Moin.
Nimm die altbewährten für den günstigen Preis. Diese Reifen sind doch nicht schlecht. Die, die immer das Neueste haben müssen, dürfen mehr bezahlen.
Gruß
Stephan
Moin.
Nimm die altbewährten für den günstigen Preis. Diese Reifen sind doch nicht schlecht. Die, die immer das Neueste haben müssen, dürfen mehr bezahlen.
Gruß
Stephan
Moin.
Morgen soll im Süden Bremens perfektes Motorradwetter vorherrschen.
Ab 13.30 Uhr könnte man ja eine gemeinsame Runde drehen von 100-130km.
Los gehen könnte es in 28844 Weyhe-Sudweyhe, Sudweyher Str. 78, Aral-Tankstelle Fa. Glade.
Ich bin kein Heizer, meist liegen zwischen 90 und 100km/h an, fahre aber gern Kurven. Und da hie und da Rollsplit liegt, wird es auch ganz gemächliche Tempo-Abschnitte geben.
Falls jemand mitfahren möchte, so möge er/sie sich bis morgen High Noon hier melden.
Gruß
Stephan
Moin.
Ohne DCT hätte ich keine NC und ggf. nicht mal eine Honda gekauft.
Das wollte ich nun unbedingt mal dauerhaft ausprobieren - und bin wirklich angenehm überrascht.
Gruß
Stephan
Moin.
Ja, Gehörschutz ist für mich ebenfalls wichtig.
Daher habe ich mir beim örtlichen Hörakustiker individuell auf meine Gehörgänge angepasste Ohrstöppsel anfertigen lassen. Ohne Filter und Gedöns für 25€ das Paar.
Die sind elastisch und mit einer Art Klarlack versehen, so dass diese leicht gereinigt werden können.
Natürlich hört man auch damit noch die Windgeräusche im Helm, aber deutlich leiser. Umgebungsgeräusche (Sprache, Signalhörner etc.) sind auch zu verstehen bzw. wahrzunehmen, man ist keinesfalls abgekoppelt von der Umwelt.
Benutze ich seit vier Jahren. Für mich daher optimal und günstig.
Gruß
Stephan
Moin.
WD-40. 15 Minuten Einwirkung. Ringschlüssel und Gummihammer. Gefühlvoll aber bestimmt auf die Muttern einwirken.
Gruß
Stephan
Moin.
Zitat von EisenhertzAlles anzeigenHallo
Hat jemand von euch mal Probiert die Kette in der Waschanlage zu reinigen?
Diesel oder Petroleum drauf und dann mit HD absprühen und den Rest dann gleich mit.
Da hätte man keine Sauerei zuhause!
Grüße
a. Dann lass dich mal nicht erwischen bei Anwendung dieser gedanklichen Methode. Solche Reinigungsmittel werden bei den meisten Waschboxen verboten sein.
b. Mit dem Hochdruckreiniger auf die Kette halten, wird die O-Ringe nicht besser machen. Dann kann man sich die Reinigung auch gleich sparen.
Gruß
Stephan
Moin.
Bei meiner RC90 ist die Hintergrundbeleuchtung auch noch auf Werkseinstellung.
Spiegelungen habe ich noch nicht störend wahrgenommen.
Aber den Neigungswinkel des Displays habe ich für mich eingestellt. Ab Werk scheint die Neigung des Displays für Sitzriesen konstruiert zu sein (geschätzt 70 Grad). Ich bin mit 170cm kein Sitzriese. Das Display ist mit drei Schrauben befestigt. Bei der oberen mittig platzierten Schraube habe ich ein so passgenaues Gummidistanzstück zwischen Schraubverbindung und Display gesetzt, so dass im Ergebnis der Neigungswinkel des Displays kleiner wurde (geschätzt 60 Grad).
Seitdem ist das Display bezüglich seiner Neigung auf meine Augenposition optimal eingestellt. Die Ablesbarkeit ist nun für mich wirklich gut, so dass für mich kein weiterer Änderungsbedarf diesbezüglich, beispielsweise durch Änderung der Hintergrundbeleuchtung, besteht.
Gruß
Stephan