Ich bin am Sonntag dabei.
An der Bikerscheune in Kremmen habe ich heute Werbung für ein ähnliches Event gesehen. Wer nur am Sonnabend Zeit hat kann auch nach Lehnitz fahren. http://www.tuv.com/de/deutschland/akademie/lehnitz.html
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Volker,
es konnten nicht nur die vier Maschinen Probe gefahren werden sondern auch von der VFR 1200 bis zum Roller in Repsol Lackierung. Die Live Band war super und alle Getränke frei. Mehr beim nächsten Treffen, will jetzt los zur Brücke. -
Zitat von Berliner NC-FahrerAlles anzeigen
Wie sieht es denn nächstes Wochenende aus. Sonntag hab ich zeit und ich könnte noch zwei bekannte mitbringen. Und wetterprognose ist bei 16 grad (über Null).
Hi René,
bin jetzt bei der Vorplanung meines Sonntags. Könntest Du bitte noch etwas zu Uhrzeit und Treffpunkt schreiben?Zitat von Berliner NC-FahrerAlles anzeigenWie sieht es aus am sonntag (14.04.) mit ner tour?
Zeitansatz für die Tour?Gruß Chrissi
-
Zitat von oiloniceAlles anzeigen
Fazit für mich: Reflektoren sind super und ich habe auch einen weißen Helm, da dieser mehr auffällt...aber zusätzlich noch wildes Neon...bringst nach meiner Ansicht nicht.Zitat von oiloniceAlles anzeigenhabe ich mir meine Sommermotorradjacke in Signalfarbe zugelegt (incl Ärmel)
Ich mag die Farbe und sie nützt mit Sicherheit mehr, als eine schwarze Jacke.....deswegen.Signalfarbe ist was anderes als wildes Neon?
Neonfarbe hin oder her. Jeder so wie er denkt.
Wer auf Reflexstreifen setzt sollte eventuell auf die Anordnung auf der Bekleidung achten. Studien haben ergeben, dass ein Bremsvorgang wesentlich früher eingeleitet wird, wenn die Reflexstreifen die menschlichen Konturen abbilden. -
Hat mir auch Spass gemacht. 260 km mehr auf der Uhr und Verbrauch von 3,4l.
Gleich nach den tropischen Erlebnissen wurden wir aber wieder in die Realität zurückgeholt. Eine schmale Spur führte uns an Schnee und Eis vorbei. Schade das die Cam das nicht aufzeichnen wollte. -
Andi: War schön Dich heute kennenlernen zu dürfen. Freue mich auf nächste gemeinsame Ausfahrten. Ich hatte ja heute über meine Vorhaben Fahrsicherheitstraining gesprochen. Das wäre ja eventuell auch etwas für Dich, um schneller wieder mit dem Zweirad vertraut zu werden.
Volker: Die Zufahrt zum Allende Center geht auch über die Pablo-Neruda-Straße ca 5m nach der Ampel links. Auf dem Parkplatz liegt noch sehr viel Splitt. -
Bin Sonntag dabei 14:30 Uhr Treffpunkt Parkplatz Allende Center Müggelheimer Straße.
-
Zitat von comandaAlles anzeigen
Das sind jetzt meine Vorschläge. Bei 6-8 Leuten pro Gruppe wären es etwa 8 Gruppen und auch Tourguides. Dann wäre es vielleicht sogar angebracht verschiedene Touren zu anzubieten (funktioniert auf dem CBF-Treffen bisher immer sehr gut). Den entsprechenden Tourguides würde ich dann die Garmin-Daten per Mail schicken.Was haltet Ihr von dem Vorschlag mit unterschiedlichen Touren? Nicht jeder möchte bestimmt in die Rhön.Wer würde sich als Tourguide für eine der obrigen Touren zur Verfügung stellen? Wollte das nurmal im Vorfeld geklärt haben.
Zitat von XlightAlles anzeigenBedenke bitte dabei Chrissi wenn Gruppen mit nur 6-8 Motorräder geführt werden sollen sind aber 20% der Teilnehmer Tourguides.

Auch am Freitag abend dies vor Ort erst kommunizieren zu wollen ist der Erfolg mit Sicherheit nur Wunschdenken.
Die Guides werden dann ausgelost
oder wer den Becher am ersten leer hat fährt voraus.
Also für mich hört sich das so leider doch etwas nach Krabbelgruppe an, sorry.
Meine Gedankengänge bezogen sich auf die Vorschläge von comanda. Der Vorschlag mit etwa 8 Gruppen ist ja noch nicht so lange her. Und comanda fragte ja bereits jetzt schon wer sich als Tourguide zur Verfügung stellen würde. Bei der Routenplanung habe ich mich ungenau ausgedrückt. Klar sollte im Vorfeld die grobe Richtung stimmen. Die geplanten Touren könnten am Freitag je nach Können der Fahrer und Wetter dann endgültig festgezurrt werden.
-
Ich finde die Vorschläge von Comanda in Bezug auf Gruppengröße 6-8 Fahrer und freier Wahl der Tour durch die Guides am besten. Ist die Gruppe wesentlich größer ist der Tourguide eher gezwungen Kaffeefahrttempo hinzulegen, damit die letzten Fahrer sich nicht in FE entziehendem Tempo bewegen.
Gerade unterschiedliche Touren sorgen am Abend für noch mehr Gesprächsstoff.
Aus meiner Sicht sollte es ausreichen, wenn man die Routenführung erst am Freitag bei einem Tässchen Bier zusammen bastelt. Man hat dann einen aktuellen Stand zu den fahrerischen Fähigkeiten und kann auf das Wetter individuell reagieren. -
War heute eine sehr schöne Tour ab Brücke über Linthe, Flugplatz Schönhagen und einer Berliner Enklave im Land Brandenburg. Sonne ohne Ende und genießen der Winterlandschaft. Die 200 km auf der Uhr haben trotz der Kälte Spaß gemacht. Die Reifen waren bei diesen Witterungsbedingungen optimale Begleiter.
Gruß Chrissi