Sonntag würde auch bei mir passen. Tempelhof liegt für alle recht günstig. Man könnte sich dort direkt treffen. Ich möchte Probefahrten machen und bin deshalb um 9:00 Uhr dort.
Hier http://vivalamopped.newsroomwizard.de/news/view/1 könnt ihr nachsehen, welche Töffs zur Verfügung stehen.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Wollte mal an diese Veranstaltung erinnern.
16 Marken und rund 140 Probefahr-Modelle bieten die Möglichkeit, nahezu jedes Motorradsegment – z.B. Tourenmotorräder, Cruiser, Classic-Bikes, Sportmotorräder oder Roller – der im Markt vertretenen Marken Probe zu fahren und zu vergleichen.
http://www.ivm-ev.de/Roadshow_Berlin.htmlWenn man Probefahrten machen möchte ist das wohl eher wieder etwas für Frühaufsteher.
VivaLaMopped Roadshow Berlin-Tempelhof
Samstag 04. Mai 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 05. Mai 10:00 – 16:00 Uhr
Anmeldung an beiden Tagen ab 9:00 Uhr
Zufahrt Tempelhofer Damm
Kostenfreies Parken direkt am Veranstaltungsort -
Martin, Renè: Eure Danksagungen für die Motorrad freundliche Strecke könnt Ihr an Hanson Im-Export GmbH Harckesheyde 91-93 in 22844 Norderstedt richten. Gedruckt wurde das ganze in China.
Ich zitiere mal " Die Redaktion hat gewissenhaft und mit größter Sorgfalt das vorliegende Werk recherchiert und bearbeitet" und "Besonderes Augenmerk haben wir dabei auch diesmal wieder auf Eure wirklichen Motorradfahrer-Bedürfnisse gelegt."
Meine Karte war noch ein uralt Exemplar aus 2008. Das haben die bestimmt schon redaktionell angepasst
. Noch Fragen?????????
Nach 13 Stunden und 440km ab Brücke bin ich zu Hause angekommen. Bei den 13 Stunden war noch ne halbe Stunde Leichenbeseitigung dabei. Einen guten Bäcker habe ich natürlich bei mir um die Ecke. Aber auf dem Weg nach Groß Dölln zur besten Kaffeezeit bin ich dann doch noch etwas in Richtung NW abgedriftet
.Gruß Chrissi
-
Ich bin am 1.Mai zeitlich nicht gebunden. Bin dann um 08:00 Uhr an der Brücke und warte mal ab wo die Reise hin geht (Harz ist immer noch mein heimlicher Favorit). Eventuelle Wartezeiten kann ich mit einem gaaaaaaanz langen leckerem Frühstück überbrücken. Ich schaue einfach nachher gegen 07:00 Uhr nochmal im Forum vorbei.
Gruß Chrissi
-
Die Kombination 1.Mai und Tour in den Harz finde ich sehr gut. Mir fallen da ein paar Vorteile ein. Der Harz ist die Hochburg der Walpurgisnacht. Viele Feierlustige werden wahrscheinlich noch in den Betten liegen und Temperaturen um die 8 Grad locken eventuell auch noch nicht so viele auf die sonst stark frequentierten Strassen.
Gruß Chrissi
-
Ich kann erst am 1. Mai sagen, ob ich Zeit habe für eine Tagestour. Wir werden mit Sicherheit nicht die einzigen sein, die dem Harz einen Besuch abstatten wollen. Abfahrt gegen 08:00 Uhr ist daher auch aus meiner Sicht besser.
Gruß Chrissi
-
Hi Volker,
eine Tagestour wäre auch etwas für mich. Die kurvenreiche Strecke südlich vom Flughafen habe ich am 20.April gefunden, muss also nicht unbedingt für eine Tourplanung berücksichtigt werden.
Einen Terminvorschlag (Brückentage sind bei mir Arbeitstage) kann ich leider nicht machen, da noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen ob ich Zeit habe. -
Die Beiträge von Andi und Martin kann ich auch für mich so bestätigen.
Andi: Find ich super, dass Du das Fahrtraining machst und für Dich entschieden hast, dass Probefahrten erst nach mehr Erfahrungen für Dich in Frage kommen. Hab ich auch so gemacht. Bei der Saisoneröffnung letztes WE bei Honda hab ich auch nur zugeschaut und mich auch noch nicht getraut andere Maschinen zu fahren. Aber nach meinem Fahrsicherheitstraining ging heute eine Probefahrt mit der VFR 1200. Habe aber gezielt die DCT Variante gewählt, da ich mich nicht umstellen mußte. Ich konnte mich voll auf die mehr PS, mehr Gewicht und anderes Handling konzentrieren. Dadurch hat die Probefahrt richtig Spass gemacht. Mein Kommentar zur Probefahrt bleibt aber unter uns
.Gruß Chrissi
-
Volker: Nachmittag würde bei mir gehen. Uhrzeit?
Gruß Chrissi
-
Am Sonntag gegen 17:30 Uhr in Waltersdorf an der Ampel Berliner Str./Grünauer Str. hielt eine silberne S mit Berliner Kennzeichen neben mir an. Freundlich gegenseitig gegrüßt.
Am Montag gegen 16:30 Uhr in "Klein-Istanbul" Paul-Lincke-Ufer/Mariannenstr. habe ich vor einem Restaurant eine geparkte weiße S mit Berliner Kennzeichen und auffälligen Aufklebern gesehen.