Ich würde mir da nicht so'n Kopf machen und einfach das Motorrad fahren lassen, daß der Trainer Ihr zuweist/empfiehlt.
Würdest Du jemandem, der nach 20 Jahren kein Auto mehr gefahren ist, partout ein Training in einem Golf aufdrücken, nur weil in der Garage zuhause ein Golf steht? Oder wäre es nicht egal, ob er Golf, Corsa oder Fiesta fährt, um sich wieder ans Fahren zu gewöhnen.
Wenn Deine Frau gefallen findet, vielleicht will sie dann ja gar keine NC.
Ich würde das Training mit dem zugewiesenen Motorrad machen - und dann eben mal den Trainer drauf ansprechen, ob man am Nachmittag dann mal die NC auch fahren dürfte, weil doch der Mann zuhause sowas hat und man lieber mit dem Trainings-, als mit dem Motorrad des Mannes die ersten Meter probieren will.
Ggf lässt sich nach ein paar Minuten die NC stehen und sagt: "Die KTM, die ich den ganzen Tag über hatte, gefiel mir aber viel besser! So eine will ich, Schatz!"
Frauen haben ihren eigenen Kopf - und nichts ist schlimmer, als wenn der Mann Entscheidungen darüber trifft, was die Frau "zu fahren hat" (und sei es in dem Fall nur für das Training). Sie muss ihr passendes Motorrad finden - und das kann halt auch ggf nicht die NC sein.