Beiträge von Rider7

DCT ?

Jens Kuck hat von Honda D eine AT DCT als ReportageBike in Frankfurt abgeholt. Clip auf YT.

Auf der Heim- und Weiterfahrt an den Ring zur IDM war er vom DCT begeistert.

Ich werde die 16erX DCT als gechilltes Funbike weiterhin genießen, "Drehmoment plus DCT voll OK :D "

Gruß Peter

Nolan N87, Gr. M mit n-com passt knapp in das Fach der 16er X.

Jedoch die Klappe des Handbuchfach entfernt für die entscheidenden Zentimeter plus an Tiefe.

Bei mir ist das Fach bei Fahrtantritt grundsätzlich leer, da ich die X für kleinere Besorgungen dem
    Auto vorziehe.

Gruß Peter

Mein Tipp,

Sygic Navi App für IOS und Android.

Karten werden aktualisiert und können nach Bedarf Länderspezifisch installiert und offline genutzt werden. Es gibt weltweit Karten und immer mal wieder Angebote.

Benutze die App seit Jahren und bin damit voll zufrieden.

Gruß Peter

Immerhin hat sich mit Honda ein großer Hersteller an das Thema ran getraut.

Die Entwicklungskosten und technischen Erfahrungen mit fertigen Produkten in Kundenhand
    hat Honda den anderen Herstellern voraus.

Die Fachpresse lobt das Konzept, schlussendlich entscheidet jedoch der Markt/Kunde ob es sich
    Wirtschaftlich rechnet und damit am Markt etabliert.

Gruß Peter

Das war für mich genau der Grund den Serienreifen schon vor Übergabe durch den HH auf andere Reifen umzurüsten.

Ich glaube, dass besonders für ein Fahranfänger und/oder Wiedereinsteiger ein sicheres Fahrgefühl und das Entwickeln der Fahrfähigkeiten im Vordergrund stehen sollten.

Da die NC Baureihe im Besonderen für diese Zielgruppe beworben wird, ist es schon seltsam, dass ein Hersteller mit riesigen technischen KnowHow ein derartigen Holzreifen verbaut.

Eher wäre ein Kaugummireifen mit relativ kurzer Haltbarkeit sinnvoll.

Gruß Peter

PS Die jetzt ca 4000 km gefahrenen MPR4 vermitteln im trockenen einen jederzeit sicheren Fahreindruck, jedoch wollen sie,wie jeder Reifen, zuvor kurz auf Temperatur gebracht werden.

Gute Wahl :clap:

Die Highway ist in einem MotoMag Top getestet, habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt.

Letzte Woche noch die Revit Lombard2 gegönnt,auch Top getestet.

Gruß Peter

+1

Passt auch zur weißen NC. Der Sound ist nicht lauter, sondern bassiger als der Serientopf, der im Vergleich eher blechern klingt.

Habe jetzt knapp 3500 KM auf der Uhr und freue mich sowohl an dem Klang des Akras als auch an dem
    Carbon-Finish.

Gruß Peter