Alles anzeigenHallo,
ich fische mal im Trüben mit.
Die Batterie ist es vermutlich nicht. Denn schon mit Erreichen der Leerlauf-Drehzahl liefert die Lichtmaschine den benötigten Strom in's Bordnetz. Die Batterie bekommt Strom von der LM. Sie wird geladen.
Die Werkstatt hat zwar das Motor/Getriebe-Öl gewechselt aber nicht das Öl für das DCT. Das sind zwei getrennte Kammern.
Reinhard
Sehr trübe,....
bei der NC gibt es nur "ein" Öl in einer Kammer,....
DCT-Getriebe wird mittels Elektro-Stellmotor betätigt, die Kupplungen werden hydraulisch (= Motoröl) betätigt,....
Und wenn man die Suchfunktion betätigt, wird häufig darüber berichtet, dass bei schwacher Batterie (Motor startet gerade noch) trotzdem die Steuerung des DCT nicht fehlerfrei funktioniert,... Elektronik benötig wahrscheinlich eine sehr genaue Spannung,....