Beiträge von Chrissi700XD

    Ich bin am Sonntag zu einer Materialerprobungsfahrt dabei.
    Das Kissen von Frau Holle habe ich bereits beschlagnahmt.
    Martin: Kannst Du Dich bitte noch um den unangenehmen Wind kümmern?
    Treffpunkt ist klar. Uhrzeit?


    Gruß Chrissi


    P.S.: Mit meiner Prognose für den Temperaturverlauf lag ich genau richtig, hatte nur die Vorzeichen (+/-) vergessen.


    Gruß Chrissi

    Das aktuelle Wetter nervt einfach. Daher starte ich mal ungewöhnlich zeitig die Anfrage, wer denn Lust und natürlich Zeit hätte an dem WE eine kleine Runde zu drehen. Der Wetterbericht sieht viel versprechend aus.
    22.03. Nacht/Tag 0/7; 23.03. 4/9; 24.03. 4/8; 25.03. 4/6 Grad.
    24.03.13 wäre aus meiner Sicht der bessere Tag, da die Straßen gut abgetrocknet und ev. ungesalzen sind. Treffen um die Mittagszeit an der Brücke? Formel 1 ist dann vorbei, die Eisbären haben kein Spiel und die Sonne steht auch schon wesentlich höher.


    Gruß Chrissi

    2012 hatte ich ursprünglich einen neuen Roller gesucht. Kurz überlegt, was brauche ich bei einem Neuen.
    1. größere Räder (vorher 12")
    2. ABS
    3. bequeme Sitzposition
    4. guten Wetterschutz (bei einer 10h Fahrt mit meinem alten Gefährt hatte es nur einmal geregnet :D . Von Abfahrt bis Ankunft :cry: . Trotzdem trocken angekommen. Die richtige Bekleidung hatte dazu natürlich beigetragen.)
    5. nicht Schalten müssen (Betrieb überwiegend im Stadtverkehr)
    6. Kofferraum
    7. sparsam bei Verbrauch und Unterhalt
    8. mehr Hubraum für entspannte Ausflüge am WE oder auch Urlaub
    Marktsichtung: Mehrere Roller ausprobiert und dann bei Honda gelandet. Die S als Schalter Probe gefahren, zum Glück war auf meiner Festplatte Schalten noch gespeichert und die hat schon richtig Spass gemacht. Wirbelsäule war nicht so beansprucht wie vorher. Danach gleich Intergra gefahren wegen dem DCT. Die S war schön handlich aber zu wenig Wetterschutz. Integra Kofferraum zu klein. Also noch die X als Schalter ausprobiert und war dann überzeugt von der Kombination X und DCT.
    Wenn ich zurück schaue mussten bisher alle fahrbaren Untersätze, aus welchem Grund auch immer, irgend etwas besonderes an sich haben. Hier nur ein kleines Beispiel meines ehemaligen Fuhrparks http://www.matraclub.de/?Matra-Typen:Matra-Rancho.
    Und hier schließt sich offensichtlich der Kreis zum DCT.

    Hi Oli,


    Deine Idee der Umgebung mitzuteilen, wie Du gerade drauf bist ist aus meiner Sicht nicht so optimal. Ich wohne in einer Großstadt und bin froh, je weniger Lärm, desto besser.
    Beschallung nach außen ist aus meiner Sicht ein heikeles Thema auch wenn Deine Anlage funzt. Wenn Du ein Elektro Töff fahren würdest, wäre meine erste Empfehlung, bitte Anlage aufdrehen, damit Dich alle Verkehrsteilnehmer wahrnehmen können.
    Wir klagen immer über abgelenkte Autofahrer, wie sieht denn in Deinem konkretem Fall Dein Beitrag für konzentriertes Fahren auf zwei Rädern aus?


    Volker: Für Camper gibt es drehbare Sat Anlagen selbst im Fahrmodus. DVB-T Empfang je nach Bundesland, Geschwindigkeit b.z.w. Ausland ist kein Problem. HD bei DVB T natürlich wie immer nur außerhalb von Deutschland.


    Eine gute Entscheidung. Ich hatte vorher auch so ein grelles Schwarz bevorzugt. Habe die gleiche Beobachtung wie Rentner bei den Radfahrern gemacht und deshalb mir eine neonfarbene Jacke gekauft. Der Effekt bei normalen Sichtverhältnissen ist sehr gut. Ich werde wesentlich früher erkannt, es wird mir nicht so oft die Vorfahrt genommen und ich komme seit dem ich diese Jacke trage entspannter am Ziel an. Wenn es zum Unfall kommt geht es nicht nach Haltungsnoten und ob man dabei Chic ausgesehen hat. Im Sommer trage ich eine Warnweste mit Netzelementen die für eine gute Belüftung sorgen.
    Der Reflexionsgürtel ist eine sehr gute Alternative bei Dämmerung und Dunkelheit.


    Derbes geruckel entsteht nur, wenn Du nicht eindeutige Signale mit Deiner rechten Hand an das DCT weiter gibst. Spreche hier aus Erfahrung als letzter Fahrer bei gemeinsamen Ausfahrten. Da fragt mich schon mal das DCT was willst Du eigentlich da oben? Sportlich oder langsam? Das betrifft die Modi S als auch D. Wenn ich merke, dass mein DCT etwas zickig wird halte ich mehr Abstand und greife dann beherzt zu. Stellung des Gasgriffes egal in welchem Gang man sich befindet bis zum Anschlag bringen und unverändert lassen bis alle Gänge sauber und in kürzester Zeit durchgeschaltet werden. Das muss man drei, vier mal wiederholen. Nicht erschrecken wenn nach dem Prozedere vom 6 Gang bei ca 100 km/h und einem gewünschten Überholmanöver vom DCT der 3. Gang angetestet wird. In Bruchteilen von Sekunden werden die Gänge optimal hoch geschaltet ohne Deine beschriebenen Begrenzererfahrungen. Wichtig ist eine eindeutige Stellung des Gasgriffes. Die Gedenkminute vom DCT, was will mir der Fahrer sagen ist dann Geschichte.

    In Bebra wird man sich bestimmt auch ohne großen Datenaustausch finden. Ist ja kein großes Kongresscenter mit diversen Konferenzräumen. Die Gastfahrer am Sonnabend haben dann bestimmt auch schon die Nummer vom Hotel gespeichert, falls sie uns etwas mitteilen müssen.