenn die neue Bank fertig ist, würde ich die höhere Baehr-Sitzbank dann verkaufen.

Nun wäre die erste Frage: Wie ist denn der normale Tarif für eine Originale Sitzbank? Bisher hab ich um die 170-180€ gesehen. Ist das ok?
    Kann man auch eine Sitzbank von der S nehmen? Auch von der NC700 ? Oder gibt es da Unterschiede?

Für 18.6.2016 bist Du aber etwas spät dran... :lol:

Schade, daß ich keine Zeit hab am 18.6.2017 - bin leider schon anders verplant. :shifty:

Wenn noch Fahrer gesucht werden, könnte ich es mal in usere WhatsApp-Gruppe weitergeben. Der Großteil der Gruppe kommt aus dem Bereich Stuttgart - vielleicht hat jemand anderes Lust, stattdessen mitzumachen.