Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
Alles anzeigen
Ich bin heute neu hier eingestiegen und habe bemerkrt das sich wohl auf CTX nichts mehr reimt. Trotzdem möchte ich die Runde um Hilfe bitten. Meine CTX habe ich aufgesetzt, dabei ging die Ölwanne zu Bruch. Das Problehm ist die Antwort von bike-Parts-honda.de :
"Hallo,
das Teil ist nicht lieferbar in Deutschland." aber vieleicht hat ja hier Jemand eine Idee.
Schon mal Danke für diejenigen die sich Kümmern.
Ich denke, dass da die Ölwanne von der NC 700 X oder S mit DCT passen wird, ist ja der gleiche Motor,...
-
Conti Road Attack braucht man nicht einfahren, die werden ohne Trennmittel hergestellt und dann gleich aufgeraut,....
-
Alles anzeigen
vieviel die Kette zurücklegt ist eigentlich irrelevant. Die wirkliche Frage ist, wo das Tachosignal abgegriffen wird. Wenn es aus dem ABS-Sensor abgeleitet, was viel Sinn machen würde, dann sind Kettenrad und Ritzel irrelevant.
Nach meinen Informationen wird das Tachosignal an der Getriebeausgangswelle (auf der das vordere Kettenrad (Ritzel) sitzt) abgenommen, dadurch ändert sich beim Umbau auf ein anderes Ritzel oder Kettenrad = andere Übersetzung die angezeigte Geschwindigkeit zur tatsächlichen Geschwindigkeit ,
Das DCT-Getriebe verarbeitet zusätzlich noch das ABS-Signal vom Vorderrad zur Getriebesteuerung, wenn das Übersetzungsverhältnis zu sehr verändert wird, funktioniert das DCT-Getriebe nicht mehr, da diese Signale dann eine zu große Abweichung zueinander haben.
-
Hallo, falls jemand an einer Vultus Interesse haben sollte,...
in Österreich auf willhaben wird gerade eine angeboten,...
-
Alles anzeigen
Gab's einen zweiten umsonst dazu?
Ja,... noch einen linken,....

-
Alles anzeigen
👍👍 Glück gehabt,...
Weil Kunden von uns (Landmaschinenhersteller) warten noch immer auf ihre Maschinen, obwohl die Produktion für Februar geplant war,... weil einfach immer noch Teile fehlen,...
-
Gibt es, ist auch in einigen Threads beschrieben,.... bitte mit der Suchfunktion nach
Option B Stecker
Verkleidung abbauen
Steckdose
suchen
-
Na, dann kann es sein, dass wir uns im AT-Forum wieder über den Weg laufen, ... bin als NC-Fahrer dort auch aktiv,...
-
Na, ja,... einmal NC mit DCT,..... immer DCT,....