Beiträge von linus.syke

    Moin.


    Ich habe die Vibrationsgummis der originalen Sitzbank weggelassen und die Verschraubung mittels passender Unterlegscheiben, damit der Schraubenkopf greift und die Verbindung herstellen kann, direkt vorgenommen. Dadurch war der Spalt zwischen Staufach und Sitzbank weggefallen und das Soziussitzbrötchentankdeckelverhüterli springt auch leichter auf.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    So absolut "taugt nichts" ist aus meiner Sicht zu weit gehend.


    Ja, die Shad-Bank ist weich. Ja, die Shad-Bank muss man leider ein wenig anpassen, damit die Spaltmaße akzeptabel sind. Das sind die - nicht unmaßgeblichen - Schwächen.


    Aber: Die originale Sitzbank hat an den Stellen, an denen die Oberschenkelinnenseiten aufliegen, eine Kante. Die nervt mit zunehmender Fahrtdauer und führt (bei mir) zu Schmerzen. Und genau das hat die Shad-Bank nicht. Da gibt es keine Kanten, die die Blutzirkulation in den Beinen beeinträchtigen könnten. Dafür neigt der Hintern zum Einschlafen. Das kann man jedoch verhindern, indem man die Sitzposition ab und an wechselt. Nach hinten rutschen bis an den Soziussitz gibt zwar mehr Druck auf den Handgelenken, bringt aber eine aktivere Fahrposition. Nach einer gewissen Zeit kann man ja wieder weiter nach vorne rutschen.


    Und dann noch das für mich wesentliche Plus der Shad-Bank: Die passt optisch viel besser zum ganzen Moppeddesign (zumindest in meinen Augen). Die originale Bank inkl. Bezug kam mir wie ein Fremdkörper auf der NC vor, der halt bei Honda noch im Regal lag und auch mal weg musste.


    Gruß
    Stephan

    Moin.


    Morgen soll im Süden Bremens perfektes Motorradwetter vorherrschen.


    Ab 13.30 Uhr könnte man ja eine gemeinsame Runde drehen von 100-130km.


    Los gehen könnte es in 28844 Weyhe-Sudweyhe, Sudweyher Str. 78, Aral-Tankstelle Fa. Glade.


    Ich bin kein Heizer, meist liegen zwischen 90 und 100km/h an, fahre aber gern Kurven. Und da hie und da Rollsplit liegt, wird es auch ganz gemächliche Tempo-Abschnitte geben.


    Falls jemand mitfahren möchte, so möge er/sie sich bis morgen High Noon hier melden.


    Gruß
    Stephan