Beiträge von linus.syke

    Moin.


    Ja, Gehörschutz ist für mich ebenfalls wichtig.


    Daher habe ich mir beim örtlichen Hörakustiker individuell auf meine Gehörgänge angepasste Ohrstöppsel anfertigen lassen. Ohne Filter und Gedöns für 25€ das Paar.


    Die sind elastisch und mit einer Art Klarlack versehen, so dass diese leicht gereinigt werden können.


    Natürlich hört man auch damit noch die Windgeräusche im Helm, aber deutlich leiser. Umgebungsgeräusche (Sprache, Signalhörner etc.) sind auch zu verstehen bzw. wahrzunehmen, man ist keinesfalls abgekoppelt von der Umwelt.


    Benutze ich seit vier Jahren. Für mich daher optimal und günstig.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    WD-40. 15 Minuten Einwirkung. Ringschlüssel und Gummihammer. Gefühlvoll aber bestimmt auf die Muttern einwirken.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    a. Dann lass dich mal nicht erwischen bei Anwendung dieser gedanklichen Methode. Solche Reinigungsmittel werden bei den meisten Waschboxen verboten sein.


    b. Mit dem Hochdruckreiniger auf die Kette halten, wird die O-Ringe nicht besser machen. Dann kann man sich die Reinigung auch gleich sparen.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    Bei meiner RC90 ist die Hintergrundbeleuchtung auch noch auf Werkseinstellung.


    Spiegelungen habe ich noch nicht störend wahrgenommen.


    Aber den Neigungswinkel des Displays habe ich für mich eingestellt. Ab Werk scheint die Neigung des Displays für Sitzriesen konstruiert zu sein (geschätzt 70 Grad). Ich bin mit 170cm kein Sitzriese. Das Display ist mit drei Schrauben befestigt. Bei der oberen mittig platzierten Schraube habe ich ein so passgenaues Gummidistanzstück zwischen Schraubverbindung und Display gesetzt, so dass im Ergebnis der Neigungswinkel des Displays kleiner wurde (geschätzt 60 Grad).


    Seitdem ist das Display bezüglich seiner Neigung auf meine Augenposition optimal eingestellt. Die Ablesbarkeit ist nun für mich wirklich gut, so dass für mich kein weiterer Änderungsbedarf diesbezüglich, beispielsweise durch Änderung der Hintergrundbeleuchtung, besteht.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    Das Original von Honda - und der klingt doch gut.


    [ot] Wer DB-Killer entfernt, sollte Fahrverbot als notwendige Denkpause erhalten [/ot]



    Gruß
    Stephan