Beiträge von Twinfan

noch mehr... Freude, freu mich schon drauf 8-)

Gruß Gerd

die Erstbereifung hat heute nach 7200 km hinten mittig 1,6 mm knapp unterschritten,
    vorne seitlich noch 2 mm.
    Hatte denen nicht so viel Laufleistung zugetraut. War bis auf zwei mal kurz Regen nur im trockenen unterwegs. Keine negativen Erfahrungen gemacht, immer genügend Grip gehabt.

Morgen werde ich beide durch Michelin PR 4 ersetzen, die liegen schon 2 1/2 Monate im Regal.

Bin absoluter MichelinFan, meine beiden anderen Motorräder sowie mein Auto sind auch Michelin bereift 8-)

Gruß Gerd

Vielen Dank Ishigaki-kun,

das nenne ich eine kompetente Antwort 8-)

Gruß Gerd

hatte das am 01.06. schon mal gepostet, hier noch mal, viell. klappts jetzt..

Postleitzahl: 75056
    Land: D
    Fahrzeug: NC 750 X
    Farbe: blau

Gruß Gerd

es gibt immer wieder Situationen, wo man das Teil doch benutzen muss...

Beim Überholen von einem Auto oder Traktor, hupe ich grundsätzlich mehrmals, da sich dadurch die Chance rechtzeitig bemerkt zu werden deutlich erhöht.

Heute habe ich das schwachbrüstige original Teil durch ein HELLA Hochton Signalhorn 12V 400Hz 66W 115dBA 3AL002952-811ersetzt. (kein Relais erforderlich, zieht nur 5,5 Ampere )

Dieses Teil ist legal mit mit E-Prüfzeichen und deutlich lauter, somit hoffentlich ein Sicherheitsgewinn.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Gerd

meine NC 750 X, RC 90 EZ 05/2016 hat HSN/TSN 7100/ACY wenn dir das hilft.

Für die EVB brauchst das erst mal nicht, musst nur angeben Fahrzeugklasse Krad und Zulassung das ganze Jahr oder Saison.

Meine Petra fährt seit 12 Jahren eine 2000er Transalp XL 650 V. Wir haben bei der letzen Ausfahrt mal wieder getauscht. Die Transalp hat eindeutig das komfortablere Fahrwerk für schlechte Landstrassen und eine entspanntere Sitzposition.
    Immer noch ein klasse Motorrad, eine Honda eben.
    Bei der NC gefällt das bessere Drehmoment unten raus. Spritverbrauch ist ja bekannt, NC 3,1L/100km Transalp 5 L/100km. Die Optik ist sowieso Geschmacksache... muss jeder selbst herausfinden.
    Gruß Gerd

Wie heißt es doch, Versuch macht kluch...