Beiträge von fish
-
-
Zitat von micha.gAlles anzeigen
Hallo,
ich war heute beim Händler. Er hat vorgeschlagen den Fehlerspeicher auszulesen (aber erst in zwei Wochen, weil dann erst ein Termin frei ist) und das DCT neu anzulernen... Und als nächstes das Motoröl auszutauschen, falls es was mit dem Öl zu tun hat. Meine NC hat vor 4000km einen Ölwechsel bekommen (10W-40). Der Händler meinte, 10W-50 wäre besser. Dann wäre ich aber auch die ersten 200,- Euro los (Ölwechsel und Fehlerspeicher auslesen) und ggf. (wahrscheinlich) wäre das Problem noch nicht behoben.
Dein HH gefällt mir nicht. Und Dir wahrscheinlich auch nicht. Wenn Honda 10W-40 vorgibt, was soll das dann mit dem Ölwechsel?
-
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Kommt darauf an, was man will:
Will man nur besser gesehen werden ist so tief wie möglich vermutlich gut weil sie dann annähernd parallel zur Fahrbahn leuchten und das weit sichtbare Streulicht am weitesten nach oben strahlt.
Sollen die Nebelscheinwerfer zusätzlich ausleuchten würde ich sie hoch montieren, die eher unnötige Ausleuchtung des Nahbereichs direkt vor dem Fahrzeug entfällt und man trifft besser den Bereich des Abblendlichts. Da geht dann etwas weniger Streulicht in die Ferne aber dafür kommt es aus einer Höhe, in die die Autofahrer eh schon gucken.
Ich baue sie lieber hoch an, sehe selbst besser aber nehme "schlechte" Halogen-Nebelscheinwerfer mit viel Streulicht!
Drum bin ich "auf Mitte" gegangen ...
Meine sitzen etwas über dem Vorderradschutz"blech" am Sturzbügel. Nachts bin ich sehr zufrieden damit - und tagsüber hoffe ich halt ... -
-
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Damit sie, wenn es sie denn wirklich mal bei Nebel eingeschaltet werden, den Nebel unterleuchten.
In den anderen 95% ihrer Einsatzzeit wäre es besser wenn sie höher montiert wären.

Ist das wirklich auffälliger als bei tieferer Montage? Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Egal, eigentlich dürfen wir sie eh nicht einschalten - tuns aber trotzdem. Hauptsache, man sieht uns

-
-
ich denke, es hat einen Grund, weshalb NSW bei Autos tief montiert sind

-
Als "Spätberufener" 20 Jahre lang Piaggio Hexagon 125, bis mir die kleinen Rädchen zu gefährlich wurden.
-
Bin bei Autos geizig, will aber dennoch Komfort und fahre nicht viel km p.a.
Daher: Immer gebrauchte Oberklasse, 2-3 Jahre alt und unter 80.000 km, preiswerter gehts nicht!
Früher MB 300SE (In 19 Jahren / 500.000 km keine einzige Reparatur!), später BMW 735i (ein Traum, aber 14 l/100km), heute BMW 730d (7-8 l/100km). Trauere dem Achtzylinder hinterher... -
Galub ich ned

M.E. bringen die SW-Motechs in punkto Tieferstellung zu wenig bis kaum was...
Ich schmeiß meine im Winter vermutlich runter und gönn mir dann die von WüKu empfohlenen.