Beiträge von Chrissi700XD

    Hallo erstmal,
    habe schon längere Zeit hier im Forum mitgelesen. Bin Umsteiger von Roller zur NC 700 XD. Als alter Rollerfahrer habe ich auch die Vorzüge des sehr guten Wetterschutzes genossen. Habe auch den Intergra Probegefahren. Wetterschutz super, aber nicht vorhandenes Helmfach in dieser Preisklasse? Man muss mindestens um die 500 € investieren um den gewohnten Komfort beibehalten zu können. Für Laternenparken ist der Intergra mit Sicherheit die bessere Wahl. Ich möchte jetzt aber nochmal so einen platten Satz zitieren " Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Weiterhin gebe ich zu bedenken, auch deine Kette übernachtet im Freien, egal für welches Modell du dich entscheidest. Die XD oder SD hat ebenso die Automatik an Bord wie der Intergra und ist jeweils wesentlich preiswerter. Dein Helm, wenn er denn in der bekannten Liste nicht negativ aufgeführt ist, muss auch nicht spazieren getragen werden.
    Zusatz:
    Lieber Moderator, bitte trage meinen Helm Scorpion EXO 900 Klapphelm Größe S in die Liste der passenden Helme ein. Danke.