Würde auch gerne mitfahren, aber meine NC und der Fuß sind noch krank. Ab dem 2.WE im August werde ich wieder dabei sein können. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der interessanten Tour.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Meine X sah auch nicht so schlimm aus. Sind dann doch 3.600 € Reparaturkosten aufgerufen worden. Mein freundlicher hat als erstes den Rahmen vermessen. Wenn der etwas abbekommen hätte wäre auch meine X ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.
-
Das mit dem "Notstart" steht im Fahrerhandbuch. Man kann auch den Fußbremshebel betätigen beim Starten. Wird beim Integra nicht anders sein. Es wird noch eine zweite Variante dort beschrieben:Schalten Sie die Zündung aus (OFF) und bewegen Sie das Motorrad ein Stück vor und zurück (um das Getriebe zu entkuppeln). Schalten Sie die Zündung wieder ein (ON) und starten Sie den Motor.
Emil: Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, die zweite Startoption bestätigt Deinen Beitrag. -
Bei mir war es eindeutig die Batterie. Bei 50% konnte ich die NC noch "Not"starten. Bremshebel der Vorderradbremse ziehen und gleichzeitig den Startknopf betätigen. War akustisch kein Genuss aber sie sprang an.
-
Hatte das Problem bereits bei meiner X. Es gab Anfangs zwei Auslöser. Hier nochmal kurz wie es bei mir im Display aussah. In der Ganganzeige gab es nur einen Bindestrich und darüber deutlich lesbar S und D. Erster Auslöser war ein klemmender Schalter d.h. während der Fahrt ließ sich erst nach mehrmaliger Betätigung von einem Modus in den anderen schalten. Mein HH hat den Fehlerspeicher ausgelesen das DCT initialisiert und den Schalter gängig gemacht. Zweites Problem war auch bei mir die Batterie. Hatte Stromverbraucher dran, die eigentlich nach Ausschalten der Zündung nicht mehr die Batterie anzapfen sollten. Auf N schalte ich nicht vorm Ausschalten der Zündung, denn das DCT geht sowieso in Neutral. Deshalb auch die Handbremse als Pflichtelement beim DCT.
-
Teilnehmer:
1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
3. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
4. D.W.A.I.N. - Patrick (gebucht+bestätigt) 3 Nächte
, Mannheim
5. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz
6. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
7. + 8. Xlight und bonejM (gebucht+bestätigt) 12.06. - 15.06.
9. + 10. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt)
11 + 12 NC700 (Heinz und Sabine) (gebucht+bestätigt)11.06. - 15.06.
13. matthifant (gebucht & bestätigt) Schlierschied, Hunsrück (RLP)
14. MvK Wuppertal NRW
15. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
16. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
17. + 18. Pauline + Merlinfee (gebucht&bestätigt/2 Maschinen, GE, NRW
19. + 20. Maerlineins + Nixe (gebucht&bestätigt/ 2 Maschinen) Dülmen/NRW
21. Hasienda, gebucht und bestätigt, Mönchengladbach, NW
22. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)Nur die Tour mitfahrer:
1. -
Hi Andi,
habe nach meinem Frontalcrash noch einen Z8 Hinten über. Ich hatte die sowieso die ganze Zeit rumliegen, da ich den K73 drauf hatte. Als es zu warm für die K73 geworden ist habe ich den K80 ausprobiert der aber nicht zu mir passte. Weil die Reifen für mich unfahrbar waren hatte ich für Bebra die Z8 wieder raufmachen lassen. Bei mir kommt jetzt der Tourance Next drauf. Der Z8 sollte noch mind. 5000 Km halten. Kannst Du Dir gern in ca 14 Tagen bei meinem HH abholen und bei Bedarf auch gleich montieren lassen. Bei Interesse bitte eine PN. -
Felix: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder Gesund wirst. Im Gegensatz zu Dir habe ich nur einen kleinen Mückenstich. Kühlakku drauf und gut iss es. Lass den Kopf nicht hängen, wenn es mit dem Heilungsprozess mal nicht so schnell geht, wie Du es Dir vorstellst. Deshalb wünsche ich Dir nicht nur eine schnelle Genesung sondern auch die dazu gehörende Geduld bis Du wieder NC fahren kannst.
Zitat von KöbesAlles anzeigenGute Besserung Kater, hoffentlich wird alles wieder als ob nichts passiert wäre...
Auch das ist mein Wunsch für Dich.Ich Danke Euch für die vielen Genesungswünsche. Nach dem Lesen habe ich den Eindruck, dass mir mein Fuß nicht mehr so weh tut.
Mein besonderer Dank geht natürlich an Volker und Martin, die sich bereit gehalten haben, einen Leihwagen in der Umgebung von Bebra für mich in Empfang zu nehmen, um mich dann in Bernburg einzusammeln. Der ADAC hatte sich aber noch richtig ins Zeug gelegt und ein Fahrzeug noch in Dessau aufgetrieben.ZitatAlles anzeigenUnd Chrissi...das wird schon...danke daß ihr uns die Tische im Kloster freigehalten habt

Das macht doch erst so ein Treffen aus. Jeder nach seinen aktuellen Fähigkeiten am richtigen Ort zur richtigen Zeit. -
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Warm + Regen = nicht gut.
Der normale Z8 ist im Nassen nicht so der Hammer. Mit dieser Erfahrung/Meinung stehe ich hier im Forum leider nicht allein dar.
Kalt + Regen = auch nicht gut.
Für Kalt + Regen habe ich mich für den K 73 von Heidenau entschieden. Er hat bis zu einem Temperaturbereich von 15 Grad ohne Beanstandungen funktioniert. Das er nicht für sommerliche Temperaturen ausgelegt ist, war mir vorher klar. Das Verhalten der Reifen entsprach genau meinen Vorstellungen . Sehr guter Grip in allen Fahrsituationen, Unzulänglichkeiten des Fahrwerks hat er sehr gut ausgeglichen und sehr gute Rückmeldung gegeben und Korrekturmöglichkeit zugelassen ohne das man in Hektik verfallen mußte, wenn man mal nicht ganz optimal unterwegs war.
Ausprobiert habe ich nun den K 80 von Heidenau. Nach knapp 400 km habe ich mich von diesem Reifen wieder getrennt. Er fährt sich auf anderen Motorrädern bestimmt sehr gut. Er passt aber nicht zur NC und zu mir. -
Dieses WE geht nicht. Ich freue mich aber schon auf nächsten Freitag.