Mein HH schwört drauf...
Beiträge von fish
-
-
Wenn Du damit sagen willst, dass man ALLES unternehmen sollte, damit der IS vom Erdboden verschwindet - ja, DA bin ich bei Dir!
-
Zitat von cookie
der Breivik war doch ein geistig gestörter und ein absoluter Grenzfall ohne Selbstmordabsicht, der ihn von den Moslems deutlich unterscheidet. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, den noch viele verstehen werden. Überall, wo Moslems sind, da gibt es Ärger. Warum wohl (siehe Sure 9(5) des Koran) ?
Sehs doch mal andersrum: Da draussen rennen viele Gestörte rum, die gerne Ihre 5 Minuten Ruhm einheimsen möchten und ohnehin nicht sehr am Leben hängen. Diese Leute geben damit Ihrem banalen Amoklauf einen "Sinn", indem sie die völlig verqueren Koraninterpretationen des IS inhalieren und sich so vom armseligen Amokläufer zum heroischen Märtyrer hochstilisieren.
Wenn ich ohnehin die böse Welt für alles büßen lassen will, was sie mir vermeintlich angetan hat und möglichst viele "mitnehmen" will, dann ist es eine interessante Option, dies "in Allahs Namen" zu tun - könnte ja was dran sein an der Geschichte vom Paradies.
Fazit: Kranke gibts immer und überall und je mehr mediale Aufmerksamkeit sie erfahren, desto stärker ist die Attraktivität eines spektakulären Suitzids mit Sekundäropfern. Man denke nur mal an den Piloten vor einiger Zeit ...
-
Mal Butter bei die Fische:
Im Vergleich zu den heute oft üblichen, bzw. nur virtuell vorhandenen Handbüchern ist das für die NC doch Gold. Man muss halt genau lesen
Und auch die Gesamtbedienung ist - hat mal mal die Einstellprozedur hinter sich, wirklich recht einfach. -
Bin ich wirklich so doof? Egal - für den Fall dass sich noch weitere Ahnungslose außer mir hierher verirren - hier die Erklärung vom FHH:
Zwischen den beiden Hindergrundbeleuchtungen (L/H) kann mittels der (rechten) SET-Taste hin und her geschalten werden. Also: Fahr ich nachts, genügt ein zweimaliger Druck auf die Taste und ich habe meine erwünschte Nachtfahr-Cockpitbeleuchtung (L). So einfach kann das sein ...
-
Dito. Würde sagen: Geht NUR mit kurzem Heck...
-
Vielleicht erbarmt sich noch einer...
Oder seid Ihr tatsächlich alle so ahnungslos wie ich?
-
Für was soll dann L und H sein, wenn das keine Apassung ist? Wann gilt L und wann H? Oder hab da was völlig fehlinterpretiert?
Wenn die HG-Beleuchtung stets gleich wäre, bräuchte man ja nur einen Parameter und nicht zwei... -
Bei der X (16) lässt sie die Hintergrundbeleuchtung des Cockpits ja für L(ow) und H(igh) bekanntlich in je 5 Stufen einstellen. Ich ging bislang davon aus, dass L für Nachtfahrten und H bei starker Sonneneinstrahlung automatisch angesteuert werden. Das Handbuch schweigt sich leider dazu aus und daher hoffe ich auf Tipps von Euch, bevor ich lange "experimentiere".
Im Moment habe ich L2 und H5 gewählt und tags ist mir die Anzeige zu dunkel und nachts zu hell ...
Danke im Voraus!
-
hat inzwischen jemand die Touratech verbaut und kann berichten?