Beiträge von Chrissi700XD

War eine tolle Führung und schön das Wiedersehen mit Spieß 58 und Kennenlernen von nc700x-fan. Heidenau produziert ausschließlich Diagonalreifen. Den kompletten Herstellungsprozess konnten wir in Augenschein nehmen mit einer Fülle von Informationen. Das soviel Handarbeit dahinter steht, war mir vorher nicht klar und das die Reifen weltweit gefragt sind auch nicht. Wenn ich meinen Reifen von innen betrachte, kann ich nun genau sagen welche Person ihn hergestellt hat. Was ein oder zwei rote Punkte an der Reifenflanke bedeuten könnten werd ich erstmal nicht verraten, aber da könnt Ihr ja mal Eure Ideen dazu schreiben. Da fällt mir ein, wir haben das Testlabor bei der Führung vergessen. Handlingsempfehlungen für den K 73 haben wir dann auf der Landstrasse im Anschluss gleich umgesetzt. Mehr Infos gibt es, wenn die Informationsflut gesackt ist, denn bin noch beim Verarbeiten der schönen Rückfahrt, Ankunft zu Hause 18:45 Uhr. Verbrauch Hinfahrt nur BAB 4,4l Rückfahrt 3,5l.

Das eine fehlende Prozent wird Dich wohl nicht Abhalten am Dienstag dabei zu sein. Freue mich schon Dich in Heidenau kennen zu lernen. Die Berliner entscheiden sich Dienstag gegen 07:00 Uhr für 2 oder 4 Räder. Vorhergesagte Temperaturen für die 2 Rad Variante ist o.k., Prognose für Regen? Wäre schön, wenn Du kurze Wetterinfos Dienstag bis 07:00 Uhr parat hättest. Der Blick aus dem Fenster ist immer besser als jeder Wetterbericht.

War heute wieder eine schöne Tour die richtig Spass gemacht hat. Habe es dann doch nicht übers Herz gebracht meine NC so schmuddelig zu Hause abzustellen. Noch ran an die Tanke NC gewaschen, Kette gereinigt, Luftdruck auf Herstellerangaben erhöht um je 0,5 Bar. Jetzt weiss ich wo der enorme Federungskomfort herkam. Die Metzler wären mit dem geringen Luftdruck bei unserer Tour fast unfahrbar gewesen. Dann voll getankt, Kette nochmal warm gefahren und zu Hause gefettet. Denke ich habe jetzt alles getan, damit meine NC auch Lust auf die Fahrt nach Heidenau hat.