Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Diese H7-LED Lampen sind nur für PKW vorgesehen,...

    ------------

    Bei NC bis BJ 2015 sind Halogenscheinwerfer mit Halogenlampen H4 verbaut = Abblendlicht und Fernlicht in der 2-Fadenlampe integriert,... da gibt es keine straßenzugelassenen Lampen,...

    Ab BJ 2016 hat die NC LED Scheinwerfer,....


    Da ich vorher eine BC BJ 2014 hatte und jetzt eine BJ 2019 habe, kann ich einen deutlichen Unterschied erkennen,...

    Bei Nacht ist der LED Scheinwerfer deutlich besser und heller, sowohl Abblendlicht und Fernlicht,...

    Bei Tag wurde ich ein paar mal angesprochen, ob ich nur das Begrenzungslicht eingeschaltet habe, da es nur wenig leuchtet, fahre deshalb seither bei Tag immer mit dem Fernlicht,....

    Es gibt seit kurzem von einem namhaften deutschen Leuchtenhersteller für PKW H7-LED Lampen mit Straßenzulassung.

    Hab mir diese jetzt besorgt (mit erforderlichem Adapter ca. € 120,-), da ich mit dem normalen H7-Licht nicht sehr zufrieden bin.

    Heute eingebaut und gerade ein Probefahrt durchgeführt.

    Genehmigung (ABE) kann man sich dann vom Lampenhersteller herunterladen (Zulassung für DE für viele verschiedene Fahrzeuge vorhanden, für AT noch etwas weniger,....) und ausdrucken (muss mitgeführt werden)


    Ich muss sagen, das LED Licht ist schon um einiges besser als mit normalen H7 Lampen, bin begeistert,.... man merkt, dass es deutlich weißer und heller ist,....

    hab es aber noch nicht probiert, wie es sich z.B.: bei Nebel oder Regen verhält, ob da eine Selbstblendung oder dgl. auftritt.

    Austausch geht ganz einfach, nur die vorhandenen Lampen herausgeben und die H7-LED mit Adapter reingeben, ganz einfach und ohne Probleme, so wie beim Lampentausch,..... (ein bisschen eine Fummelei, weil natürlich kaum Platz vorhanden ist)


    LG Rudi

    Bei meiner NC mit DCT hatte vergangenes Jahr die Werkstätte 10 W 40 reingegeben, die Schaltvorgänge waren immer etwas ruppig, vor allem bei noch kaltem Motor, beim Ölwechsel vor ein paar Wochen aber darauf bestanden, dass 10 W 30 reinkommt, die Schaltvorgänge sind seither viel geschmeidiger.

    Wahrscheinlich sind die ganzen Steuerzeiten der Elektronik und Hyraulik auf 10 W 30 abgestimmt, welche eben beim Öl mit höherer Viskosität nicht mehr perfekt stimmen,...

    Also, ich hab jetzt auf meiner NC seit 4000 km den Conti Road Attack 3 drauf,... und muss sagen, das ist der beste Reifen, den ich bis jetzt gefahren habe,.

    Laufleistung schätze ich, werde ich locker über 8 - 9000 km erreichen,

    Grip und Handling ist mit diesem Reifen perfekt,....