Aufhalten nicht - aber bremsen tuts schon. Bezog sich vor allem auch auf die Ängste bzgl. des Gasgriffdrehens durch Dritte.
Beiträge von fish
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Ich fahr nun seit einigen Monaten und gut 4.000 km meine X. Vor meiner Hofeinfahrt muss ich einen steilen Berg runter. Da schalte ich immer ohne Gas manuell runter, um die Bremsen zu schonen. Alte Angewohnheit vom schweren Auto...
Hat bis vor kurzem immer 1a funktioniert. 3-2- und auf den letzten paar 15 Metern vor der 120Grad-Einfahrt dann in 1. Nun ist es mir aber bereits drei Mal passiert, dass keine Motorbremse eingesetzt hat (im 1.), sondern das Moped quasi im Leerlauf rollte, obwohl die Ganganzeige NICHT auf neutral steht. Ich habs bisher nicht geschafft, das gezielt zu reproduzieren.
Ist das normal und ich habe irgendwas unwissentlich beim Fahren anders gemcht - oder hat die X hier eine Fehlfunktion? Danke für Eure Antworten.!
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Steht Ihr an Ampeln ohne Bremsbetätig rum? Ich hab da immer mindestens den Fuß drauf Sonst genügt ja ein kleiner Rempler von hinten, um in den kreuzenden Verkehr "geschossen" zu werden...
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Hängt von Deinem "Charakter" und Deinen Ansprüchen ab! Mach, womit DU Dich wohlfühlst.
Ich z.B. bin definitiv kein Sucher-vor-Ort. Entweder ich glaube dann, das das nächste freie Hotel vll. noch besser wäre oder gerade in Stress. Bei Vorbuchung WEISS ich genau, dass MEIN Idealzimmer für mich da ist - auch wenn ich erst nachts antanze. Mir gibt die Vorbucherei die Freiheit, die andere halt beim Drauflosfahren verspüren mögen.
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Zitat von Hesl
Heute ist mein Drybag 700 von SW Motech angekommen ... Polo hatte mir einen 20%-Gutschein geschickt, und da konnte ich nicht widerstehen (kostete also noch 103€). Macht einen super-guten Eindruck.
http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=264755396DAS Ding sieht ja interssant aus! Zurrst Du das dann einfach mit gurten/Spannern an den Soziusgriffen fest? Scheint mir ideal für den kleinen Ausflug über 2, 3 Tage.
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Zitat von Joe
Mit ein bischen Übung ist es m.E. kein Problem, den Schalter zu betätigen, ohne vom Gas gehen zu müssen.
Vor allem: Modiwechsel sind doch nicht sooooo häufig, im Gegensatz zu Schalt"eingriffen". Andereseits werden sich die leute bei Honda was gedacht haben: Vermutlich gibt es Situationen, wo man sicher und schnell in N kommen muss - wenn man dann "rudern" muss, w#r das wohl weniger gut. -
Zitat von Boris.St
Erst seitdem ich mit dem Mopped unterwegs bin, fällt mir wirklich auf, in welch hundsmiserablem Zustand viele unserer Straßen sind, und zwar Hauptstraßen in den Städten und große Landstraßen. Da gibt es unvermittelte Bodenwellen von fast 10 cm Höhe, tiefe Asphalt-Einsenkungen (wie Ablauflöcher ohne Abfluss), die eben mal 50 cm Durchmesser und rund 20 cm Tiefe haben. Hier mitten in der Frankfurter Innenstadt auf der Taunusanlage haben sie kürzlich eine Spur mit einer Mini-Absperrungsinsel um so einen Todeskrater herum abgesperrt.
Hauptstraßen, bei den die großen Kanaldeckel nicht 'auf Achse' liegen, sondern mal links, mal in der Mitte, mal rechts - aber alle mindestens 4 cm bis 8 cm tiefer als das Straßenniveau. Man ist zum Slalomfahren bei höchster Aufmerksamkeit einzig auf den Straßenzustand gezwungen.
Bereiche an Bushaltestellen mit mehreren Zentimeter tief eingefurchten Doppel-Spurrillen von bremsenden Bussen, dass es einen fast zur Seite umwirft.
