Beiträge von Lille

Ich hab aktuell das Problem, daß der Schlüssel nicht mehr raus geht :crying-yellow:

Das war gestern abend schon ein Problem. Hab ihn dann erstmal stecken lassen, meinen Mann zur Garage geschicjt, und er hat's dann irgendwie hinbekommen. Aber auch "schwieirg".

Vorhin Zündschlüssel wieder rein, vor'S Haus gefahren - nun geht er schon wieder nicht mehr raus. :(

Hab schon Schlossspray entlang des Schlüssels reingeträufelt, brachte aber noch nichts.

Edit - mein Mann hat den Erstschlüssel jetzt zum Glück wieder rausgebracht. Hab dann nochmal Schloßspray richtig rein, und den Zweitschlüssel probiert. Der geht auch nur mit Gefummel wieder raus. :snooty:

Wie lange war dann die Strecke bis/von der Fähre nach hause? Bist Du das auf eigener Achse über Autobahn angereist? Wie schlägt sich die Kleine da?

Hattest Du ein fixes Hotel, oder hast Du Hopping gemacht?

Wir waren letztes Jahr auf Sardinien, mit festem Hotel, und würde es eben gerne mal als Rundreise angehen.

Die ist asphaltiert bis kurz nach der Abfahrt nach Vermosh. Dann kommt eine Holzbrücke (siehe Avatar), danach noch vielleicht 3km Schotter, und dann der Grenzübergang nach Montenegro.

Über das Brückchen läuft der ganze Grenzverkehr.. :whistle:

Nachdem ich mich mittelrweile mit dem DCT angefreundet habe, kam schon der Gedanke auf, ich könnte ggf auf die AT umsteigen. Ein Bekannter, noch etwas kleiner als ich, kommt mit seiner gut zurecht - aber es ist natürlich gegenüber der zierlichen NC-X echt eine Wuchtbrumme. :?

Nachdem die NC nun auch schon bewiesen hat, daß sie auf Schotter gut unterwegs ist, könnte ich mir aktuell eher vorstellen, sie noch etwas geländetauglicher zu machen und weiterzufahren. :D

Alternativ auf die NC1000X-DCT warten. Wenn die aber mal nicht auf gleich wieder 20kg schwerer wird. :hand:

Ich fahre fast ausschließlich in S. Mit dem D komme ich absolut nicht zurecht. Viel zu niedertourig und zieht die Wurscht nicht vom Teller. :?

Die einzige Ausnahme ist Langstrecke auf der Autobahn. Wenn ich so dahinrollen will, dann eben D. Sonst hab ich immer wieder den 5.Gang drin.

Mit dem manuellen Modus hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber bisher auch nicht vermisst. Selbst auf Schotter ist sie brav im S dahingerollt.

Laut Reparaturhandbuch: Erstmal oben nachstellen. Und unten erst nachstellen, wenn oben kein Weg mehr ist (oben alles wieder zurück, unten einstellen, wieder oben nachstellen).

Oben die Gummitülle zurückschieben, darunter dann mit zwei Gabelschlüsseln lösen, nachstellen, anziehen, Gummitülle wieder drüber.

Ich bin letzte Woche auf losem Schotter auch insolch eine doofe Situation geraten. Das war aber sogar ein WEG! - Und der war noch nicht mal gesperrt. :? Macht nichts. Am Schluss stand ich auf 20% bergauf und musste wenden.

Hab's mit "um Hilfe schreien" versucht :lol: - Mein Mann hat mich rückwärts in eine Abzweigung manövriert, während ich mit der Handbremse vorsichtig dosiert zurück rollte.

Mit der Feststellbremse kann ich nicht arbeiten, weil ich die mit einer Hand nicht auf gekomme. Und mit der Fußbremse ging auch nicht, weil ich rechts abstützen musste, weil ich links keinen Stand hatte. :whistle:

Wir waren auch nochmal ein bißchen unterwegs.

Erster Schnee...

Bißchen Touri-Foto-Posen...

Bißchen Geschichte und Kultur (Werk Geschwendt)...

Bißchen onroad...

Bißchen Schotter...

Klohäuschen am Ar*** der Welt...

Noch ein bißchen Landschaft...

Ab und zu ein Päuschen...

Noch mehr Geschichte...

...Und Landschaft.

Und mehr Schotter...

Nochmal Schnee und Landschaft...

Eine Woche Kurzurlaub in Südtirol. :dance: