Meine TN haben sich jetzt 7.000 km bewährt. Profiltiefe vorn noch 2,7 mm, hinten 3,8 mm. So ca. 12.000 km traue ich dem Reifen zu. Stärken des TN sind Nassgrip und ich hatte ja einen direkten Vergleich bei der Ausfahrt beim Treffen in Polle. Okay die Reifen der Mitfahrer waren zu dem Zeitpunkt schon fast an der Verschleißgrenze. Am Anfang bei der Ausfahrt war ich noch nicht richtig wach und die Blickführung lag auch noch im Hotelzimmer im Bett
. Nachdem dann alle Beteiligten auf der NC anwesend waren, habe ich mich gefragt, als es hoch zur Tropfsteinhöhle ging, was vorne und hinter mir los ist. Warum schleichen die so? Mein Reifen will doch schneller und schräger! Da bin ich gleich beim nächsten positiven Punkt. Minimalster Kraftaufwand reicht um die NC in Schräglage zu bringen. Und der Reifen macht genau das was man will. Man muss ihm nicht mit "Nachdruck" erklären wie lange man in welcher gewünschten Schräglage ums Eck möchte.Ich kann hier den positiven ersten Eindruck von Martin bestätigen. Wer hier ein etwas aktiverer Lenker ist also mit kräftigeren Lenkimpulsen arbeitet wird diesen Reifen wahrscheinlich von kippelig über unruhig bis unfahrbar empfinden.
Was finde ich nicht ganz so gut? Das der TN Längsrillen nachläuft ist ja bekannt und stand auch im Testbericht der Motorrad News (war glaub ich die Juni oder Juli Ausgabe). So ab 6.000 km verstärkte sich diese Eigenschaft. Die Hände konnten nicht mehr so locker aufliegend am Lenker verweilen. Und der TN mag keine unbefestigten Wege die von Nass in Richtung schlammig gehen. Auch nasses Gras ist wie Schmierseife. Ich denke der TN wird bei der kommenden Jahreszeit, wenn man unverhofft vor einer Schneewehe steht oder man mal eine "Abkürzung" nimmt kein sicheres Fahrgefühl vermitteln können. Da für meine NC nächste Woche eine größere OP ansteht (Simmerring Antriebsritzel) werde ich den K 73 wieder aus dem Winterschlaf holen und ihn gleich vom freundlichen aufziehen lassen.
Fazit: Der TN passt zu mir, meiner NC und meinem Fahrstil.
PS:Über die OP werde ich dann im richtigen Faden berichten. Dann auch mit Bildern vom offenen Herzen. Die Kosten der OP übernimmt Honda.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
War heute eine schöne Lichterfahrt. Neues nettes Mitglied der NC Gemeinde kennengelernt. Einiges gesehen, viel gequatscht. Mal wenig fahren hat heute auch Spaß gemacht.
-
Hi Volker,
ich hatte den gleichen Gedanken und habe auch den Wetterbericht verfolgt.FoL wird wahrscheinlich schon am Freitag durch viele Touristen überlagert sein. Bin dabei. Bitte in die Tour die Stationen der abgesagten Tour einplanen.Können wir aber noch an der Brücke besprechen. -
Und ich war gerade 2 Stunden im Regen mit meiner NC unterwegs. Mein Bedarf für Wasser von oben ist für heute gedeckt.
-
Ich komme zur Brücke. Von hier aus kann man die Tour auf jeden Fall im Trocknen planen. Ich hoffe natürlich das es nicht regnen wird. Ich würde gerne vor dem Schloß noch die Mollwitzstr. anfahren. Nach dem Schloß könnte man eine kleine Brückenfahrt einplanen in Richtung Potsdamer Platz.
-
Leider war wenig von der geplanten Route illuminiert.East Side,Metropolpark,Wallstr.,Park Inn,Europaplatz waren ein kompletter Ausfall.Fernsehturm wurde auch erst später beleuchtet.RBB Fernsehen hatte sich auch gleich kritisch geäußert.Und schöne Bilder Martin.Waren wir in Pisa?
-
Noch eine kleine Info. Die Zufahrt über Carl-Herz-Ufer/Wilmsstraße zum Parkplatz war gestern wegen Bauarbeiten gesperrt.
-
Hab da mal was für den 09.10. zusammen gebastelt. Ich dachte da an eine "Außenrunde". Treffpunkt 19:00 Uhr Vivantes Klinikum Am Urban, Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin Parkplatz Wasserseite. Zufahrt müsste auch über Planufer gehen. Zu sehen gibt es “Urbane Life & Waterfalls”, Projektion (Wasserseite). Weiter über Oberbaumbrücke, East Side Galerie, Krankunst, O2 World, Obf, Metropolpark, between you and me and the wall” Projektion Wallstr., Alex, Hotel Park Inn und Zeiss Grossplanetarium (Ankunft ca 20:00 Uhr) mit längerer Pause. Hier wird die Aussenhaut des Bauwerks anlässlich seines 26. Geburtstages mit einer sphärischen Videoprojektion in Begleitung von elektronischer Musik bespielt. Hier könnten Renè und Peuki mit der Tour beginnen. Weiter dann über die Ukraine zum Parlament der Bäume, Hbf, Siegessäule, Schloß Charlottenburg, Joli Coeur Mollwitzstr., RBB, Funkturm und weiter... muss ich noch planen.
Peuki: schön mal wieder was von Dir zu lesen. Natürlich können wir bei gemeinsamer Rückfahrt einige der ersten Stationen noch ansteuern.PS:: Warum wollt Ihr Euch am 15.10. am Ernst Reuter Platz treffen? Ist dieses Jahr nicht im Programm.
-
Für den 9.10. bastel ich mal eine Route. Am Zeiss Großplanetarium plane ich eine längere Pause ein. Treffpunkt und Uhrzeit folgen. Und es wäre hilfreich für die Planung, wenn ich Euren ungefähren Zeitrahmen kenne.
-
Ich werde auch in diesem Jahr zwei Runden einplanen. Der 09.10. würde bei mir gehen und am 15.10. wäre ich auch dabei.