Beiträge von kuni
-
-
Zitat von Ritzelschleifer
Was erwartest du denn für eine Beschreibung?Ich wollte gerne wissen wie es mit der Palmer Verstellung um den Lärm bei höheren Geschwindigkeiten ab ~120km/h steht.
Ich habe ja schon den für mich fühlbaren Effekt beschrieben. Dies bei der Einstellung mittlere Höhe und steil. Ich bin 1,88m. Je nach Körpergröße kann man sicherlich etwas spielen.Ohne Palmer rauscht und windet es um den Helm. Mit Palmer sind die Verwirbelungen so stark reduziert, dass ich sogar den Motor arbeiten höre. Mit großer Givi-Scheibe sollte es dann noch ruhiger sein (bei der CB 500 X war es so).
Das ist genau die Antwort dazu - sorry wenn Du das schon mal gepostet hattest, scheint mir dann im "Gewühl" untergegangen zu sein
Zitat von Fritz
...werde ich dann auch hier meine Eindrücke teilen.Bitte unbedingt ich spiele auch mit dem Gedanken....
-
Ich wiederhole diesen link gebetsmühlenartig: http://s410372035.initial-webs…ke-a-j/honda-nc700x-750x/
Hatte ich an der 500er X und jetzt an der 2016er 750 X: zusätzlich zur Navi-Halterung ist durch die Hinterströmung der Scheibe Ruhe um den Helm. Der Unterschied zur Serienvariante ist wie Tag und Nacht.
Ritzelschleifer
Hi und sorry, daß ich mit einer eigentlich nicht passenden Frage hier dazwischen grätsche...
Die Palmer-Products Verstellung wird hier im Forum schon an einigen Stellen erwähnt, aber zum Effekt wurde wohl noch nicht wirklich was geschrieben - zumindest ergab meine Recherche nix
Ich suche nämlich nach wie vor nach einer vglw. günstigen Lösung die Verwirbelungen/Lärm ab 120km/h wegzubekommen, am Besten mit O-Tourenscheibe - bin 1,85m groß.Kannst Du dazu was sagen, bzw. falls schon irgendwo erwähnt mal einen Link posten ?
-
Hi Lille,
schau mal hier:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=6678#p191873
und hier
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=6678#p192408Ich habe mir da was mit dem RAMMOUNT Winkelstück RAM-B-272U + Verlängerung an die Befestigungsschrauben des Schilds gebastelt.
Sieht man auf Deinem Foto nicht wie die Scheibe festgemacht ist, könnte bei Dir aber ähnlich funktionieren wie bei mir am Bügel. -
Zitat von bike-didi
Mir ist egal, wie lang ein Reifen hält, Hauptsache er klebt und ich kann mich drauf verlassen... !Genau das ist bei mir auch der Punkt gewesen. Ich habe ja eh erst im Sommer 2016 meinen A Lappen gemacht und war ein ziemlicher Schisser in der Fahrschule.
Das Ding mit der Kreisfahrt hat mir unendlich Schwierigkeiten gemacht und sobald ich Schräglage bekam, saget mein Hintern "OOOOOBAAACHT" zu mirAls mir dann bei Regen mit den Dunlop D609 in einer Kurve auf so 'nem 15x15cm Schachtdeckel der Hintern weggerutscht ist, gab's einen Andrenalinstoß und es war vorbei mit mutig.
War eigentlich nichts Schlimmes, die Erfahrenen unter Euch lachen sich jetzt vermutlich auch schlapp, aber ich bin danach vor allem bei Regen gefahren wie auf rohen Eiern.
Machte null Spaß und es gibt mMn nichts schlimmeres als daß man als Fahranfänger kein Vertrauen ins Gefährt aufbauen kann.Ich wußte von meiner 50'er Vespa schon, daß Reifen beim 2-Rad das A&O sind, also habe ich mich erkundigt, bewußt nach einem Reifen mit exzellenten Naßfahreigenschaften und eben so auf den Metzeler Roadtec 01 gekommen. Bzgl. Naßfahreigenschaften war da überall der gleiche Tenor.
Wie gesagt: Im Herbst montiert und durch Herbst und Winter bis heute immer gefahren wenn es irgendwie ging.
Während der Kälteperiode im Dez/Jan blieb die NC dann in der Garage und ich hatte mal Putztag gemacht. Hinterreifen war gerade mal auf ~7cm Breite in der Mitte benutzt.
Letztes WoE habe ich die NC wieder mal gewaschen und festgestellt, daß es nun am Hinterreifen noch ca. 2cm bis zur Laufflächenkante sind, die noch jungfreulich sind.
Ergo traut sich Kuni nun doch mehr Schräglage zu als er denkt und genau das paßt auch zu meinem Gefühl mit dem Roadtec, d.h. das Vertrauen baut sich nun auf und so soll es sein. -
Preissenkung auf 25€
-
Verkauft, vorbehaltlich Geldeingang....
-
Verkaufe den abgebildeten Gesichtswärmer von GORE
- Neu und unbenutzt (wurde lediglich ausgepackt)
- Mit Gore Windstopper MembranLink zum Hersteller:
http://www.goreapparel.de/gore…l-face-warmer/AFACEF.htmlPreis: 10€ zzgl. 1,45€ Versand als Brief (oder Abholung in Stuttgart)
-
Hi zusammen,
weil ich mal ausprobieren möchte, was so ein Scheibenaufsatz bringt, suche ich einen.
Wunsch wäre der von Puig, andere aber bitte auch einfach mal anbieten
-