Beiträge von Manfred_Wien


    Von solchen Preisen können wir hier in .at nur träumen. :cry:


    Listenpreise 2017:
    NC750X DCT € 9.490,-
    Integra € 10.590,-
    X-ADV € 12.290,- :shock:


    Ich habe im Jänner 2017 meine X DCT als 2016er Neufahrzeug mit 0km um € 8.490,- bekommen.


    Hallo, ich habe vor geraumer Zeit einmal von Touratech Österreich die Info erhalten, dass die Sitzbank auf die neue NC nicht passt. Nachdem die Ersatzteilnummer des alten und des neuen 750X Sitzes ident ist, habe ich trotzdem einen Versuch gestartet.


    Ich habe vor 4 Tagen die niedrige Ausführung geliefert bekommen, ich habe detto eine NC750X 2016, halt in weiß. Ich habe auch den ca. 1cm Spalt und es passt die Form seitlich auch nicht zu 100%. Wobei ich den Eindruck habe, das liegt an einer schlecht geformten Grundplatte des Sitzes, wenn ich mich draufsetze geht die Bank etwas auseinander und der Spalt ist so gut wie weg. Vielleicht werde ich dem Ding einmal mit Heißluft zu Leibe rücken.


    Ich habe jedenfalls beschlossen mir ist das im Moment egal, wenn ich drauf sitze sehe ich es nicht und mir ist der gefühlte Sicherheitsgewinn durch rund 2,5cm geringere Sitzhöhe wichtiger. Bei dem niedrigen Sitz rutscht man auch wie bei der Originalbank nach vorne, damit kann ich aber gut leben. Zumindest nach einer Tour durch die Wachau tut mir der Hintern nicht weh. :)


    LG aus Wien,
    Manfred