Helmut.
Der Integra ist eigentlich ein Motorrad!
Stauraum, wie Du ihn vom Burgman 650 gewohnt bist, kannst Du vergessen. Außer, Du nimmst 1200€ in die Hand und kaufst Dir das Honda-Travellpaket. Und selbst dann hast Du nicht das Volumen, das der Burgman bieten kann (für weitaus weniger Geld).
Der Integra bietet die Agilität und den Fahrspaß eines Motorrades, mit dem Zusatz, dass Du Dir über den richtigen Gang keine Gedanken mehr machen mußt.
Du kannst jederzeit schalten, mußt aber nicht!
Das neue DCT-Mapping ist so gut, dass man zu >90% schalten lassen und sich besser auf's fahren konzentrieren kann.
Das Fahrwerk ist wirklich absolut präzise, was durch die hochwertige Showa-Gabel gewährleistet wird: wo ich mit dem Burgman mit 60km/h durch die Kurve fuhr, fahre ich jetzt mit dem Integra 75km/h.
Beim Burgman habe ich im Jahr min. 3 Hinterreifen gebraucht! Da hat einer maximum 5000-5500 km gehalten. Beim Integra habe ich jetzt, nach 8000km immer noch Profil für mindestens 2000km drauf.
Dann der Verbrauch; ich fahre, wie Du an meinem Reifenverschleiß bemerken kannst, durchaus flott!
Beim Integra verbrauche ich 3,3 - 3,5 l/100km!!!
Beim Burgman waren es 5,6 - 7,5l/100km (letzteres, wenn es kalt war).
Nun aber zum Burgman 650.
Wenn man älter ist und die Beine nicht mehr so hoch bekommt, ist der Burgman mit seinem tiefen Durchstieg wesentlich besser. Außerdem sitzt Du auf dem Burgman, gerade bei langen Touren viel bequemer. Das gilt natürlich auch für den/die BeifahrerIn. Deshalb ist der Burgman für mich bei Fahrten über 300km nach wie vor die absolute Spitze!
Den BMW 650 Sport und GT habe ich letztes Jahr, als sie frisch überarbeitet beim Händler standen, gleich probegefahren.
Auf dem GT sitzt Du wie auf dem Burgman 650 und fühlst Dich gleich wohl. Alledings fehlt es immer noch an der Beschleunigung (gerade, wenn man vorher Burgman 650 gefahren ist) und Du hast auch nicht die Möglichkeit Seitenkoffer anzubringen. Also auch nicht den vom Burgman gewohnten Stauraum.
Der 650 Sport kommt überhaupt nicht in Frage!
Der T-Max 530 ist ähnlich agil, wie der Integra. Allerdings wird Dir da die Power fehlen, sowohl in Sachen Beschleunigung (Drehmoment) als auch was die Leistung betrifft. Da sind eben 9 PS, die fehlen, das macht sich schon bemerkbar.
Und dann der Preis; 2000€ mehr als der Integra kostet.
Auch den Aprilia 850 bin ich probegefahren, bevor ich mich für den Integra entschied.
Schwer und behäbig, schwammiges Fahrwerk und die 76 PS merkst Du erst auf der Autobahn, wenn es um Spitzengeschwindigkeit geht.
Du siehst also; es spricht alles für den Integra.
Meine Empfehlung: kaufen, wenn der Preis stimmt.
Gruß
Werner