Zitat von NC-750-XAlles anzeigen
Genau das habe ich gemacht. Natürlich mußte ich den Halter dafür anpassen, aber das Ergebnis sieht dafür umso eleganter aus:
Das ist eine tolle Lösung, vor allem weil durch Dein "Anbaustück" die Last auf den Bügel besser verteilt wird - im Gegensatz zum direkten Einschrauben der Kugel.
Haken: Zum Fertigen eines solchen Teils hätte ich keine Möglichkeiten/Maschinen, ich mußte mich daher auf Kauflösungen verlegen.
Zitat von BASIAlles anzeigen
...hab mich für eine Fertiglösung entschieden....
Jepp, die Klammer hatte ich auch gesehen, wußte aber nicht ob die in den Spalt bei unterer Scheibenposition rein paßt.
Zudem war mir das Ding zu teuer
und ist in der Tat einfach abzumachen, wenn ein "geneigter" Passant Interesse an so was hat...
Zitat von NC-750-XAlles anzeigen
...Nachteil, den alle RAM-Befestigungen haben: Man kann sie ohne Werkzeug lösen, was ein hohes Diebstahlrisiko für das Navi oder die Kamera bedeutet,
Na ja, ok. Den Zwischenarm kann man wegmachen, aber für den gewinkelten Kopf braucht's zumindest Werkzeug.
Zumindest in meinem Fall ist ja dann nur eine Navi Schale am Möööp, d.h. der Dieb bekommt im Ernstfall zwar die Halterung, aber nicht das Navi - das mache ich beim Parken immer ab.
Ich meine so richtig diebstahlsicher bekommt man's am 2-Rad sowieso nie, zumindest dann wenn einer mit kleinem Werkzeug anrückt. Da könnte er alles mögliche abbauen... ![]()