Beiträge von Chrissi700XD

Es war trotz der Witterungsbedingungen ein schönes Treffen.
    Thema war unter anderem Regenbekleidung.
    Ich habe mich von der Brücke aus zu einer Materialerprobungsfahrt aufgemacht. Nach knapp 3 Stunden Fahrt sind Jacke und Stiefel dicht. Den Handschuhen fehlte es an der nötigen Pflege. Die Hände waren noch trocken, aber noch mehr Regen hätten sie nicht mehr zurückhalten können. Die Hosen können nicht so viel ab. Die ließen schon nach einer Stunde Wasser rein und am Stiefel wieder raus.
    Ich denke aber das der Test mit Sicherheit umsonst war, denn beim Treffen in Bebra scheint nur die Sonne.
    Die Kilometer waren auch wichtig, denn die 12.000 er am Donnerstag bei meinem HH wird dann fast eine Punktlandung.
    Allen noch ein schönes WE.

Gruß Chrissi

Meine Erfahrungen zu den Fußwindabweisern sind positiv.
    Ich hatte mir die Kotflügelverlängerung vorn gegönnt. Grund war hier dass mich der aufsteigende Qualm wenn es regnete bei Ampelstopps genervt hat. Hilfsbereite Autofahrer deuteten mir, dass wohl meine NC anfangen könnte zu brennen. Ich wollte mir nicht laufend an jeder Kreuzung einen Feuerlöscher reichen lassen. Kotflügelverlängerung vorn hat dieses Manko behoben. Aber das was vorher auf meinem Kühler gelandet war, konnte ich nun auf meinen Stiefeln wiederfinden. Seit ich die Fußwindabweiser habe ist auch hier alles wieder im grünen Bereich.

Ich habe beim Sicherheittraining etwas anderes mitgenommen. Arme bei Vollbremsung leicht anwinkeln, Körperspannung aufbauen inkl. Knieschluss, Blick zum Horizont. Mit durchgedrückten Armen lässt sich ein fehlerhaft eingeleiteter Lenkimpuls schwerer korrigieren. Kommt es zum Aufprall mit durchgedrückten Armen sind die Schultergelenke hin. Konnte selbst auch den Unterschied mit der Blickführung feststellen. Wenn ich unbedingt noch vom Tacho ablesen wollte mit welcher Restgeschwindigkeit ich auf das Hindernis treffen würde, kam es zu minimalen Schlingerbewegungen. Beim Sicherheitstraining konnte man sich langsam an höhere Geschwindigkeiten herantasten. Ausprobiert habe ich das ganze dann bis zu einer Vollbremsung aus 90 km/h bei Nässe. Kann nur sagen unser ABS ist super.

Martin: Wenn Du Post bekommst könnten wir bestimmt die Taler zusammenlegen. Es muß aus meiner Sicht der Scout nicht die Zeche allein zahlen.
    War heute schön wieder einen neuen Mitstreiter begrüßen zu dürfen.
    Freue mich schon auf eine nächste dann eventuell längere gemeinsame Tour nach dem nächsten WE.

Volker das ist jetzt aber eine völlig falsche Einstellung zum Sicherheitstraining. Ein Grundtraining sollte man unbedingt mitmachen. Auch Andi hatte es sehr gut gefallen und ist mit neuen Erkentnissen nach Hause gefahren. Im Forum haben auch andere geschrieben, dass es Sinn und Spass gemacht hat. Ich war jetzt nach dem Grundtraining beim Perfektionstraining da geht es schon ganz anders zur Sache und ich war eben experimentierfreudig.

Es sind mehrere Teile auf der rechten Seite unbrauchbar geworden. Ich hatte beim Sicherheitstraining in Linthe nach einer Stunde die physikalische Grenze der Schräglage mit der NC erfahren. Kurz die wichtigsten Teile gerichtet und das Training konnte weiter gehen. Bei mir ist alles o.k., nur ein paar blaue Flecken.