Erst seitdem ich mit dem Mopped unterwegs bin, fällt mir wirklich auf, in welch hundsmiserablem Zustand viele unserer Straßen sind, und zwar Hauptstraßen in den Städten und große Landstraßen. Da gibt es unvermittelte Bodenwellen von fast 10 cm Höhe, tiefe Asphalt-Einsenkungen (wie Ablauflöcher ohne Abfluss), die eben mal 50 cm Durchmesser und rund 20 cm Tiefe haben. Hier mitten in der Frankfurter Innenstadt auf der Taunusanlage haben sie kürzlich eine Spur mit einer Mini-Absperrungsinsel um so einen Todeskrater herum abgesperrt.
Hauptstraßen, bei den die großen Kanaldeckel nicht 'auf Achse' liegen, sondern mal links, mal in der Mitte, mal rechts - aber alle mindestens 4 cm bis 8 cm tiefer als das Straßenniveau. Man ist zum Slalomfahren bei höchster Aufmerksamkeit einzig auf den Straßenzustand gezwungen.
Bereiche an Bushaltestellen mit mehreren Zentimeter tief eingefurchten Doppel-Spurrillen von bremsenden Bussen, dass es einen fast zur Seite umwirft.
Straßen, bei denen der Asphalt aufgebrochen ist und das 50 Jahre alte Kopfsteinpflaster durchkommt, natürlich mit fehlenden Pflastersteinen darin.
U.v.a.m. 
Es ist manchmal einfach zum Knochenkotzen, wie sche...egal manchen Stadtverwaltungen der Zustand der Straßen ist. (Und NEIN, den Fake-Bären vom fehlenden Geld und fehlendem Arbeitspersonal lasse ich mir schon lange nicht mehr aufbinden. Es fehlt kein Geld/Personal.) 
Ich glaube nicht, dass das nur in Frankfurt so ist...