Beiträge von Chrissi700XD

Wenn Du schon 2 Sicherheittrainings absolviert hast verstehe ich Deine Frage nicht, ob das was bringt. Beim Fahrsicherheitstraining geht es nicht um Sprit sparen, Ladungssicherung oder einen Erste Hilfe Kurs. O.k. könnte eventuell kurz im Theorieteil angesprochen werden. Hier geht es um Fahrphysik und wie kann ich mit dem Hintergrundwissen am besten mit meinem Motorrad umgehen.
    Ich habe bisher ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring gemacht mit einem Fahrzeug das 6 Reifen hat. Daher bin ich überzeugt , dass so ein Training insbesondere mit dem Motorrad richtig und wichtig ist. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die 2 mal acht anstrengenden Stunden.

Tom war ja in der letzten Saison bei uns Berlinern für das gute Wetter verantwortlich. Bei Deiner Vorhersage könntest Du das für diese Saison übernehmen.

Der Meinung - Die Polizei mit ihren Beweisen sind auch nicht immer 100% - kann ich mich anschließen. Beim Rest bin ich da anderer Meinung. Ein Blick in das Grundgesetz könnte hilfreich sein. Artikel 20 GG Gewaltenteilung, Art. 19 GG Einschränkung von Gundrechten, Art. 104 GG Richtervorbehalt und natürlich Art. 1,2 GG.
    Mich erinnert das irgendwie an einen Bundesminister, der mal Flugzeuge vom Himmel schießen wollte, um andere Menschenleben zu retten. Er hat dann doch noch in der einschlägigen Literatur nachgelesen und die Sache war vom Tisch.
    Stell Dir vor, Du würdest durch Deine Fahrweise einen tragischen Unfall verursachen. Da wärst Du bestimmt auch gern bereit Dich als Täter nicht in den Knast ausliefern zu lassen sondern an die Personen, denen Du das angetan hast.

Mit diesem Helm http://www.louis.de/_10dacc169…=artnr_gr&artnr_gr=216400 bin ich sehr zufrieden. Sind zwei Helme: Jet und Klapp. Sonnenvisier hat dieser auch. Für sehr winterliche Temperaturen gibt es auch ein beheizbares Visier. Noch einen großen Vorteil bietet das AIR FIT System. Man kann individuell die Polster mit Luft befüllen, bis er genau passt. Individuelle Gewichtsschwankungen lassen sich damit sehr gut ausgleichen.

Heute ist mein Glückstag! Hab ein Hufeisen in meiner Lasagne gefunden.

Die Route war wieder erste Sahne. Der Waldweg hat richtig Spass gemacht. Danke an den Scout Martin. Ich war noch bis 15:30 Uhr unterwegs mit 215 km auf der Uhr. Wäre gern noch länger gefahren, aber ich wollte nicht als Eisskulptur enden und nicht noch jemanden bitten müssen mir beim Absteigen von der NC behilflich zu sein.
    Gruß Chrissi