Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

In zwölf Stunden mehr als 1000 km,... entschuldige, aber wer hat solch einen Sprung in der Marille,.... :angry-screaming:

Hallo,.

Super, dass das Forum so viele Mitglieder hat,.... lebt ja davon,...

In diesem Zusammenhang - gibt es Auswertungen, wie viele Mitglieder z.B. seit einem Jahr nicht mehr angemeldet (aktiv) waren, oder auch, wie viele Mitglieder nie einen Beitrag erstellten,... oder so,...

Was mir auffällt, ist, dass in diesem Forum kaum jemand Bilder über Ausfahrten postet,, hier werden meist nur Fragen zu technischen Problemen behandelt,... ich bin auch im Africa Twin Forum aktiv, da wird sehr aktiv über die verschiedenen Touren berichtet,...

Hm,... mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig,... beim Modellwechsel 2015 auf 2016 (RC72 auf RC90) wurden die Befestigungspunkte für den Heckträger Topcase bzw. Seitenkofferträger (zumindest für GIVI) so geändert, dass dieser nicht mehr passte,...

Hallo Winni,...

OK, meine Erfahrung diesbezüglich habe ich beim PKW gemacht, gehe davon aus, dass es bei der :nc750: nicht viel anders ist, andererseits egal,.... wichtig ist, dass die NC kein Säufer ist, Fahren soll Spaß machen,.... mit überschaubaren Kosten,...

wobei für mich Werte unter 3,5 l entweder sehr sparsam (Fahrverhalten) sind oder eben wie oben beschrieben, durch die Anzeige beschönigt,... wie bei PKW

Diese Werte auch schon überprüft?

Getankte Menge durch km gerechnet.

Weiters die km Anzeige des Tacho's mit der tatsächlichen Strecke abgeglichen?

Tacho hat meist eine Voreilung von 8 - 10 %,...

Die Verbrauchsanzeigen zeigen auch meist 8 - 12 % beschönigte Werte,...

Dann haben wir anstelle der angezeigten 3 l/100 km einen tatsächlichen Verbrauch von 3,5 l und mehr,.... und anstelle von angezeigten 3,6 l über 4 l,....

hm,... :/ ,.... wenn dann das :nc750: fahren noch Spaß macht, warum nicht,.... ob man aber damit bei einer Kontrolle durch :law-policered: noch durchkommt, möchte ich bezweifeln,...

denke, da ist es besser und billiger, sich vor Ort ein Fahrrad auszuleihen,...

Hallo Reinhard,...

Bitte private Diskussionen per PN abklären,....

Reifen - das ist wahrscheinlich ein unergründliches Thema,.... wie ich bereits in anderen Threads zu diesem Thema beschrieben habe, war ich sowohl mit dem Michelin Road 4 als auch mit dem Road 5 nicht zufrieden, andere wiederum sind sehr zufrieden damit, wird wahrscheinlich auch vom persönlichen Fahrstil abhängig sein.