Beiträge von Honda Gerd


    Ich kann ja all den Frust über die Politiker verstehen. Auch weis ich, dass die Anzahl der Flüchtlinge sehr hoch ist und auch ich habe die Weiaheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber ich kann dabei weder sachlich noch fair bleiben und ich möchte mich hier auf das Thema Motorrad beschränken. Mein Motorrad habe ich mir gerade gekauft. Darüber freue ich mich und diese Freude will ich mir weder von den islamische noch von den Dollar Terrorristen noch von deren Lakaien in den Parkamenten vermiesen lassen.


    Gerd

    Also ich verstehe das so: Nur, weil sich nach der Meinung einiger "die Politiker" sich nicht an die Gesetze halten, sollten wir die Gesetze, die sie schützen beseitigen. Das führt aber zwangsläufig dazu, dass alle Bürger in unserem Land den Schutz der Gesetze verlieren. Dann bekämen wir ein Land, in dem wie in der Türkei einer ein Putsch vortäuschen kann, und das als Vorwand nehmen kann, um massenhaft alle, die ihm nicht gefallen, ins Gefängnis sperren zu lassen. In so einem Land möchte ich nicht leben. Davor habe ich mehr Angst als vor einige Terroranschläge. Gegen den Terror kann man sich wehren, aber gegen Hetzjagten ist man wehrlos.


    Jetzt habe ich hierzu genug geschrieben. Ich finde, dass dieses Thema nicht in ein Motorradforum gehört, aber ich konnte das hier nicht unkommentirt lassen, weil sonst der Eindruck entstünde, das ja im Grunde genommen alle so denken. Weder AFD, Pegida noch andere selbst ernannte haben die Warheit gepachtet. Sie vertreten auch nicht die Meinung der Bevölkerung. Sie verbreiten nur Angst, Vorurteile und Hass. Anschließend wollen sie das aber gar nicht gesagt haben. Ich vertraue in unserem Rechtsysten. In dubio pro reo!


    Ich verabschiede mich hier.



    Gerd

    Klarstellung


    Ich distanziere mich ausdrückluch von Terrorristen und Krimminellen.


    Ich habe Emphatie für Flüchtlinge.
    Nach dem zweiten Weltkrieg waren viele Deutsche auch Flüchtlinge.


    Ich habe wie unsere Politiker keine einfache Lösung, weil es die nicht gibt. Das ist jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wer die Angs schürt, lähmt das Denken und damit das richtige Handeln. Nur mit festen Willen, Selbsvertrauen, Zuversicht und klarem analytischen Verstan so wie entschlossenen Handeln können wir die Situation meistern. Damit das Ergebnis gut wird müssen unsere Politiker Weitsichtig sein. Bei der AFD sehe ich keine Ansätze, die in die richtige Richtung gehen.


    Gerd

    @matthifant
    Ich will und brauche nicht glänzen. Ich interpretiere nur aud dem, was die offiziellen Vertreter der AFD vor den Kammeras sagten.
    Aber, wer sich auf das Abendlans bezieht, der beziht sich auf lange christliche Traditionen.



    @elmond
    Ja, es gibt kriminelle religjös geprägte Fanatiker und Terrorristen unter den Flüchtlingen. Die müssen wir ausfindig machen und abschieben. Die Polizei und die sicherheitsdienste müssen natürlich besser ausgestattet werden. Aber eine Pauschalverurteilung darf es nach unserem Recht nicht geben. Die Dituation ist schwierig, aber wir dürfe unser Recht dadür nicht zerstören, weil wir dann alles verlieren, was wir haben.


    Gerd


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    @matthifant


    Wer hat die christlichen Werte abgeschafft? So weit ichweis, halten die Kirchen diese immer noch hoch. Auch wenn es in unserer Gesellschaft immer weniger Menschen gibt, die sich danit identifizieren, so beruft sich doch paradoxer Weise gerade die AFD darauf und nimmt die zum Anlass gege Mosleme zu Felde zu ziehen. Sie sprechen vom Untergang des Abendlandes.


