Beiträge von Twinfan

@Boris, ok du hast recht, daran hab ich nicht gedacht.

Die Aerodynamik und Masse spielt natürlich auch eine Rolle. Bei deinen Werten kann ich nicht mithalten, bin 1,74m groß und wiege 77 kg.

Wichtig ist letztendlich die NC macht dem Fahrer Spaß
    Gruß Gerd

hab zwar den Vergleichstest nicht gelesen, was die NC betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. 8-)

Ich meine wer 4,1 Liter durch bläst hat mit der NC das falsche Motorrad ausgewählt. Meine braucht seit ich sie habe, über 1100 km konstant unglaubliche 3,1 L/100 km, mir gefällts :dance:

Gruß Gerd dersichaufssonnigewochenendefreut

hatte gestern meine erste Regenfahrt mit der NC. Vom Puig Spritzschutz (freundlicherweise vom Vorbesitzer montiert .-) ) hatte ich mehr erwartet. Gut eingesaut ist er ja.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Gerd

Hallo (kenn leider deinen Namen nicht),

hab mir das nochmal angeschaut, du hast uneingeschränkt Recht. Ich lag falsch mit der Absicherung.

Bin heute problemlos damit 220 km unterwegs gewesen. Habs heute abend aufgrund deines Hinweises wieder abgeklemmt/ausgebaut, geht ja gar nicht ohne Sicherung.

Gruß Gerd

hab mein Navi erst letzte Woche an meiner 2016er NC 750 X angeschlossen, geschaltetes Plus war klar.

Im Staufach vorne den Deckel zur Batterie/Sicherungen (2 Kreuzschlitzschrauben) abnehmen) Du siehst auf dem Sicherungsdeckel die Bezeichnung OP ( bedeutet optional Parts). Hab in der Honda Werkstatt nachgefragt, hier wird das Relais für die Griffheizung eingesteckt.
    Der Sicherungsdeckel lässt sich lösen, indem man oben in der Mitte die Rastung leicht nach unten drückt, ist etwas eng aber geht.
    Genau da kannst mit dem Multimeter feststellen, dass der zweite Steckplatz von links, geschaltetes Plus ist. Hier passt eine 4,8 mm Steckfahne rein (hab eine 6,3mm passend geschliffen) Masse hab ich von der Batterie - geholt, dazu an das offene Ende des Navikabels eine Ringöse gecrimt.
    Du musst noch oberhalb des Steckplatzes eine 7,5 Mini Sicherung (wie auf dem Sicherungdeckel abgebildet) einstecken und schon funktionierts und ist abgesichert. Damit der Sicherungsdeckel wieder drauf stecken geht, hab ich links wo das Kabel rausgeführt wird mit einer dünnen Rundfeile eine kleine Aussparung (ca 3 mm Durchmesser) fürs Kabel am Deckel ausgespart. Das Navikabel lässt sich einfach links zum Lenkkopf durchstecken.

Gruß Gerd

Hi Wolfgang,

geh mal in deinen "persönlichen Bereich" oben rechts.

Dann links in den Optionen klickst du auf "Dateianhänge verwalten" hier kannst du die bisher erstellten

Dateianhänge (z.B. Bilder ) löschen.

Dann hast du wieder ein Kontingent frei 8-)

Gruß Gerd

die beste Antwort bekommst du, indem du damit fährst :auto-layrubber:

Mir hat es trotz anfänglicher Skepsis riesigen Spaß gemacht, wollte gar nicht mehr runter.

in GLINT BLUE WAVE METALLIC wird sie meine Nächste...

Gruß Gerd