Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

hm,... :/ ,.... wenn dann das :nc750: fahren noch Spaß macht, warum nicht,.... ob man aber damit bei einer Kontrolle durch :law-policered: noch durchkommt, möchte ich bezweifeln,...

denke, da ist es besser und billiger, sich vor Ort ein Fahrrad auszuleihen,...

Hallo Reinhard,...

Bitte private Diskussionen per PN abklären,....

Reifen - das ist wahrscheinlich ein unergründliches Thema,.... wie ich bereits in anderen Threads zu diesem Thema beschrieben habe, war ich sowohl mit dem Michelin Road 4 als auch mit dem Road 5 nicht zufrieden, andere wiederum sind sehr zufrieden damit, wird wahrscheinlich auch vom persönlichen Fahrstil abhängig sein.

Auch würde ich beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges (Motorrad oder Auto) darauf achten,ob die Servicearbeiten von einer Vertragswerkstätte durchgeführt wurden, oder einer freien Werkstätte,.... und das auch in meine Kaufentscheidung einfließen lassen,....

Bei einer markenfremden Werkstätte muss mir diese schon bekannt sein, auf gar keinen Fall ein privater Mechaniker oder eine Hinterhofwerkstätte,....

z.B. habe ich mich eine zeitlang um eine Transalp als Zweitfahrzeug interessiert,.... aber bei mehr als der Hälfte der angebotenen Motorräder merkte ich, dass der Tacho manipuliert war (km-Stand), ... wenn der Servicenachweis lückenlos von einer Vertragswerkstätte durchgeführt wurde, kann man z.B. doch darauf vertrauen, dass das Fahrzeug ok ist,....und alle Angaben stimmen,

Hm,.... also, ich würde es die ersten Jahre nicht riskieren, zu einer "nicht" Honda Vertragswerkstätte zu fahren,... weil in den Garantiebestimmungen ist die Klausel drinnen, dass die Servicearbeiten gemacht werden müssen,... und wenn sich der Hersteller daraus drücken kann, oder der Garantiefall etwas unklar ist, wird es schon schwierig,....

Auch werden häufig gewisse Kontrollen, Einstellungen im Zuge eines Services erledigt, ohne dass man es als Kunde mitkriegt, und diese Informationen hat halt eine freie Werkstätte nicht,... und nicht jede Kontrolle, Einstellungsanpassung unbedingt einen Rückruf auslösen,...