    Eine Gesellschaft ohne Werte, Moral und Gerechtigkeit ist zum Untergang verurteilt.


    Gerd

    Die AFD hat vorallem von der CSU profitiert. Deren ständige Angriffe gegen Frau Merkels Flüchtligspolitik hat die AFD als Beweis für ihre Ausländer feindliche Idiologie genutzt. Wenn so einer das sagt, muß das ja stimmen.


    Ich habe die CDU nie gewählt. Frau Märkels Politik mag ich nicht. Aber zwei Dinge muss ich ihr zu Gute halten.


    1. Den Ausstieg aus der Kernkaft.
    2. Die moralisch einzig richtige Flüchtlins Politik.


    Wir haben hier in Hamburg auch viele Flüchtlinge. Aber solche massiven Probleme, wie die AFD sie beschreibt gibt es nicht. Das sind Märchen. Wir hatten in unserm Land schon einmal einen, der ähnlich mit agitativer Retorik die Massen hinter sich gebracht hat. Da vielen alle christlichen und menschlichen Werte. Da gab es keine Moral mehr. Eine Gesellschaft ohne Moral und menschliche Werte kann auf Dauer nich besehen. Und so dauerte das Tausend Jährige Reich auch nue einige Jahre.


    Die AFF ziet immer das Internet als Beweis ihrer Thesen heran. Aber nicht alles, was im Internet steht ist wahr. Da steht auch viel Mist. Die AFD verdreht ständig alles. Sie verwechselt Stammtischparolen mit Fakten und die Dame, die im Fernsehen ständig die AFD repräsentiert, scheint mir auch nicht gerade sehr gebildet zu sein.


    Also bei dem Gedaken, dass die als Experten unser Land leiten könnte wird mir ganz bange.


    Gerd


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.


    Die AFD scheint unser Grundgesetz gar nicht zu kennen. Wer der AFD glaubt, sollte mal die ersten zehn Preambeln unseres Grundgesetzes lesen. Die sind nämlich nicht einmaml mit Einstimmigkeit des Parlaments veränderbar. Die sind inter dem Einfluss des Vier Mächteabkommens entstanden. Wenn eine deutsche Regierung dagegen verstößt, kann die vor dem Verfassungsgericht verklagt werden. In diesen zehn Präambeln stehen die Menschenrechte. Deshalb kann man Flüchtlinge, die um Asyl bitten, gar nicht so einfach abschieben. Und die kennen durch das Internet und diversen Hilfsorganisationen ihre Rechte. Das, was die AFD behauptet, geht gar nicht. Da überschätzen sie die Macht der Politiker. Und die restliche Ziele der AFD stehen zu 100 % entgegen meinen Interessen.


    Ich will kein Heimchen hinterm Herd für Frauen. Ich will keine Abschaffung der Arbeitnehmerrechte.
    Ich will das Renteneintrittsalter nicht nach hinten schieben.
    Ich will die Verbraucherrechte nicht abschaffen.
    Ich will Deutschland nicht isolieren.
    Ich will die christlichen Werte nicht abschaffen.
    Ich will keinen Bürgerkrieg in Deutschland.
    Ich will nicht, dass die Deutschen wieder die größen Arschlöcher in der Welt werden.
    Ich will nicht, dass unser Wohlstand fällt, weil niemand mehr etwas aus Deutschland kaufen will.
    Ich will nicht meher erleben, dass alle mit den Fingern auf uns zeigen und Porko Marono sagen.
    Ich habe bestimmt noch viel vergessen.


    Aber an sonsten sind diese Hetzer und Intrieganten ja eine ganz nette Partei.


