Beiträge von kuni

    Ritzelschleifer



    Ich wollte gerne wissen wie es mit der Palmer Verstellung um den Lärm bei höheren Geschwindigkeiten ab ~120km/h steht.



    Das ist genau die Antwort dazu :dance: - sorry wenn Du das schon mal gepostet hattest, scheint mir dann im "Gewühl" untergegangen zu sein :roll:


    Fritz:


    Bitte unbedingt :pray: ich spiele auch mit dem Gedanken....


    Ritzelschleifer
    Hi und sorry, daß ich mit einer eigentlich nicht passenden Frage hier dazwischen grätsche...
    Die Palmer-Products Verstellung wird hier im Forum schon an einigen Stellen erwähnt, aber zum Effekt wurde wohl noch nicht wirklich was geschrieben - zumindest ergab meine Recherche nix :?
    Ich suche nämlich nach wie vor nach einer vglw. günstigen Lösung die Verwirbelungen/Lärm ab 120km/h wegzubekommen, am Besten mit O-Tourenscheibe - bin 1,85m groß.


    Kannst Du dazu was sagen, bzw. falls schon irgendwo erwähnt mal einen Link posten ?


    Genau das ist bei mir auch der Punkt gewesen. Ich habe ja eh erst im Sommer 2016 meinen A Lappen gemacht und war ein ziemlicher Schisser in der Fahrschule.
    Das Ding mit der Kreisfahrt hat mir unendlich Schwierigkeiten gemacht und sobald ich Schräglage bekam, saget mein Hintern "OOOOOBAAACHT" zu mir :roll:


    Als mir dann bei Regen mit den Dunlop D609 in einer Kurve auf so 'nem 15x15cm Schachtdeckel der Hintern weggerutscht ist, gab's einen Andrenalinstoß und es war vorbei mit mutig.
    War eigentlich nichts Schlimmes, die Erfahrenen unter Euch lachen sich jetzt vermutlich auch schlapp, aber ich bin danach vor allem bei Regen gefahren wie auf rohen Eiern.
    Machte null Spaß und es gibt mMn nichts schlimmeres als daß man als Fahranfänger kein Vertrauen ins Gefährt aufbauen kann.


    Ich wußte von meiner 50'er Vespa schon, daß Reifen beim 2-Rad das A&O sind, also habe ich mich erkundigt, bewußt nach einem Reifen mit exzellenten Naßfahreigenschaften und eben so auf den Metzeler Roadtec 01 gekommen. Bzgl. Naßfahreigenschaften war da überall der gleiche Tenor.


    Wie gesagt: Im Herbst montiert und durch Herbst und Winter bis heute immer gefahren wenn es irgendwie ging.
    Während der Kälteperiode im Dez/Jan blieb die NC dann in der Garage und ich hatte mal Putztag gemacht. Hinterreifen war gerade mal auf ~7cm Breite in der Mitte benutzt.
    Letztes WoE habe ich die NC wieder mal gewaschen und festgestellt, daß es nun am Hinterreifen noch ca. 2cm bis zur Laufflächenkante sind, die noch jungfreulich sind.
    Ergo traut sich Kuni nun doch mehr Schräglage zu als er denkt und genau das paßt auch zu meinem Gefühl mit dem Roadtec, d.h. das Vertrauen baut sich nun auf und so soll es sein.