Beiträge von fish


    Die Elektronik ist aber wohl eher auf einen warmen Motor ausgelegt, oder?

    Sorry, wenn ich als absolurter Techniklaie wieder mal blöde Fragen stelle.
    Wenn das Motorrad kalte ist - gerade auch der wirklich kalten Jahreszeit, dann würde ich ja sagen, dass man die ersten km bis zur Betriebstemperatur mit der Gashand etwas vorsichtiger sein sollte (richtig?). Aber: Bei kaltem Motor tun mir die Schaltvorgänge und das leicht untertourige Gezockel im D-Modus richtig weh. Sollte man da nicht besser im "S" fahren? Wie macht Ihr das?


    Dafür ist die X doch perfekt! Evtentuell Sitz aufpolstern und Fußrasten tiefer.... :shock:


    Ich fürchte fast, Du hast recht :mrgreen:


    Hatte mich auch schon gewundert, aber mein HH hat das von sich aus so vorgeschlagen und eingebaut. Wenn es also Ärger gibt, werde ich ihn mal besuchen :whistle:


    Im schlimmsten Fall werden sie halt abgeklemmt - aussehen tun sie besser als ne Abdeckplatte...



    Ach Du große Sch.... (was brauchen die Leute heute bloß für Kicks?)


    Bezüglich der Montage durch Laien kann ich Dir nichts sagen, aber da würde ich einfach mal bei SW-Motech anrufen.
    Ich habe die Kobras mit integrierten Blinkern auch und da können dann die vorhanden (hässlichen) Blinker weg. Es gibt dazu passende Abdeckungen, die ich aber nicht so schön fand. Mein HH hatte dann die gute Idee, auf die Montagepunkte passgenaue (!) rauchfarbene FLACHE Blinker zu setzen. Sieht besser aus als die popelige Abdeckung, fällt nicht auf und ist vll. ein kleiner Zugewinn an Sicherheit (mich erinnern sie z.B. immer daran, auch die Blinker auszuschalten :oops: )

    Nolan N87 (Integral) - sehr angenehm zu tragen, gute Belüftung, m.E. kleines Sichfeld


    Nolan N40.5 GT (Multi)- etwas straff am Unterkiefer, Belüftung könnte etwas besser sein, aber traumhaftes Sichtfeld. Fahrten mit offenem Visier müssen mit lauten Pfeifgeräuschen erkauft werden.