Hab Sonnabend leider nur noch Zeit für meinen Termin bei Cintula. Schönes WE.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
War wieder eine schöne Lichterfahrt. Haben die Tour so gemacht wie vorher vorgeschlagen ohne Arkaden. War nicht nur was für's Auge, sondern auch für die Ohren. Gendarmenmarkt Stücke aus verschiedenen Opern live vorgetragen, ebenso handgemachte Musik am Berliner Dom, war einfach super zum Feierabendausklang. Sind dann noch weiter über Hackeschen Markt, Ukraine und Hbf. Volker würde dann noch Bilder einstellen. Wie schon gesagt, habe ich Sonnabend noch Zeit für eine Tour, hätte aber nur 12 PS dabei. Wäre aber auch für einen Platz in der zweiten Reihe offen, denn wird nochmal so ein super Wetter in diesem Jahr kommen?
-
-
Hallo Rene,
hängt davon ab, ob das Teil morgen da ist und wie das Wetter wird. Teil da und Wetter schön Treff kurz vor Ladenschluss (bis 18:00 Uhr geöffnet). Gibt dann wahrscheinlich aber keinen Kaffee mehr, könnte man aber irgendwo noch mit einplanen. Würd dann gern noch eine kleine Lichterfahrt machen mit folgenden Stationen:
38:THF, hab mir Bilder angesehen, kam wohl genau zum falschen Moment, sieht doch ganz gut aus. 64: Wintergarten; bei Bedarf 49: Arkaden Bike noch beleuchtet; 23,24,25: Gendarmenmarkt; 36: Lafayette; 8: Bertelsmann; 29: Hotel de Rome; 4: Berliner Dom; 32: Humbodtbox; 5: Fernsehturm. Wäre eine kleine Tuor auch für Frühaufsteher.
Bei schlechtem Wetter und Teil da, würde ich gegen 16:30 Uhr bei Cintula sein. -
Hallo Volker,
die Entfernung in km zum Treffpunkt ist mir nicht so wichtig, eher wieviel Zeit ich bis dorthin brauche, bevor die Tour richtig losgeht. Zur Spinnerbrücke brauche ich etwa genauso lange. Eventuelle Wartezeiten könnte man am Spinnertreff angenehmer überbrücken z.B. welche Ideen haben andere Biker an ihren Maschinen umgesetzt, halt ein wenig Benzin quatschen und unsere NC ist ja auch für andere interessant. In die Ausflugsgebiete kommt man von dort aus auch recht gut. Für eine Tour nur in Richtung O wäre natürlich Mittenwalde besser. -
Schnelle Strecke über BAB 33km ca 33 min, sonst 35km ca 50 min,(Strecke natürlich schöner). Zeitansatz kann sich je nach Tageszeit nach oben bewegen.
-
Vor unseren Treffen aus dem NC Forum, als ich noch keine Moppeddausflüge gemacht habe, gehörte die Freizeitgestaltung mit Rentnern nicht gerade zu meinen Favoriten. Ausflüge? Gähn..., wie langweilig ist das denn, geh mir weg mit sowas, zur Pflege des Familienfriedens o.k. Kann nur sagen war heute ein super Ausflug, den Rentner ausgearbeitet hat, durch malerische Landschaften, auf breiten Alleen, als auch auf schmalen Gassen quer durch die Botanik und schöne Kurvenpassagen waren auch dabei. Alle die nicht dabei sein konnten, haben heute eine sehr schöne Tour mit unserem Rentner verpasst. Fazit: Ausflüge mit Rentnern können doch sehr viel Spass machen.
-
-
Die 3 Stunden kamen zusammen, weil ich vom Süden in den Norden und wieder in den Süden gefahren bin. Autobahn war zu, als ich Richtung Norden wollte, weil wieder mal Autofahrer Adressen austauschen mussten. Die Abkürzungen (Umwege) waren natürlich auch gut besucht. Wäre morgen spontan dabei. Bitte noch Uhrzeit und Treffpunkt.
Volker, Rene: Fahre nur zu Cintula, wenn natürlich Teil da ist. Wenn Wetter schön ist würde ich kurz vor Ladenschluss dort sein, um dann noch Lichterfahrt Teil zwei zu erfahren. Bei schlechtem Wetter kann ich die Uhrzeit erst Montag genau bestimmen. -
Auch mir hat die Tour gut gefallen. Hab mich gefreut, dass wir doch noch so viele waren. Bilder hochladen endete bei mir bisher in untauglichen Versuchen, lag aber wahrscheinlich eher am Schlafdefizit. Mit ein wenig Übung bekomme ich das aber heute hin.
Volker: War gestern nach dreistündiger Fahrt quer durch die Stadt bei Cintula wegen meiner Verkabelung und hab da auch den Termin erfahren. Also gibt es am Mittwoch wieder einen Feierabenkaffee bei Cintula.