Ich denke, DAS sollte man den ErmittlungsBEHÖRDEN überlassen und nicht einem dahergelaufenen "Producer".
Beiträge von fish
-
-
Zitat von matthifant
Nach meinem Verständnis ist es nicht mehr eine Frage ob sondern wann z.B. in einer Stadt alle Lichter ausgehen oder es kein Wasser mehr gibt weil das Versorgungsunternehmen gehackt wurde.
Und dann werden wir feststellen, dass der Mensch doch nur ein Tier ist ... Grauslich!
-
Ja, Onkelferdl, solche Brillen tragen wir alle. Aber bei Robert ist das schon etwas... hm... extrem. Aber damit steht er ja nicht allein - ich habe jüngst erstmalig* einige Amis kennengelernt, allesamt intelligente Leute, die erfolgreich im Leben stehen und die meinen tatsächlich, dass DT alles richtig*** macht....
*** wenn man als Raßstab die "Renovierung des europ. Gedankens" anlegt, stimmt das tatsächlich
* alle anderen (und das sind nicht wenige), schämen sich in Grund und Boden
-
Manno, Robert! Englisch kannst Du schon, oder? Dann sollte Dir klar sein, dass es hier nicht um persönliche Bereicherung geht, sondern um Bankdarlehen für ein (evtl. bereits damals bakrottes) College! Vergleiche mal die diversen Bankrotte von von Trumps Casinos etc.... DA liegen viele Leichen im Keller. Und DA gehts um PERSÖNLICHE Bereicherung, nicht um die Rettung eines Colleges, das für einen Staat eigentlich kulturpolitisch wichtig war!
-
Zitat von Lille
Aber ich hab die letzten Tage da echt unterschiedliches von unterschiedlichen Fahrschülern mit unterschiedlichen Prüfern gelesen. der eine will "mit Gas", der andere mit "Gas konstant und über Kupplung dosiert".
Ich vermute: Nullwissen um die Eigenheiten von DCT auf Seiten der FL.
-
-
Habt Ihr zwei Daumen links? Bei MIR ist der immer über Shift down...
-
Zitat von Lille
Mich interessiert eben vor allem: Wieso schränkt man sich selbst von vornerein ein? Welchen sinnvollen Grund - außer Handicap - gibt es dafür?
Da kann ich nur für mich antworten, Lille:
Weil ich eben mit fast 60 Lebensjahren erfahren und "weise" genug bin, um nach bereits 30 Jahren ohne Kupplung auf 4 Rädern und 20 Jahren auf 2 Rädern ganz SICHER ZU WISSEN, dass ich NIE ein Kupplungsmoped fahren möchte (und weil ich davon ausgehe, dass ich es noch erleben darf, dass es irgendwann keine Kupplungs-FZ mehr geben wird - Stichwort: e-mobility).
Wieso also soll ich mir das antun? Weil der HH nur Ersatzmopeds mit Kupplung hat? dann ist er der falsche HH.
Weil der Vermieter noch "von gestern" ist - das wird sich schnelle ändern, die ersten DCTs sind bereits bei Verleihern.
Weil ich das Moped eines Kumpels fahren will? Will ich nicht - da mit Kupplung
Weil ich dessen FZ überführen soll - bin ich ein Überführer?
Um im Notfall zu helfen? Da komm ich dann auch ohne FS mit der Kupplung klar.Wer sich nicht sicher ist, soll natürlich (!!!) den normalen Schein machen. Wer aber GANZ SICHER WEISS, was er in Zukunft will, braucht das nicht!
-
Zitat von Lille
- Man bringt sein Automatik-Motorrad in die Werkstatt und bekommt bis zum nächsten Tag ein normales Schaltmotorrad geliehen
- Man fliegt in den Urlaub und möchte sich vor Ort ein Motorrad mieten
- Man wird von einem/r Freund/in gebeten, das Wunschmotorrad Probe zu fahren
- Man wird gebeten, bei der Überführung eines Motorrades zu helfen
- Ein/e Freund/in benötigt Hilfe und man muss sein/ihr Motorrad z.B. mal aus einer kniffligen Situation rettenNochmals Gegenfrage: Ist man als Inhaber eines "Kupplungs-FS", aber in der Praxis nur Automatik-erfahrener Pilot zu irgendeiner dieser Tätigkeiten wirklich geeignet? Eher nicht. (Notfälle lasse ich mal außen vor - da wäre mir der Eintrag im FS wurst).
-
Gegenfrage: Welchen Sinn macht es, einen offenen Schein zu machen, wenn man GENAU WEISS, dass man nur Automatik fahren will?
PS. Fahre seit 30 Jahren Automatikautos, seit 20 Jahren Roller-Variomatik und habe/hatte null Bock auf Schalterei (...wobei ich gerade, wie schon längst beim Auto, auch bei der NC die Freuden des Schaltens in speziellen Situationen erlerne - nur eben ohne Kupplung