Straßen, bei denen der Asphalt aufgebrochen ist und das 50 Jahre alte Kopfsteinpflaster durchkommt, natürlich mit fehlenden Pflastersteinen darin.
U.v.a.m.
Es ist manchmal einfach zum Knochenkotzen, wie sche...egal manchen Stadtverwaltungen der Zustand der Straßen ist. (Und NEIN, den Fake-Bären vom fehlenden Geld und fehlendem Arbeitspersonal lasse ich mir schon lange nicht mehr aufbinden. Es fehlt kein Geld/Personal.)
Ich glaube nicht, dass das nur in Frankfurt so ist...
Ist es leider auch nicht! Früher - vor 15, 20 Jahren - kam ich nach Urlauben zurück und durfte trotz Fernweh befriedigt feststellen, dass unsere Straße klasse und sauber sind. Heute beschleicht mich oftmals das Gefühl, dass wir uns gewaltig rückwärtsbewegen, während andere Länder rasante Fortschritte machen. Besonders die McDoof-Abfälle längs der Straßen machen richtig Freude! Interessant auch die abrupten Übergänge in der Straßenqualität an manchen Landkreisgrenzen.
Geld dürfte nicht der Grund sein - denn gleichzeitig wird ein unbarmherziger Kampf gegen jedes Bäumlein geführt, das sich erdreistet, näher als 7 Meter an einer Landstraße zu stehen. Gleiches gilt für Äste, die ja abbrechen könnten ... Straßenränder, die bis vor kurzem die letzten Refugien für Kleinlebwesen waren, werden auf Golfplatzniveau gehalten (damit man auch den Müll gut sieht) usw. Und weil man ja genug Geld und Zeit hat, wird dann flugs die Mittelleitplanke auf 20 km Länge (AB) erneuert, obwohl die gerade mal 3 Jahre alt ist - von den Staus nebst volkswirtschaftlichem Schaden bei einer (typisch deutschen) zig-km-Baustelle ganz zu schweigen.
Dieses Land mit seinen Sesselpf.... k.... mich langsam an.
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Zitat von Rider7
Es gibt auch die Möglichkeit den linken Zeigefinger kurz anzuheben und dabei die Hand am Griff zu lassen dabei hat sich noch niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen oder ist vom Moped gefallen
Gruß Peter
Bei Handprotektoren brauchst Du aber einen langen Finger.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn Biker in Kurven oder kniffligen Situationen nicht grüßen. Dass irgendeine Gruppe weniger grüßt, kann ich nicht bestätigen - ich denke das hängt mit Statistik und subjektiver Wahrnehmung zusammen: BMWs gibts halt zahlenmäßig wie Sand am Meer und Harleys/Chopper fallen einfach visuell und soundmäßig mehr auf, also “notieren wir“ hier das Nichtgrüßen eben häufiger bzw. aufmerksamer.
Was ich aber bestätigen kann: Grüßt man Rollerfahrer (50er mal ausgenommen), passiert genau das Gleiche wie in den einschlägigen Satiretexten beschrieben wird: Frauen grüßen nicht (Machen sie ja auch im Auto nicht ), dicke Frührentner mit Bierkasten grüßen auch nicht - aber der mittelalterliche Rest freut sich so sehr, dass Gefahr besteht, dass er im Graben landet ;-). Seitdem ist das Grüßen von Rollerfahrern mein schönster Zeitvertreib
Wer sich noch tierisch freut, sind die Youngsters, die auf Ihren kleinen Teilen sehnsüchtig auf den Aufstieg warten. Denen macht man eine ganz besondere Freude. Mal ehrlich: Uns wäre doch anno toback auch die Brust geschwollen, wenn wir von "echten" Bikern auf unseren Mopeds gegrüßt worden wären. Leute, das sind unsere "Brüder" von morgen!
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Zitat von Fritz
Die auf den Fahrrädern sind schwächer als wir.Warum provozieren die das dann?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wieso die Kleinen & Buckligen in der Schule immer provozierten. Weil Sie wussten, dass die Schlägerei dann die Großen für sie übernehmen