Beiträge von bonzo

    Hallo


    entscheiden muss das jeder für sich. Ich fahre seit 20 Jahren Roller, vom 125er bis zum 400er. Dann stand 2016 was neues an. Da ich Ganzjahresfahrer bin brauche ich entsprechenden Wetterschutz. Deswegen war die Integra meine Wahl. Aus Kostengründen eine Tageszulassung aus 2016. Nun nach 12.000 km und jedem Tag zur Arbeit kann ich sagen, die richtige Wahl. DCT ist toll. Verbrauch bei mir höher weil täglich Kurzstrecke. Auf der Tour rund um Schottland aber knapp 3l.
    Wie eingangs geschrieben, die Entscheidung muss jeder selber treffen.

    Moin


    nun will auch ich mal was zum besten geben. Ich bin Ganzjahresfahrer. Nachdem bei meiner Integra nach 10.000 km (davon 3000 auf dem rauhen Asphalt einmal rund um Schottland) runter waren habe ich mir Heidenau K73 M+S geleistet. Ich weiß, die werden nicht lange halten aber schon jetzt kann ich sagen das die Entscheidung richtig war. Fahren werde ich wie in den letzten 20 Jahren immer, außer es liegt Schnee.
    Jeder sollte sein Gefährt so behandeln wie er es für richtig hält. Es gibt in unserem "Club" welche die putzen nach jeder Ausfahrt und ebensolche wie mich, da klebt auch Dreck am Zweirad weil ich täglich auf Kreisstraßen zur Arbeit fahre.
    Es gibt kein falsch oder richtig. Wie oben geschrieben, jeder so wie er meint.


    Andreas

    Alles klar. Danke für den Hinweis. Ladegerät hängt dran. Batterie hat nur 50%. Deshalb klang sie vorgestern bei fast 0 Grad schwach.


    Schwach finde ich das man die 12V Dose nicht nutzen kann.


    Andere Frage noch. Von Anfang an bleibt mein Sitz nicht oben wenn ich den aufmache. Ist wohl der kleine Gasdruck Dämpfer n.i.o. Da ich im März gekauft habe würde ich Garantie in Anspruch nehmen.


    Andreas

    Hallo


    der (die?) Integra hat ja im Staufach eine schöne 12V Buchse. Die funktioniert nur wenn Zündung an ist. Nun wollte ich meine Batterie laden und bin überrascht, über die Buchse geht es nicht. Außer ich mache die Zündung an. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Muss ich echt die Batterie freilegen? Wie funktioniert das, welche Schrauben wo lösen um was alles abzubauen?

    Hallo


    Ich fahre die Integra also auch mit DCT. Ein wechseln des Modus ist jederzeit in der Fahrt machbar. Ich fahre allerdings, Rollermäßig, fast nur D. Beim auffahren auf die Bahn Vollgas, dann schaltet doch das Teil Ein bis zwei Gänge runter. Wenn das nicht reicht dann über den Tastet selber noch runter schalten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Zum Ständer kann ich nichts beitragen. Habe ja Seiten- und Hauptständer.

    Hallo Gemeinde,


    leider finde ich mit der Suchfunktion nichts, bin vllt auch zu blöd. Wie lange (Kilometer) halten die originalen Reifen bei euch? Ich bin nun bei 8700km angekommen und habe vorn und hinten noch 2mm. Ist das im Rahmen oder der Tour durch Schottland mit seinem sehr rauen Asphalt geschuldet?
    Da ich bis in den Winter fahre habe ich mir nun die Heidenau K73 M+S bestellt. Werden wohl dann nicht so lange halten? Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen?