Beiträge von fish

    Gott, was hab ich da losgetreten? :o


    Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass die NC wohl ein Butter&Brot-Möp werden könnte (was bislang ja gar nicht eingetroffen ist). Und da kam mir spontan der Golf in den Sinn - hätte auch A3 oder sonstwas gängiges sein können. Also regt Euch ned auf und freuen wir uns an unserem guten Stück :mrgreen:


    Ps. Bin nach fast 5Kkm rundum happy mit der X. Blöderweise hat mein frischgebackener A2-Kumpel am letzten WE eine Yamaha XV 950 (?) gemietet und seitdem weiß ich, dass der Sound der X etwas bulleriger sein könnte. Liebäugle jetzt mit Leo Vince. Und wenn ich schon mal dabei bin: Fußrasten nochmals tiefer, Lenker höher und vielleicht dickere Griffe (hat mit letzteren schon jemand Erfahrungen gesammelt?)

    Weil jetzt die Jahreszeit ist und es der eine oder andere vll. noch nicht „erfahren“ hat:


    Strohreste, die von den Mähdreschern fallen oder auf die Straße geweht werden, sind ab einer bestimmten Auflagenstärke rutschiger als Eis und Öl!!!! Take care! Ähnliches, aber nicht ganz so schlimm, gilt für Getreidehäufchen.


    Nicht ganz korrekt. Für "zeitlos" muss ein Design ÜBERDAUERN (z.B. Bauhaus-Klassiker oder der gute alte Smoking oder das Dinnerjackett), darf also nicht zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwinden . Werden Stilelemente posthum wieder hervorgekramt und wiederbelebt, so ist das defionitiv retro (Stichwort Schlaghose oder - eben jetzt - Röhrenjeans) und diese Elemente werden nach der "Welle" wieder verschwinden. Der Retro-Boom erklärt sich mit dem Alter der Käuferschichten, die eben damit Ihre Jugendträume nachholen können.


    Trotzdem: Die Dinger haben was - aber ich bin eben auch schon 57... q.e.d.


    Hast ja recht! Nur: Mit knapp 1,90 machen die heutigen Roller keinen Spass, wenn man von den Reise-Dickschiffen absieht. Die Maße sind einfach zu "asiatisch" :mrgreen:

    Habe ich schon ;-). War ein fall von gestörter selektiver Wahrnehmung. ;)


    Ja, der Tipp kam von Dir. Mag Dir ja simpel vorkommen, aber für mich als DCT- UND Möp-Neuling war er Gold wert. Sollten wir uns mal auf einem Treffen begegnen, gebe ich gerne einen oder mehrere aus!

    Keine Regel ohne Ausnahme:


    Meine Töchter buchen öfters WE-Trips über einschlägige Portale und bekommen da teilweise 4-5-Sterne Hotels mit Frühstück zum Pensionspreis (oder darunter!)


    Umgekehrt habe ich (fast immer) Superdeals über mein lokales Reisebüro (Stammkunde) bekommen, die so niemals auf Portalen oder bei direkten Buchungen auftauchen würden: Ich spreche von Preisen um 10-20% des Normalpreises (allerdings waren das dann auch immer Hotels der 500,- Aufwärts-Liga, was aber bei 80-90% Rabatt ja wurscht ist).


    Ach ja - ich mach nicht allzu viel Umsatz mit dem Reisebüro, aber regelmäßig, und hab vor allem immer Zeit für nette Gespräche mit der Inhaberin ;)

    Danke, Alex;


    ja, vom Roller kenn ich das auch. Auf jeden Fall bin ich erst mal beruhigt und vermutlich wird es so sein, dass der Schaltzeitpunkt in den 1. das Ganze entscheidet. Passiert das mit (zu) geringer Geschwindigkeit, rollt er einfach, schalte ich hingegen bei ca 20-25 km/h, kommt die Bremswirkung.


    PS: Warst Du es nicht, der mir vor vll. 2 Monaten geraten hat, vor kniffligen Kurven runterzuschalten UND das DCT zu blockieren? Dafür wollte ich schon lange "Danke" sagen - hat mir vieles erleichtert!