Beiträge von Rider7

Hallo, anscheinend hat der Fehlerteufel meine X erreicht.

Wenn ich bei laufendem Motor den Seitenständer ausklappe läuft der Motor fröhlich weiter.
    Genauso lässt sich die X auf dem Seitenständer stehend starten.

Ich hoffe mal, dass nur eine defekte Steckverbindung die Ursache ist bzw. der HH den Schalter am Lager hat und
    diesen zu tauschen eine Minuten Sache ist.

Gruß Peter

Bin die Vogelsberg-Strecke am Donnerstag erstmalig gefahren :D
    Rundfahrt Gedern-Schotten-Mücke- Lauterbach, hier habe ich der X mal ein wenig Spritnachschub gegönnt, Gedern und zurück über Birstein-Wächtersbach nach Gelnhausen.

Ich steuer die Tanke an sobald mich noch zwei Balken der Tankanzeige anlachen,spätestens bei Einem.

Zu den PR4, bin jetzt ca. 5 tkm damit gefahren, sehen vom Profil noch gut aus. Hoffe mal dass die in der Reifenmitte des Hinterrad ein bisschen länger halten.

Gruß Peter

Habe gerade eine Tour mit motoplaner.de erstellt und einfach mit Export per email auf die Navigon Cruiser App des Eierphone gesendet.

Funzt einwandfrei ;) Mal sehen ob ich heute Nachmittag eine Rundfahrt um den Vogelsberg starte.

Gruß Peter

Den Protech-Kenzeichenhalter ohne Rücklicht, aber mit LED Kennzeichenleuchte, habe ich verbaut. Ca. 80 Tacken, neu, über die Ebucht.

Sonst brauchst du noch ein lastunabhängiges LED-Blinkrelais mit Honda Steck-Layout, ca. 15 Teuro.

Dann noch 4 LED Blinker. Mein Rat: lieber in etwas teuere Marken LED-Blinker investieren, als bei Defekt die ganze Verkabelung und Verkleidungen erneut ab- und anmontieren.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Gruß Peter

Wenn es Honda vorschreibt und Du die Garantie erhalten willst, dann mach es.

Nach Ablauf der Garantie ist das Einhalten der Services mit Stempel im Kundendienstheft ein Bonus für den Wiederverkauf.

Willst du das Bike länger fahren und der mögliche Restwert geht gegen Egal und du schraubst gern,
    Mach den Ölwechsel selbst.

Hab heute auch an dem Rasentraktor den jährlichen Ölwechsel gemacht obwohl das Öl farblich wie neu
    aussah.

Ich wechsle grundsätzlich bei allen motorisierten Geräten in meinem Haushalt einmal jährlich das Öl und hatte noch nie einen Motorschaden oder erhöhten Ölverbrauch.

Gruß Peter

Interessante Bikes von FB Mondial. Motor soll von Piaggio sein.

Die Marke ist mir sympathisch 8-)

Für Einsteiger Enduro, Supermoto und Heritage Modell, als Deutschland Importeur MSA (Kymco).

Hoffe Motorrad und 1000ps testet die Bikes mal auf ihren YT Kanälen.

Die Sumo wäre in einem Jahr was für meinen ältesten Junior.

Gruß Peter