    Gerd

    Hochgeschwindigkeitsreifen (V) dürfen grundsätzlich nicht geflickt werden. Ansonsten dürfen Reife nicht an der Flanke gflickt werden, auch dann nicht, wenn nur ein Teil des Flickens an der Flanke sitzt. Dort walkt der Reifen und der Flicken kann sich lösen. Wenn ein Pilz zum Flicken benutzt wird muß Gummilösung nach dem Aufrauen und dem Aufbohren durch die Decke und auf der Fläche verteilt werden. Der Pilz wird nach dem Antrocknen von innen durch den Reifen gezoogen. Dadurch wird das Loch verschlossen, was ein Rosten verhindern soll. Anschliessend wird der Flicken von innen durch eine Rolle an die Reifendecke angepresst. Nach einer kurzen Trockenphase sollte der Reifen sicher sein. Wenn ein Reifen weniger als 50% hat, würde ich ihn ohnehin ersetzen, weil es sich nicht lohnt. Wenn man Pannenspray verwendet hat, kann man ihn nicht mehr flicken.
    Von Flicken, die von Aussen eigesetzt werden halte ich grundsätzlich nichts. Die verschiessen den Reifen nur in der Decke. Innen quellen sie auf, sodass sie nich durch die Fliehkraft rausfliegen kann. Der Pilz dichtet als Flicken auf der Innenfläche ab und duch die Gummilösung im Loch auch in der Decke.


    Allerdings ist es schon über dreizig Jahre her, dass ich als Reifenmoteur tätig war. Es gelte immer die Vorgaben des Reifenherstellers. Man muß auch auf die Laufrichtung achten.


    Gerd

    Ja, ich habe auch Angst! Ich habe Angst vor kleinkarierte nazistische Iiiten, die mit Mororov Koktails Brandanschläge gegen unsere freiheitliche Grundordnung und gehen christliche und menschliche Werte begehen. Das sind die, die wirklich einen Bürgerkrieg anfangen wollen. Das mit den Flüchtlingen auch Verberecher und Terrorristen kommen ist war. Aber davon hatten wir vorher auch scho viele. Wer glaubt, dass man das mit Hetze und Diskriminierung besser lösen kann, der sollte doch mal nach Belgien oder Frankreuck gucken. Dort haben sich die Probleme in Gettos exotentional aufgeschaukelt und in Gewalt entladen. Das heist jedoch nicht, dass man Terror, Gewalt und Verkrechen tollerieren darf. Auch dürfen weder Behörden noch Polizei, Politiker und Medien ihre Augen davor verschliessen. Aber die Gesetze gelten für alle. Niemand steht über dem Gesetz. Selbstjustitz is in unserem Land per Gesetz ausdrücklich verboten. Ich vertraue darauf, dass dies Probleme in unserem Land gelöst werden. Bis jetzt hatten wir noxh nicht viel Probleme. Ich mache mir Sorgen, dass wegen der Besorgnis über die hochgeputschen Probleme eine neue Patei an die Macht kommen könnte, die ausser Abschottung genau das Gegenteil von dem will, was ich will. Die die Frauenrechte beschneiden wollen. Die die Arbeitnehmerrechte abschaffen wolle und unser Land im internationalen Handel isolieren wollen. Sie wollen das Mittelalter wieder einführen. Das währe der direkte wirtschaftliche Abstieg. Ich habe Angst davor, dass das der Anfang vom vierten Reich währe. Das Dritte Reich haben die Deutschen nur knapp überleb. Ein viertes Reich währe das Ende.


    Gerd

    Meine Frau ist früher mit mir gerne mitgefahren. Dann hatte meine alte Susi Probleme mit der Elektrik und weil wir ein Haus bauen liessen verzichtete ich aufs Motorrad. Jetzt war sie dagegen, dass ich ein Motorrad kaufe. Nach langer Zeit konnte ich doch das Motorrad kaufen. Sie hat es selbst mit ausgesucht. Ihr gefiel die NC X in grau metallic mit silber. Heute ist sie mit mir 74 Km bei + 5° C mitgefahren und es hat ihr gefallen. Ich werde sicherlich öffter alleine fahren, aber ich gehe davon aus, dass sie im Frühling und im Sommer öffter mit mir mitfahren wird.


    Gerd