Schei.....
Kalt ![]()
Regen ![]()
nix 
Schei.....
Kalt ![]()
Regen ![]()
nix 
Hallo,...
also ich hatte bei meiner NC BJ 2014 als ersten den
Brightstone drauf, war ganz und gar nicht zufrieden, ca 8000 km, dann den
Conti RA 2 Evo, bisher der beste Reifen, Top Handlig, Grip bis zum Fußrasten,... ca. 9000 km, angenehm zu fahren, dann den
Conti RA 2 (ohne Evo - hat mich Händler ein bisschen überrumpelt), auch sehr gut, aber nicht so wie der Evo, und nur 6000 km, dann den
Michelin RoadPilot 4, gutes Handling, schmiert aber bei starker Schräge weg, hat mich einige Male erschreckt,, ... nach 6000 km aber wegen Unfall das Motorrad verkauft
jetzt auf der NC BJ 2019 ist der Michelin Pilot 5 drauf, Grip und Handling OK, ..... aber ich weiß nicht,.... als nächstes wird es entweder der
Conti RA 3 oder TA 3 werden,
Hallo Bat-Bike,....
willkommen hier im Forum, ....![]()
![]()
wird wahrscheinlich eine zeitliche Entscheidung werden,.....
BJ 2020 und älter sind am Gebrauchtmarkt erhältlich und kurzfristig verfügbar,... - je nach dem, was man genau wünscht, oder etwas flexibel ist, .... und deine AT hast du ja schon abgegeben,....
was man bei den neuen 2021er derzeit so eher hört, kommen die ersten jetzt bei den Händlern an,...... und das werden dann die Vorführer werden bzw. für Kunden, die schon früher geordert haben, ..... aber viel Spaß bei der Suche und Entscheidung,
LG Rudi
Danke für die Wünsche,....
Ja, ist die, die ich mir kurz nach dem Unfall angesehen habe,....
Mit Kofferträger GIVI, Hauptstädten und Schutzengel,...
In der Zwischenzeit wieder Cobrra Nemo montiert, Steckdose für Navi kommt noch,....
Hallo Kinder, beruhigt euch wieder, jetzt kommt eh bald schönes Wetter, und dann dürft ihr wieder hinaus, könnt draußen spielen, .....
Zum Öl - ob 10W40 oder 10W30 wird bei der NC wahrscheinlich ziemlich egal sein, nur weiß ich aus Berichten hier im Forum, dass, wenn es bei der NC mit DCT Probleme beim Schalten gab, diese meist mit Ölwechel und Verwendung von 10W30 behoben waren,.... ich jedenfalls hab immer auf 10W30 bestanden und hatte nie Probleme (wobei ich nicht geprüft babe, ob die Werkstätte wirklich 10W30 verwendet).
LG Rudi
Hallo, guten Morgen,....
hm, ja, .... ich denke, da gibt es eine ganz einfache Methode, .... einfach die Breite des alten Ritzels messen und dann die Breite des neuen Ritzels, wenn diese gleich sind, passt es, wenn nicht (neues Ritzel ist schmäler - beim Lieferanten reklamieren,...),....
LG Rudi
Alles anzeigenJa, das stimmt 😀
Hängt na klar viel vom Fahrer ab.
Na, nix Fahrer,
NC und Ableger sind halt einfach gute Mopperl, ..... mit so etwas gewinnt jeder, .... ![]()
![]()
![]()
wenn ich teilgenommen hätte (mit NC X), wäre ich "wahrscheinlich" mindestens zweiter geworden,..... oder so in etwa,... ![]()
![]()
![]()
![]()
LG Rudi
Hallo,
Na, dann, viel Spaß und gutes Gelingen,.... ![]()
Bei dieser Laufleistung - berichte bitte kurz, hattest du, außer den normalen Service Intervallen irgend welche Probleme, Reparaturen etc mit der NC, ....
Gratuliere dir zu den km-Leistungen jedes Jahr, .... ![]()
![]()
Rudi
Hallo, und gutes neues Jahr, ...![]()
Km-Stand der "alten" NC X BJ 2014
gekauft im Juni 2016 mit 6200 km, wurde mir leider im September 2020 mit 36000 km zerstört, (Totalschaden)
bei ca 22000 km den Kettensatz gewechselt, nach 7000 km (erste Reklamation bereits nach 1000 km) wegen ungleicher Längung der Kette wieder reklamiert und Kettensatz getauscht, Garantie bzw. Kulanz wurde leider von Honda abgelehnt,
sonst ohne Problem bis auf die normalen Service gelaufen,....
im Oktober 2020 "neue" NC X mit DCT (BJ 2019) mit 8500 km gekauft, leider noch nix gefahren damit, freue mich auf den Frühling, .... ![]()
![]()
hoffe, dass diese auch wieder ohne Probleme läuft, ....
LG Rudi