Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Ich hab diese "Sturzbügel"nicht drauf, hab mir aber das Video angesehen,...

    Ich würde vor der Montage der Bügel den Lochabstand der beiden Bohrungen am Motorrad abmessen und diesen mit dem Lochabstand der nur vorerst zusammengeschraubten Bügeln vergleichen, wenn dieser nicht passen sollte, eben die Bohrungen an den Bügeln entsprechend nacharbeiten (nachfräsen, ausfeilen oder einfach größere Bohrung hineinbohren). Wenn diese Bügeln noch nicht montiert sind, wird es ganz einfach sein, diese nachzuarbeiten. Dann müsste die Montage eigentlich relativ problemlos möglich sein, vielleicht noch bei den vergrößerten Bohrungen eine Scheibe beilegen.

    Gratulation an Winni und Bernd, dass innerhalb ein paar Monaten 10 000 bzw. 17 000 km mit den neuen Möps gefahren sind,...

    Und Winni, so wie ich dich einschätze, wirst du uns wahrscheinlich weiter berichten,.... und wünsche dir jetzt schon den 200 000er, hoffentlich geht es sich diesmal aus,.... :thumbup::)


    LG Rudi

    Und so gehen die Meinungen auseinander,....

    ich hatte vor dem CRA 3 eben diesen Michelin Road 5 drauf (noch vom Vorbesitzer) und war nicht zufrieden,... war froh, als er weg war,...

    Auch die Laufleistung vom MR 5 hat mich nicht überzeugt, ... bei gut 10 000 km eben den CRA 3 montiert, und da waren die Erstausrüsterreifen und der MR 5 durch,....

    Warum Kühlflüssigkeit wechseln,...?

    Fahre schon seit Jahren mit Autos, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, die Kühlflüssigkeit zu wechseln,... Bei Kontrolle prüfen, ob genug Frostschutz enthalten ist, dass es im Winter zu keinem Frostschaden kommt, .... sollte etwas fehlen, eben mit Frostschutz auffüllen,... da aber darauf achten, dass man mit dem richtigen Frostschutz auffüllt,...

    Für mich ist der perfekte Reifen für die NC der Conti Road Attack 3,

    Sehr guter Grip, gutes Handling, Laufleistung auch sehr gut,... Preis halt nicht der billigste, aber sein Geld auf alle Fälle wert,...

    Als billigere Alternative gibt es jetzt den Conti Road (gleich wie der frühere Conti Road Attack 2 Evo, nur in Asien gefertigt)

    Also, die Bilder im Link von Dons zeigen aber die NC Modell 2020,....

    Und ja, von einer NC mit 800 bzw. 850 ccm oder einer kleineren Africa Twin wird auch schon ein paar Jahre geträumt und geschrieben,.... und Wünsche positioniert,...

    Und Honda wird 2021 nicht eine total überarbeitete NC bringen, um dann 2022 diese wieder komplett neu zu überarbeiteten,...

    Ich denke, wenn es 2022 bei der NC eine Änderung gibt, dann nur eher geringfügig, (neue Farben, oder andere Farbzusammenstellung,...) technisch wahrscheinlich kaum Neuerungen,...

    Aber das ganze ist nur Kaffeesudlesen,....


    LG Rudi