Beiträge von Lille


    Mir erschließt sich der Sinn nicht. :shock:
    Einfach bremsen - den Rest erledigt das DCT.


    Tststs... wieso meint denn jeder, daß "wenig(er)" PS unbedingt "langweilig" sein muss.
    Wenn man mehr Spaß nur über mehr Leistung bekommt, dann hat man den echten Spaß am "Kurvenwutzen" einfach noch nicht gefunden.


    Ist Dein Mann denn schon mal die NC750X gefahren? Wenn nicht, soll er's dann mal probieren. :lol: Ich denke, die NC macht mehr Laune als der CT. ;)



    CT im Pendlerverkehr.. ggf noch als zierliche Frau? Never ever...


    Probier's einmal aus... :whistle:

    Oder eben wirklich: Keine Zeit.


    Prio 1 sollte es ja immer sein, die bereits vorhandenen Fahrschüler möglichst zügig durch die Ausbildung zu bringen.


    Und wieso soll man dann einen vorhandenen Kunden vergraulen, wenn man seine Fahrstunden und somit die Prüfung ein, zwei Wochen nach hinten schiebt, weil man einen Wiedereinsteiger vorzieht?


    Ich würde da auch einen Fahrschüler, der schon in der Ausbildung steckt, jemandem vorziehen der vor 20 Jahren den FS auf gemacht hat und jetzt spontan auf die Idee kommt, er könnte diesen reaktivieren. Der ist 20 Jahre nicht gefahren, der kann auch noch zwei, drei Wochen länger pausieren. ;)



    Das hab ich übrigens in meinem ersten Straßen-Sicherheitstraining (nach ca. 1/2 Jahr) gelernt. Und ich als "Küken" der Gruppe war nicht die einzige, die damit zu kämpfen hatte (der längste Führerscheinbesitz in der Gruppe war 28 Jahre).


    Normalerweise - zu Fahranfängern - sagt man immer: "Glückwunsch zum Erwerb der Lizenz, mit der Du nun Motorrad fahren lernen kannst"


    Mit andern Worten: Die bestandene Prüfung ist nicht der Nachweis, daß man die generelle Bedienung eines Motorrades gelernt und nachgewiesen hat. Es heißt noch lange nicht, daß man deswegen ein (guter) Motorradfahrer ist. Das muss man sich in den nächsten 10.000km selbst erarbeiten!



    Das lernst Du nicht in der Fahrschule! Heutzutage lernst Du nicht mal mehr unbedingt "Anfahren am Berg", weil es nicht mehr Bestandteil der Prüfung ist (wer in hügeliger Gegend wohnt, lernt es natürlich trotzdem im Rahmen der Fahrstunden - aber nicht als Grundübung).


    Viele Motorradfahrer können auch nach 10 Jahren Fahrpraxis nicht am Berg wenden :lol:

    Ich hab schon ab und zu Ausfahrten "nur für Mädels" organisiert. Da sieht man sie alle...


    Das zierliche Mädel mit der dicken Harley - weil der Freund auch ne Harley fährt.
    Die "gestandene Frau", die 20 Jahre Chopper gefahren ist, und dem neuen Freund zuliebe auf einen Supersportler gewechselt hat.
    Die Fahrerin, die von ihrem Mann mit einer passenden F700GS ausgestattet wurde, damit es zu seiner R1200GS passt.


    Also die drei kenne ich real von meinen geführten Touren. :lol:



    Und dann meckern die Männer, daß die Frau ja "nicht hinterherkommt". Es wird gemault und gemeckert - bis die Frau irgendwann das Theater satt hat, das Motorrad abstößt und das Hobby an den Nagel hängt. Schnauze voll.


    Edit - wenn es bei Frauen nicht mit dem Fahren klappt, suchen sie den Fehler bei sich selbst "Ich kann das nicht!" (daß es das falsche Motorrad ist, kommt ihnen gar nicht in den Sinn).
    Bei Männer ist normalerweise "das Material" schuld.
    :lol:




    Mal ehrlich - wer von den Männer hat sich denn sein Motorrad von jemand anders raussuchen lassen? Und wer hat es sich selbst rausgesucht? ;)

    Ich würde mir da nicht so'n Kopf machen und einfach das Motorrad fahren lassen, daß der Trainer Ihr zuweist/empfiehlt.


    Würdest Du jemandem, der nach 20 Jahren kein Auto mehr gefahren ist, partout ein Training in einem Golf aufdrücken, nur weil in der Garage zuhause ein Golf steht? Oder wäre es nicht egal, ob er Golf, Corsa oder Fiesta fährt, um sich wieder ans Fahren zu gewöhnen.


    Wenn Deine Frau gefallen findet, vielleicht will sie dann ja gar keine NC. :lol:


    Ich würde das Training mit dem zugewiesenen Motorrad machen - und dann eben mal den Trainer drauf ansprechen, ob man am Nachmittag dann mal die NC auch fahren dürfte, weil doch der Mann zuhause sowas hat und man lieber mit dem Trainings-, als mit dem Motorrad des Mannes die ersten Meter probieren will.


    Ggf lässt sich nach ein paar Minuten die NC stehen und sagt: "Die KTM, die ich den ganzen Tag über hatte, gefiel mir aber viel besser! So eine will ich, Schatz!" ;)



    Frauen haben ihren eigenen Kopf - und nichts ist schlimmer, als wenn der Mann Entscheidungen darüber trifft, was die Frau "zu fahren hat" (und sei es in dem Fall nur für das Training). Sie muss ihr passendes Motorrad finden - und das kann halt auch ggf nicht die NC sein. :whistle:


    Die Diskussion hatten wir auch bei kurviger.de
    Daß es eben einfach Gegenden gibt (z.B. rund um Berlin) wo selbst die beste Hard- und Software keine kurvigen Straßen findet. :lol: